So sollte es sein .....

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon kuschelhawk » Mi Nov 15, 2006 5:28 pm

XWinfield hat geschrieben: PS: die Sicht der Dinge verändert sich wenn man eigene Kinder hat und das gehört dann schon zur Debatte !! :o
... seitdem ich da mit "stimmberechtigt" bin stimme ich Dir voll und ganz zu ...
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Siggi » Mi Nov 15, 2006 6:14 pm

Jürgen ich kann Dir hier "nur" zustimmen. Ich glaube auch, das sich die Sicht der
Dinge extrem ändert wenn man eigene Kinder hat.

Ich (wir) haben das Glück eine 17 jährige Tochter ( :o wenn ich Glück hab werd ich
wohl nächstes Jahr Opa werden können :eg: ), einen 5 jährigen Sohn und eine
10 jährige (wie es Susanne pflegt zu sagen) fast Tochter, die bei mir lebt und für die
ich auch 24 Std. am Tag, und 352 Tage im Jahr die Verantwortung habe, also kurz
und knapp eigentlich wie mein eigen Fleisch und Blut ist, habe.

Wenn ich mir hier vorstelle, uns bzw. unseren Kindern würde so etwas widerfahren, da
dürfte ich meine Gedanken und "Wünsche" hier nicht niederschreiben.

In aller "Wertschätzung" Deiner Meinung dazu, finde ich Jürgens "Unfall" noch die
mildeste verdiente Strafe!

Aber wie auch schon gesagt, hat jeder seine eigene Meinung dazu und dies ist eben
meine dazu und ich bleibe dabei!
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon fugazi » Do Nov 16, 2006 1:31 pm

im prinzip dreht sich die diskussion um das thema "todesstrafe ja oder nein"

grundsätzlich bin ich der meinung, dass niemand das recht hat, jemand anderen das leben zu nehmen. grundsätzlich...
aber wenn ich morgens die zeitung aufschlag und les wieder, dass sich irgendein perverses a****l*** an einem kind vergangen hat, dann fordere ich auch jedes mal hand ab, kopf ab oder ein anderes körperteil ab.

dass solchen idioten auch noch ein breites publikum gegeben wird, wenn sie sich auf dächer stellen, ist für mich vollkommen unverständlich. ich hätte den auch einfach stehen lassen. aber wahrscheinlich hätte ich gerufen "spring doch du a********"

zum thema gleiches recht für alle, stell ich nur eine frage: "wer schützt die opfer?"

mir drängt sich bei diesem thema noch eine andere frage auf:
in wie weit werden psychater, die einen rückfällig gewordenen kinderschänder/mörder/vergewaltiger für "therapiert" erklärt haben, zur rechenschaft gezogen?
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz
Vorherige

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 44 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 44 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste