Bands im Wandel

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon The Flyer » Mi Mär 29, 2006 11:47 am

danny hat geschrieben:Zwischenfrage: Waren Primus nicht 92 Support von Rush???? Ich fand die damals sowas von grottenschlecht.....


Jepp Danny ich war 92 in Köln und war froh als Rush endlich die Bühne enterten 8)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mi Mär 29, 2006 1:01 pm

The Flyer hat geschrieben:
danny hat geschrieben:Zwischenfrage: Waren Primus nicht 92 Support von Rush???? Ich fand die damals sowas von grottenschlecht.....


Jepp Danny ich war 92 in Köln und war froh als Rush endlich die Bühne enterten 8)

ich sag ja die musik ist sehr eigenartig von primus aber manche songs sind cool
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Drizzt » Mi Mär 29, 2006 1:11 pm

@ Michael Noi
"Saga spielten ja auch schon mal ohne Daryl und Steve - einmal sogar ohne Ian wenn ich mich recht erinnere, als Ian sich den linken Unterarm gebrochen hatte. "

Ich war glaub ich '96 auf eienem Konzert in Korbach, war die Generstion 13 Tour, da wurde Ian durch einen anderen Gitarristen vertreten, so ein langhaariger( mit erotisch rutschendem Hemd!! grins!!)
Weiß noch jemand, wer dieser Gitarrist war?
Benutzeravatar
Drizzt
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 01, 2004 9:43 pm
Wohnort: Kassel

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mi Mär 29, 2006 4:25 pm

Drizzt hat geschrieben:@ Michael Noi
"Saga spielten ja auch schon mal ohne Daryl und Steve - einmal sogar ohne Ian wenn ich mich recht erinnere, als Ian sich den linken Unterarm gebrochen hatte. "

Ich war glaub ich '96 auf eienem Konzert in Korbach, war die Generstion 13 Tour, da wurde Ian durch einen anderen Gitarristen vertreten, so ein langhaariger( mit erotisch rutschendem Hemd!! grins!!)
Weiß noch jemand, wer dieser Gitarrist war?

ichn glaube der war vom rödel-hartreim projekt oder so ähnlich, aber keine wie er mit namen hieß
die gute susi weiß das garantiert
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Susi » Mi Mär 29, 2006 4:33 pm

Noe, weiss ich leider gerade nicht ...
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon IanCrichtonFan » Mi Mär 29, 2006 5:16 pm

der gute mann heisstl marcus deml alias errorhead http://www.errorhead.com/

was steve betrifft: also mal ganz erlich: es gibt noch andere gute musiker auf dieser großen weiten welt. und es gibt weiss gott auch musiker, die mindestens genau so gut sind wie steve, und sogar welche die besser sind. :o :eg:

und ich finde man muss einfach bedenken, dass eine band einfach veränderungen durchmacht und man sich einfach damit abfinden muss, dass nun brian doerner (vorher eben christian simpson) hinterm drumkit sitzt und seine stöcke schwingt. sowohl brian als auch christian haben saga ein anderes klangbild bescherrt, was ich persönlich mindestens genau so gut finde.... das heisst nicht dass ich steve schlechter finde oder so...nein, dafür sind brian christian und steve einfach zu unterschiedlich....

wenn ian die band verlassen würde, wäre der aufschrei mindestens genau so groß, aber wir würden uns damit abfinden müssen. wenn dann ein anderer gitarrist ians zeug spielen würde, und sei es jemand grundverschiedenes.... sagen wir: steve hackett.... dann wäre der saga sound völlig gewandelt, aber saga wäre (für ne bestimmte zeit bestimmt) lebensfähig... marillion gibts auch ohne fish noch, yes haben sämmtliche mitglieder schon ersetzen müssen, von denen man geglaubt hätte, sie seien unersetzbar.... peter gabriel wurde von einem bandmitglied ersetzt..... bei allen soeben aufgezählten fällen hat die band sich auf eine kleine weise verändert.... und nicht immer unbedingt in die schlechte richtung.....

aber gott sei dank ist der fall, dass ian die band verlassen würde an den haaren herbeigezogen :P [/url]
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Tillmann » Mi Mär 29, 2006 5:20 pm

:) Zum Glück...

;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon sadler-girl » Mi Mär 29, 2006 5:22 pm

Marcus Deml war doch auch Gitarrist bei CLEAR!?
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon IanCrichtonFan » Mi Mär 29, 2006 5:30 pm

exakt :D
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Drizzt » Mi Mär 29, 2006 6:06 pm

Danke für die Antwort bezüglich marcus deml, über den Namen zerbrech ich mir jetzt seit Jahren den Kopf und konnte auch trotz www nix finden. War mal auf seiner homepage, Donnerwetter hat der sich optisch verändert!
Auf jeden Fall war er bei der damaligen Tour ein würdiger Ersatz für Ian!
Benutzeravatar
Drizzt
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 01, 2004 9:43 pm
Wohnort: Kassel

Beitragvon MichaelNoi » Do Mär 30, 2006 7:03 am

Das wusste ich auch nicht, dass das Marcus Deml war.

Wir sind hier sowas von OffTopic, aber das ist ein sehr interessantes Thema.
Vielleicht kann frau den mal bei Gelegenheit abtrennen und unter neuem Titel einstellen, Thema evtl. "Bands im Wandel"
Hi Susi :thanx:
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon MichaelNoi » Do Mär 30, 2006 7:14 am

Hab´da was gefunden:

Markus Deml :
"„ ... als ich dann mit Saga die Tour spielte war es nicht anders. Niemand wußte, daß ich deutschsprachig war. Bis zum Tourbus sind mir manche Leute hinterher gerannt: Could I have an autograph! Could I have a blablala! Wenn ich dann deutsch sprach, waren die immer absolut irritiert. Damals wollte ich wirklich wieder in die USA gehen. Den Amis ist es scheißegal wo du herkommst – außer wenn du Japaner bist, hahaha!!"

Quelle:
http://www1.gitarrebass.de/magazine/9809/deml.htm
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Susi » Do Mär 30, 2006 7:38 am

Geteilt! ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Do Mär 30, 2006 9:07 am

MichaelNoi hat geschrieben: Den Amis ist es scheißegal wo du herkommst – außer wenn du Japaner bist, hahaha!!"
:rofl: :rofl: :rofl:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon The Flyer » Do Mär 30, 2006 12:33 pm

Ich war damals sehr enttäuscht als nicht Ian auf der Bühne stand sondern so ein lanhäariger Bombenleger Namens Deml Markus. Meine Laune besserte sich jedoch merklich als ich hörte was der Kerl drauf hatte und wie er die Parts von Ian vortrug. War Hammer muss ich sagen. Der Kerl kam mir irgendwie bekannt vor damals und ich wühlte in meinen Platten Archiven und fand den Herrn Deml bei der Band Kingdom Come wieder :D Jaja die Welt ist klein. Ihr solltet bei Gelegenheit Kingdom Come antesten vorallem die 3 ersten Alben die sind Weltklasse heavy melodiös mit vielen Keyboard Teppichen im Hintergrund dazu die grandiose Stimme von Lenny Wolf der sehr nach Robert Plant klingt ..

So ich muss aufhören sonst wirds eine Seit voll hier :lol: Check it out KINGDOM COME.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg
VorherigeNächste

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 294 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:15 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste