So sollte es sein .....

Alles was die Welt (nicht) braucht

So sollte es sein .....

Beitragvon Laeusel » Di Nov 14, 2006 5:40 pm

So hätte das letzte Woche ablaufen müssen!



Bild
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Siggi » Di Nov 14, 2006 6:08 pm

:bravo:

GENAU

Dann wäre das in einem angemessenen Rahmen geklärt gewesen.
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon XWinfield » Di Nov 14, 2006 6:34 pm

viel zu viel Aufwand für diesen Abschaum der Menschheit ich hätte ihn einfach vom Dach geschossen (obwohl er ja eine längere Leidenszeit verdient gehabt hätte) und jegliche Folgekosten wären uns erspart geblieben :eg:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Susi » Di Nov 14, 2006 6:57 pm

Na, na ...
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Laeusel » Di Nov 14, 2006 6:59 pm

Ich hät ihn einfach da oben stehen lassen.
Früher oder später wär der schon wieder runtergekommen
und in seine warme Zelle gegangen. ;)
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon behaviour311 » Di Nov 14, 2006 7:33 pm

Ja, man muss sich schon wundern, was für ein Aufwand für solche Leute manchmal getrieben wird. Wenn auch so viel Zeit für die Opfer aufgebracht würde, wäre es ja gut. Aber da habe ich so meine Zweifel.
Call me naive but I believe I'm private property!
Benutzeravatar
behaviour311
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa Aug 06, 2005 10:43 am
Wohnort: Grolsheim/Germany

Beitragvon gold_schatz » Di Nov 14, 2006 7:41 pm

schlimm finde ich auch, dass das Ganze nicht mal strafrechtliche Folgen für das Arsch.... hat. :o :o
I can`t tell you how, where or when
but I can tell you we`ll meet again
I can`t tell you how, where or when
but we all know this won`t be the end
Susanne
Benutzeravatar
gold_schatz
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3298
Registriert: Mi Nov 17, 2004 9:46 am
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon XWinfield » Di Nov 14, 2006 9:04 pm

Susi hat geschrieben:Na, na ...


Nee, Nee.....

es gibt halt Menschen die schaffen es das Recht auf Leben zu verwirken :eg: und dieser Geisteskranke ist ganz weit vorne wenn nicht sogar Spitze !!
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Di Nov 14, 2006 9:06 pm

Laeusel hat geschrieben:Ich hät ihn einfach da oben stehen lassen.
Früher oder später wär der schon wieder runtergekommen
und in seine warme Zelle gegangen. ;)


und dann ??

ne ne Fluchtversuch - Kopfschuss - Ruhe im Karton
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Andy » Di Nov 14, 2006 9:19 pm

Lieber XWinfield,

XWinfield hat geschrieben: es gibt halt Menschen die schaffen es das Recht auf Leben zu verwirken


XWinfield hat geschrieben: ne ne Fluchtversuch - Kopfschuss - Ruhe im Karton


das mag zwar Deine Meinung dazu sein, aber könntest Du diese bitte für Dich behalten? Solche extremen Ansichten finde ich persönlich - und da bin ich sicher nicht der einzige - höchst fragwürdig. Wir leben nicht mehr im MIttelalter und das Alte Testament ist auch nicht gerade angesagt (Auge um Auge)... der Typ gehört lebenslang in den Knast mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Und wenn es in Deutschland die Todesstrafe gäbe, dann könnte man auch darüber nachdenken. Alles andere sind platte Stammtischparolen und gehören einfach nicht hierher.

En leeve Jrooß, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon XWinfield » Di Nov 14, 2006 10:16 pm

ich würde mich freuen Andy wenn du zu dem Thema (oder zukünftigen ähnlichen Themen) hier nochmal posten würdest wenn du dir eigene Kinder zugelegt hast , ;)
sonst hat das keinen Sinn ob hier, am Stammtisch, im Betrieb oder im Mittelalter .

Meine Meinung steht, aber ich nehme gerne Rücksicht auf dein nicht angebrachtes Feingefühl und würde den "Kopfschuss" raus nehmen und durch "Kosten senken" ersetzen oder nennen wir es im modernen Deutsch: "Synergieeffekte" nutzen ;) .

ne schöne Jrooß :D
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon kuschelhawk » Di Nov 14, 2006 10:38 pm

ich stimme euch zu: grad dieses Thema polarisiert extrem, und auch ich habe eine sehr klare Meinung dazu - um es neutral zu formulieren ...
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Siggi » Di Nov 14, 2006 11:38 pm

Diese "neutrale" Haltung von Kuschel möchte ich nochmals doppelt
und FETT unterstreichen.

Desweiteren würde ich dem "Synergieeffekte" voll und ganz zustimmen.

Um es ebenfalls neutral zu formulieren.....
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Andy » Mi Nov 15, 2006 9:00 am

Moin,

XWinfield hat geschrieben: wenn du dir eigene Kinder zugelegt hast , ;)
sonst hat das keinen Sinn ob hier, am Stammtisch, im Betrieb oder im Mittelalter .


das steht hier nicht zur Debatte. Ich habe vor kurzem einen Bericht über eine Familie aus Norddeutschland gesehen, deren jüngste Tochter auch von so einem entführt, misshandelt und ermordet wurde. Es gab Einblicke in den Ablauf des Gerichtsprozesses und ich war beeindruckt von der Einstellung der Eltern (und zwei Geschwistern). Natürlich hassen sie den Peiniger und Mörder ihrer Tochter (das ist eine Interpretation von mir, denn direkt gesagt haben sie es nicht), aber mit dem Gerichtsurteil können sie leben (lebenslange Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung).

Mal angenommen ich hätte ein Kind und man würde es entführen, missbrauchen und ermorden. Was hätte mein totes Kind oder meine Familie davon, wenn ich Selbstjustiz ausübe? Damit würde ich mich auf die gleiche Stufe begeben wie der Mörder meines Kindes.

XWinfield hat geschrieben: aber ich nehme gerne Rücksicht auf dein nicht angebrachtes Feingefühl


Was bitte schön ist daran nicht angebracht? Mir geht es nicht um diesen einen Fall, sondern ums Prinzip. Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einer Bananenrepublik. Gleiches Recht für alle - das gilt nunmal auch für Vergewaltiger und Mörder (sonst brauchten wir keine Gesetze). Und wo würdest Du die Grenze ziehen wollen? Kopfschuss nur für Kinderf*cker/-mörder oder auch für "normale" Mörder oder Personen, die wg. Totschlag verurteilt wurden?

Und jetzt stell' Du Dir doch mal vor, Du gerätst aus welchen Gründen auch immer ins Fahndungsraster der Polizei (soll ja durchaus vorkommen). Du bist selbstverständlich unschuldig, aber Du hast halt kein Alibi und die Polizei glaubt ihren Sündenbock gefunden zu haben. Kopfschuss? Drei Jahre später stellt sich dann heraus, dass das ein Fahndungsfehler war und man "aus Versehen" den falschen mit "Synergieeffekten" bedacht hat. Super! Das könnte dann nämlich auch passieren... Wie gesagt, es geht mir nicht um diesen speziellen Fall, sondern ums Prinzip.

XWinfield hat geschrieben: und würde den "Kopfschuss" raus nehmen und durch "Kosten senken" ersetzen oder nennen wir es im modernen Deutsch: "Synergieeffekte" nutzen ;)


:roll:

Jrooß, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon XWinfield » Mi Nov 15, 2006 3:16 pm

:wink: Andy

ist ja schön das du vehement deinen Standpunkt verteidigst ,dass ist dein gutes Recht und wird auch so von mir respektiert, du darfst aber nicht vergessen das jeder der auf die Welt kommt vorgegebene Spielregeln einzuhalten hat. Ich gebe dir Recht wenn du sagst das sich in einem Rechtsstaat nicht jeder als Dorfsherriff aufspielen darf, aber wir sollten wenigstens dafür sorgen das die Grundlagen für gerechte Strafen geschaffen werden. Das ganze fängt schon mit der DNA ab Geburt an etc.

Wenn ich schreibe "Kopfschuss" dann meine ich das auch so, wo ist das Problem bei einem Fluchtversuch entsprechend zu reagieren man kann sein Ziel ja auch verfehlen und mit dem Herz vorlieb nehmen. Die von dir angesprochene Selbstjustiz jedoch habe ich in keinster weise ins Spiel gebracht.

Es gibt Gegenden da werden solche Typen in der Erde verbudelt und jeder der will darf sich einen Stein nehmen und dem Übeltäter auf die Birne zielen bis er das zeitliche gesegnet hat, was glaubst du warum solche Aktionen in entsprechenden Ländern so beliebt sind ??. Auch ich würde in der ersten Reihe stehen ;) .

Stell dir vor ein Kampfhund kommt auf den Spielplatz und beisst deiner Tochter den halben Hintern weg, der Hund wird wenig später gefangen was glaubst du was mit ihm passiert ??. Wäre er nicht auch froh weiter Leben zu dürfen ?? wäre er nicht auch Therapierbar ?? Wie du siehst entscheiden wir in diesem Fall über Leben und Tod weil es sich ja nur um eine Kreatur handelt die zufällig auch auf unserem Planeten wohnt.

Ich könnte hier unendlich weiter schreiben was jedoch keinem wirklich nutzen würde, also schlage ich vor wir unterhalten uns mal persönlich darüber ,weil das alles doch sehr Komplex ist, wenn es dir wirklich so am Herzen liegt. Desweiteren bin ich froh das jeder seine eigene Meinung über solche "Geschichten" hat und diese auch vertritt so oder so.

Jrooß

PS: die Sicht der Dinge verändert sich wenn man eigene Kinder hat und das gehört dann schon zur Debatte !! :o
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER
Nächste

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 35 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 35 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste