Bands im Wandel

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon Tillmann » Di Mär 28, 2006 9:20 pm

Das is wie mit Maiden ohne Dickinson... Da fehlt einfach was... Die geile Stimme und die Performance... :P

Bei KISS is das halt so ne Sache... Sehen tut mans nicht wirklich, aber merken... :roll:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Di Mär 28, 2006 9:27 pm

Tillmann hat geschrieben:Das is wie mit Maiden ohne Dickinson... Da fehlt einfach was... Die geile Stimme und die Performance... :P

Bei KISS is das halt so ne Sache... Sehen tut mans nicht wirklich, aber merken... :roll:

das fand ich damals bei genesis auch so als der collins abgehauen ist, ray wilson war gut aber wenn man so songs wie mama oder home by the sea hört das muß der collins singen und auch trommeln
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Tillmann » Di Mär 28, 2006 9:30 pm

Tja... Was soll man machen...

Metallica wär auch mit Jason Newstedt besser ( Performance-mäßig) Aber vom Können her is Rob Trujillo mindestens genauso gut... :2:

Whatever...

Ich bin zufrieden mit SAGA's Line Up... Auch wenn ich Christian immer noch nachtrauer... Er war einfach ROCKER PUR!! :1:


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Di Mär 28, 2006 9:36 pm

[quote="Tillmann"]Tja... Was soll man machen...

Metallica wär auch mit Jason Newstedt besser ( Performance-mäßig) Aber vom Können her is Rob Trujillo mindestens genauso gut... :2:

Whatever...

Ich bin zufrieden mit SAGA's Line Up... Auch wenn ich Christian immer noch nachtrauer... Er war einfach ROCKER PUR!! :1:


;)[/quo
jason war schon cool, den mochte ich,
wußtest du eigendlich tillmann das sich les claypool von primus auch mal als bassist bei metallica beworben hatte?
aber er war für metallica zu irre. hab das mal im interview gesehen wie metallica gequascht hat darüber, fand ich voll witzig
kennst du les claypool eigendlich tillmann? müßtest du eigendlich als basser
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Tillmann » Di Mär 28, 2006 9:41 pm

:oops: Ehrlich gesagt...


NEIN... :(

Ich guck mir mal ein paar Bilder bei Google an...

Robert is schon nich schlecht... Vor allem technisch :P


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Di Mär 28, 2006 9:46 pm

Tillmann hat geschrieben::oops: Ehrlich gesagt...


NEIN... :(

Ich guck mir mal ein paar Bilder bei Google an...

Robert is schon nich schlecht... Vor allem technisch :P


;)

mach das mal hör dir die musik mal an von primus aber vorsicht die musik ist genauso irre wie die band aber er ist ein super bassist. hab die mal live im wdr im rockpalast gesehn der ist so obercool der les der spilet geile bassläufe
aber die musik ist eigenartig vor allem die texte Zb wyonna has a big brown beaver(kannst jetzt dein teil dazu denken :lol: ) oder my name ist mud usw
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Tillmann » Di Mär 28, 2006 9:52 pm

:eg: :eg:

Der sieht schon so Crazy aus...

Gut, ich hör mal rein... Danke für den Tipp...


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon The Flyer » Di Mär 28, 2006 10:17 pm

Tillmann hat geschrieben:Tja... Was soll man machen...

Metallica wär auch mit Jason Newstedt besser ( Performance-mäßig) Aber vom Können her is Rob Trujillo mindestens genauso gut... :2:



;)


Hör dir mal die Infectious Grooves an das war ein Nebenprojekt von den Suicidal Tendencies, da hat der gute Rob Trujillo Bass gespielt und das hat gerult!!!
Nur so nebenbei bemerkt ;)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Tillmann » Di Mär 28, 2006 10:25 pm

Wie der seinen Bass "fingert" is schon WAHNSINN!!

Der is schneller überm Griffbrett als ich gucken kann... :o :o


:P
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon danny » Mi Mär 29, 2006 12:27 am

Zwischenfrage: Waren Primus nicht 92 Support von Rush???? Ich fand die damals sowas von grottenschlecht.....
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon MichaelNoi » Mi Mär 29, 2006 7:59 am

"Denn Steve Negus ist weg und damit besteht SAGA für mich nicht mehr"

Wenn ich an meine ersten Lieblingsbands, wie z.B. Sweet oder Slade zurückdenke, dann war ich damals genau der gleichen Überzeugung:
Wenn da einer aussteigt, ist die Band am Ende.

Im Laufe der Zeit sieht man viele Bands und deren Mitglieder kommen und gehen und man stellt fest , dass sich neue Leute einfinden und, dass es auch weitergeht.
Ich kann mir schon vorstellen, wenn man Jahrzehnte zusammen ist, dass da auch mal zwischenmenschliche Probleme entstehen.
Das ist ja nicht nur bei Musikern so :eg:

Ich denke auch, dass es in vielen Bands prägende Musiker gibt, die nicht zu ersetzen sind.
Gute Beispiele wurden ja schon aufgezählt.
Sänger sind kaum zu ersetzen, man denke nur an Bands wie Queen, Phil Collins, Tina Turner,... Saga hatten wir ja schon.

Saga spielten ja auch schon mal ohne Daryl und Steve - einmal sogar ohne Ian wenn ich mich recht erinnere, als Ian sich den linken Unterarm gebrochen hatte.
Man hörte natürlich Unterschiede zur Originalbesetzung.
Wenn dann mit den Ersatzmusikern neues Material produziert wird, ändert sich auch die Musik durch den persönlichen Stil etwas.
Persönlich hat mir Steve´s spezielles Schlagzeugspiel immer sehr gefallen,
aber wir dürfen glaube ich froh sein, dass es SAGA so lange gibt und das fast noch in Originalbesetzung.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon sadler-girl » Mi Mär 29, 2006 9:16 am

Recht habt ihr ja alle irgendwie :-)

Aber ich rede doch auch gar nicht von der Performance.
Da kann man für meine Begriffe auch für Steve einen anderen hinsetzen.
Der interessiert mich dann nicht so sehr und ich vermisse Steve sehr.
Aber was ich meinte war, Steve fehlt auch bei der Songentstehung sehr.
Da hört man das die vollkommene Magie die einst SAGA zu SAGA machte fehlt.
Ein kleiner Funken fehlt mir einfach.

:(
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Stef » Mi Mär 29, 2006 9:46 am

Ich finde, es kommen aber auch immer wieder neue "Funken" hinzu. 'Network' zündet nicht weniger als andere Alben oder sogar mehr als andere mit Steve. Michael hat recht: freuen wir uns, dass da immer wieder klasse Sachen neu kommen. Keiner will doch schließlich exakte Kopien der ersten Alben, oder?
Benutzeravatar
Stef
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mär 01, 2006 10:56 am
Wohnort: Brühl, Rheinland

Primus

Beitragvon AlexO » Mi Mär 29, 2006 11:11 am

...noch eine Randnotiz zum Thema Primus für alle, die sich noch immer fragen wer und was das ist:

auf www.youtube.com könnt Ihr u.a. den 1994 Woodstock-Auftritt in Abschnitten sehen, u.a. auch eine knapp 1-minütige Fassung von "Master of Puppets" (Stichwort Metallica + Les Claypool)

Allen, denen es auch mal nach unkonventionellerem (sorry, Saga ist halt massentauglicher) steht, seien mind. die Alben "Sailing the seven seas of Cheese" und "Pork Soda" empfohlen.


- and now back to something completely different -
AlexO
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jun 06, 2005 10:36 pm

Beitragvon sasu » Mi Mär 29, 2006 11:23 am

Stef hat geschrieben:Ich finde, es kommen aber auch immer wieder neue "Funken" hinzu. 'Network' zündet nicht weniger als andere Alben oder sogar mehr als andere mit Steve. Michael hat recht: freuen wir uns, dass da immer wieder klasse Sachen neu kommen. Keiner will doch schließlich exakte Kopien der ersten Alben, oder?


tja..ihr habt auf eure weise alle recht. jeder hat seinen persönlichen einzigartigen flow und bringt sich auf seine art in etwas ein, wie zb in eine band. manche finden das dann klasse, andere mittelmäßig und noch wieder welche grottenschlecht. sind halt persönliche empfindungen. und wenn der jemand wie zb ein steve negus dann geht und jemand anderes hinzu kommt, verändert sich immer was. denn der neue bringt auch wiederum seinen hauseigenen flow mit ein. saga in dem fall mag dennoch für einige top sein - aber eben dann anders top ;)

jedoch empfände ich es selbst als ganz schön langweilig, wenn alle scheiben von saga immer sich anhören würden wie das erste album. und dass nicht jedem alles gleich gefallen kann ist auch klar ;)
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm
VorherigeNächste

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 15 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 15 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 495 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 9:30 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste