Bands im Wandel

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon sadler-girl » Di Mär 28, 2006 8:09 pm

Also als erstes: das "Klingen" finde ich total störend und es reisst einen immer aus den Songs.

Naja, zu der anderen Sache; hab mir vor längerer Zeit schon darüber Gedanken gemacht.
Was SAGA so magisch machte waren nicht nur die einzelnen Bandmitglieder mit ihren verschiedenen Backrounds...und ihren verschiedenen Musikgeschmäckern die dann zusammen wieder etwas neues ergaben, nämlich SAGA, es war viel mehr die Magie die
wahrscheinlich im Studio stattfand.
Die Band wohnte nahe aneinander (anfangs) und man probte und entwickelte Songs gemeinsam im Studio.

Doch was ist heute?
SIe wohnen teilweise meilenweit voneinander weg. Und "Network " das sagt schon alles.
Man schickt sich die Songs im Internet.
Da ist für mich ein Stück der Magie einfach weg.

Vergessen darf man auch nicht dass SAGA eigentlich nicht mehr existiert.
Denn Steve Negus ist weg und damit besteht SAGA für mich nicht mehr.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das jetzt meine!

Vielleicht stehe ich auch völlig mit meiner Meinung alleine da!
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Susi » Di Mär 28, 2006 8:13 pm

Also, fuer mich existiert SAGA sehr real - und das derzeit viele Stunden am Tag! :eg:

Btw, die "Trust" ist in Canada entstanden - im Beisein aller 5 Musiker.
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon sadler-girl » Di Mär 28, 2006 8:21 pm

Wie gesagt meine ich das auch mehr in "tiefsinnigerem Sinne"!
Nicht so ganz wörtlich!


Ich bewundere Led Zeppelin. Nach dem Tod John Bonhams:

Led Zeppelin exisitiert nicht mehr!

Naja...anderes Thema!
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon wanschel » Di Mär 28, 2006 8:33 pm

Für mich existieren sie auch noch.......glücklicherweise :)

Was für mich ausser der Musik in den 80ér Jahren die Magie (wie Du es nennst) von SAGA ausmachte, war die Tatsache das ...

a.) Es kaum Info´s über die Band gab, ausser man bemühte sich wirklich (SAGA-Fan Projekt)
und
b.) ich schwamm zusammen mit SAGA immer gegen den damaligen musikalischen Strom und habe mich dabei als etwas besonderes gefühlt.

Ich bin praktisch mit SAGA erwachsen geworden. Sie waren immer da und dafür bin ich dankbar.
Ich erinnere mich noch, dass ich um 1984 extra mit dem Moped 2 Std. von Flensburg nach Kiel gefahren bin und dann in die leere Ostseehalle ging nur um einmal das Gefühl zu haben, hier hat SAGA mal gespielt. Das war schon eine ganz besondere Atmosphäre dort.
Erst 1987 konnte ich endlich SAGA in HH sehen, dass Gefühl der Aufregung werde ich nie vergessen.
Und das habe ich mir bewahrt.
Noch heute ernte ich mit meinem 1,00x1,50 großen SAGA-Pappfoto (Wildest Dreams Promo) fragende Blicke und das wird auch so bleiben !!!!!!
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon Susi » Di Mär 28, 2006 8:33 pm

Ziemlich seltsame Ansicht finde ich, Kathrin.

Es liegt mir fern Partei fuer die Band oder Steve zu ergreifen.
Entscheidungen werden getroffen, wir haben das zu akzeptieren - oder auch nicht - und das Leben geht weiter ... fuer alle Beteiligten.
Auch fuer die Fans, ganz nebenbei bemerkt.

Steve wird niemals "zu ersetzen" sein, denn er ist ein Individuum.
Allerdings kann es (und das erleben wir derzeit) SAGA mit einem anderen Drummer geben. Wem das nicht gefaellt, der muss es sich ja nicht anschauen oder anhoeren.

I don't see your point! :o
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon wanschel » Di Mär 28, 2006 8:34 pm

Aber ich verstehe was Du meinst !!!!! :D

LG
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon sadler-girl » Di Mär 28, 2006 8:35 pm

Wenn es mir nicht gefallen würde wäre ich kaum hier.
Und würde mir auch nicht mehr die Alben kaufen.

Naja muss man ja auch nicht verstehen wie ich das fühe oder denke!
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Stef » Di Mär 28, 2006 8:50 pm

Also ich denke ich wiederhole mich nur, wenn ich sage, dass SAGA immer SAGA waren und es heute meiner Meinung nach mehr denn je sind. Ich persönlich find´ das klasse, dass immer wieder stilistische Änderungen stattfanden, aber trotzdem alles SAGA ist - selbst Alben wie 'Wildest Dreams', 'Steel Umbrellas' oder 'Pleasure And The Pain', Ich finde auf wirklich ALLEN SAGA-Alben herausragende und unverkennbare, einzigartige Stücke. Gerade die Tatsache, dass SAGA mitnichten Wiederkäuer (wie z.B. AC/DC, Motörhead etc.) sind, macht sie so herausragend.
Ich will nichts über Steve Negus kommen lassen, aber einen Drummer (und evtl. noch einen Bassisten) kann man gut ersetzen und sein Weggang hat der 'Network' m.E. keinen Abbruch getan. Ansonsten: alles muss sich weiterentwickeln und nichts bleibt stehen und es wäre auch nicht befiredigend, wenn dem so wäre. Man kann sich tolle Momente in Erinnerung bewahren, aber wenn man solche einfrieren würde, hätten die auch ganz sicher schnell ihren Reiz verloren. Manchmal tendiere ich auch zu der Aussage 'früher war alles besser', aber genau genommen ist das doch Blödsinn, oder?
Benutzeravatar
Stef
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mär 01, 2006 10:56 am
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitragvon Tillmann » Di Mär 28, 2006 9:02 pm

Hmmm... Richtig...

Aber das mit dem Bassisten trifft bei SAGA nicht zu... Jim ist unersetztbar...

1.) Hauptsongwriter

2.) unverkennbare Stageshow


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon wanschel » Di Mär 28, 2006 9:08 pm

@ Stef

:daumen: und ganz genau so ist es !!!!!!

Für mich wird es solange SAGA geben, bis Mr.Sadler nicht mehr singt dann kann selbst SAGA einpacken. SAGA wird durch diese Ausnahmestimme getragen.
Ich bin kein Musiker aber für mich war und ist dieses Können der einzelnen Musiker auf Live Konzerten faszinierend.
Diese Harmonie untereinander ist nicht allzuoft anzutreffen.
Zuletzt geändert von wanschel am Di Mär 28, 2006 9:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon Tillmann » Di Mär 28, 2006 9:10 pm

:daumen: :daumen:


:meinung:


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon sadler-girl » Di Mär 28, 2006 9:10 pm

Bei mir ist es auchso dass ohne Michael für mich mein Fandasein beendet wäre.

Allerdings so schön wie seine Solosachen auch sind an SAGA reichen sie nicht ran. Da fehlt das gewissen Etwas!
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Tillmann » Di Mär 28, 2006 9:12 pm

Da fehlen eben vier andre Herren... :eg:

;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon wanschel » Di Mär 28, 2006 9:17 pm

Ja, nur die Symbiose macht es.

Schaut Euch mal z.B. Fleetwood Mac an. Stevie Nicks / Lindsay Buckingham / Christine McVie
alle drei hatte Ihre Soloerfolge aber nur zusammen passte alles wieder und so füllten sie zuletzt sogar wieder große Hallen. Ebenso die Eagles mit Don Henley und Glen Frey Solo naja, miteinander war die Hell Freezes Over Tour der Hammer. Übrigens eines der Besten Konzerte die ich je gesehen habe.
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Di Mär 28, 2006 9:17 pm

Tillmann hat geschrieben:Da fehlen eben vier andre Herren... :eg:

;)

ganz genau tillmann
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen
Nächste

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 12 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 12 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste