Guitar Tabs

Alles was die Welt (nicht) braucht

Guitar Tabs

Beitragvon XWinfield » Di Aug 29, 2006 5:03 pm

@ Tilli & David

mich würde mal interessieren ob man so was gebrauchen bzw. anbieten kann, da ich null Ahnung von solchen Dingen habe:

die veröffentlichten Tabs habe ich von Anne Drury und sind vom 20.02.06
schaut einfach mal rein und sagt was dazu .

http://www.sagaplanet.de/1NewLayout/New ... pdates.htm

Danke
_________________
"Wir fliegen zum Mars" aber unsere Nachbarn kennen wir nicht ??

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon IanCrichtonFan » Mi Aug 30, 2006 10:25 am

danke, aber on the loose kann ich schon... hehe :)

aber folgendes: du musst tabs mit ner "schreibmashinen" schrifft online stellen (also eine von den "curier" schriftarten, da sonnst die übersichtlichkeit dahin ist.
jedes zeichen muss die gleiche breite haben. das ist bei curier schriften gegeben. bei andren nicht.

am besten du machst - wenn noch mehr tabs online stellst solltest du die tabs extern verlinken und die verlinkte HTML seite als "txt" abspeichern, dann sind automatisch alle zeichen in einer solchen schrifft. ich hoffe du kommst mit meiner amateurhaften ausdrucksweise zurecht ;)

by the way. ich hab auch irgendwann mal angefangen tabs nieder zuschreiben, bin aber irgendwann abgestorben. kann aber für deine seite nochmal den faden aufnehmen - wenn du willst :)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Susi » Mi Aug 30, 2006 10:48 am

Am sinnvollsten ist es die Tabs gar nicht als html auszugeben, sondern im Code z.B.
Code: Alles auswählen
<pre> (Eb)

E -----|-6-5-----------------|-6-5--------------------|

B ---8-|-----8-6----6-8----8-|-----8-6----6-8------10-|

G --8--|---------8=-------8--|---------8=--------10---|

D -8---|-----------------8---|-----------------10-----|

A -----|---------------------|------------------------|

E -----|---------------------|------------------------|

pm--| pm--| pm----| </pre>

zu tippen.

Manchmal bekomme ich sie auch als img.
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon XWinfield » Mi Aug 30, 2006 1:59 pm

Danke !!!

mal sehen was draus wird habe die Schrift auf der Site mal gewechselt und eine Courier Schrift verwendet sieht in der tat sauberer aus.

Ich denke mal das dürfte so reichen, denn wenn sich jemand dafür interessiert kopiert er es doch sowieso in Word etc. und druckt es aus.
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Tillmann » Mi Aug 30, 2006 9:10 pm

Danke Jürgen, das werd ich unserem Gitarristen mal in die Hände drücken... ;)



;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 32 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 32 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste