Frontrow Hooligans

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon Axi » Mi Dez 13, 2006 4:30 pm

Meine Güte, was für eine Sch*****

Hatte mir ja vorgenommen hier doch richtig aktiv zu werden und habe ja auch gleich ein paar Euros für den Unterhalt des Forums springen lassen, aber wenn ich das jetzt hier so lese, werde ich mir das Ganze doch lieber ein wenig aus der Distanz ansehen. :roll:
Axi
 
Beiträge: 211
Registriert: Mi Sep 20, 2006 1:30 pm

offenes Wort !!!

Beitragvon XWinfield » Do Dez 14, 2006 7:01 pm

offenes Wort in Bezug auf einige neuerlich ePostings :o

Es ist nach wie vor ein Jammer wenn man sich die weitere Entwicklung der "Frontrow" Eskalation verinnerlicht und sieht wie man sich hier auf den Schlips getreten fühlt.
Wenn man hier schreibt an die Grenzen gestossen zu sein bin ich der Meinung das diese jetzt bei weitem einseitig überschritten werden.

Fragen über Fragen ???

Welches Bild gibt denn ein Saga Germany Fan in der Öffentlichkeit ab ?? oder welches sollte es sein ?? Wer legt denn die Spielregeln fest wie ein solcher Fan sich zu verhalten hat ??. und warum muss er sich so verhalten ??.

Wer hat denn dieses Übel herrauf beschworen und kommt bzw. kam nicht zur Ensicht sonder fühlte sich ermuntert das ganze auf die Spitze zu treiben ?.Diese Fragen könnte man hier unentwegt fortsetzen.

Nach wie vor ist jeder dankbar das Susi uns diese Plattform hier zum austauschen geschaffen hat - keine Frage - aber ist sie mit ihrer einseitigen sichtweise nicht auch Schuld an diesem Dilemma ?? Hat nicht jeder eine brauchbare Stellungnahme von ihr erwartet ?? wurde ihr Anspruchsdenken an einen Saga Germany Fan vielleicht nicht erfüllt ?? muss das erfüllt werden ?? warum kam nicht rechtzeitig ein brauchbares Statement ??

Das einige Mitglieder auf SG nicht mehr posten wollten ist aufgrund der haltlosen Vorwürfe eines Reglerschieber doch nur allzu verständlich.
Könnte sich vielleicht mal jeder in deren Lage versetzen ?? und wie würdest du dich dann fühlen wenn du betroffener wärst ??. Das einzigste was ich hier immer höre ist Kritikfähigkeit wie sieht es dann hier damit aus ??.

Ist jetzt nicht das generelle Problem das eine Art Massenflucht statt gefunden hat ?? und damit hat niemand gerechnet ??. In der Vergangenheit wurden ja immer nur einzelne Personen raus geekelt, das fällt ja nicht so auf. Also wo ist das Problem ??.
Und jetzt ist das gejammer gross insbesondere beim Verursacher, der trotzdem ohne Aderlass frei nach Schnauze seine Beleidigungen von sich gibt.Das muss sich keiner bieten lassen egal aus welcher Ecke das kommt.

Braucht dieser Mensch vielleicht Hilfe ?? merken das seine Freunde nicht ?? oder hat er gar keine Freunde ??

Wenn ich Worte lese wie "Hetzkampagne" "hinter dem Rücken lästern" fehlen mir die Worte mir wird sogar speiübel so infam ist das.
Und der Reglerschieber redet nach wie vor von "Freund" und "Fair" aus seinem Mund wahrhaftig nur Phrasen.

Das was auf SG eine sportliche Betätigung seit jeher war (hinter dem Rücken lästern) will man jetzt der hier ins Spiel gebrachten Gegenseite zu schieben ?? alleine das Wort "Gegenseite" macht mich krank.

So geht das nicht Freunde.... ehemalige und noch Freunde !!!

Jeder ist eingeladen sich im Independent (wie kann man sich darüber aufregen) Forum davon zu überzeugen, dass das nicht statt gefunden hat und auch nicht statfinden wird.
Im übrigen sollte man das jetzt entstandene "neue" Forum (war ja schon immer da nur nicht so modern) nicht als Gegenlager bzw. Kontra begreifen vielmehr ist da eine alternative entstanden und warum kann euch der Reglerschieber erklären.

Alternative deshalb um abgewanderten Usern die nicht mehr auf SG posten wollten (Gründe wurden ja vielfältig genannt nur nicht erhört) weiterhin die Möglicheit zu geben Freunde zu treffen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und da lasse ich mir auch nicht vorwerfen der Verursacher der jetzigen Situation zu sein, ich habe lediglich dem Wunsch meiner Freunde und meinem eigenen entsprochen auch gerade deshalb weil es meine Freunde sind und diese nicht verloren gehen. Wie ich weiss sehen die "Freunde" das alle so.

Und darauf bin ich stolz !!!

Für die Eigendynamik kann keiner was zeigt aber doch recht deutlich das hier im Board was im argen liegt und das seit längerem.

Problem erkannt ?? wahrscheinlich nicht !!!... dachte ich mir aber schon.

Macht Euch also nichts vor Independent hätte es auch nur mit 10 Usern gegeben so oder so.
Wer diesbezüglich Fragen hat sollte mir eine PM mit Telefonnummer schicken ich rufe gerne zurück und investiere gerne weitere Stunden in Fuchsis Lawine.

Von weiteren Beschimpfungen bitte ich Abstand zu nehmen !!

die Dinge regeln sich von selbst so oder so....

Gruss
Juergen
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon SAGAcrew » Do Dez 14, 2006 7:41 pm

An Xwinfield und alle anderen, die irgendwie immer noch keine Ruhe geben können oder wollen:

Ich gebe Dir Recht, dass diese Entwicklung ein Jammer ist, keine Frage!

Fakt ist aber, und nur deshalb kam dieses unsäglich oft zitierte Posting von mir: Es haben sich bei mir und auch bei anderen Menschen (die sich bitte dazu äußern können) manchmal Menschen beschwert, dass es eben manchmal unangenehme Begleiterscheinungen bei den SAGA-Fans gibt. Darauf habe ich hingewiesen. Das war auch z.B. in Lübeck so, wo mir niemand in olivgrün in Erinnerung geblieben ist. Trotzdem gab´s da auch so etwas. Dann war ich im Frühjahr auch außerhalb des Einzugsbereichs von SAGA-Germany unterwegs. Auch da ist mir solch ein Verhalten aufgefallen. Auch das fand ich nicht besonders schön. Deshalb ein Posting im internationalen Teil, weil es ALLE Fans meiner Meinung nach anging. Und soviel mir bekannt ist, sollte dieses Thema bei Eurem Treffen vor dem Essen Konzert auch angesprochen werden!

Dann habt Ihr Euch den Schuh angezogen, dass nur olivgrün gemeint sei. Frage: warum nur? Wenn diese Vorwürfe so haltlos sind, dann hätte doch ein einfaches (sinngemäß!) "Halt´s Maul, das stimmt bei uns nicht!" genügt. Nein, es musste sich eben hochschaukeln! Und da bin ich der Ansicht, dass mein Posting nur die Offenlegung von lange schwelenden Grabenkämpfen (ich hasse das Wort "Kämpfe", mir fällt nur nix Besseres ein) forciert hat.
Dass Susi sich so geäußert hat, wie sie es tat: schon mal dran gedacht, dass das daran liegen könnte, dass ihr die Beschwerdemails gereicht haben? Weil an ihr Dinge ausgelassen wurden, für die sie nichts kann? Wäre doch eine Möglichkeit, oder?

Wenn Ihr in mir jetzt den alleinigen Buhmann seht, schön für Euch, denn das macht es natürlich sehr einfach. Ich kann damit leben! Was ich aber ganz sicher weiß: ich brauche keine Hilfe, weder von Euch noch von sonst jemanden, zumindest nicht mehr oder weniger als jede(r) von uns. Ach ja richtig - Freunde: Stimmt viele hab ich nicht, allerdings trotz allem mehr als genug. Ich bin damit sehr, sehr glücklich, weil ich wahre Freunde habe! Die hab ich allerdings nicht im Forum gefunden.

Was das Regler schieben betrifft: ich glaube, da liegt eins Deiner (Eurer?) Probleme begraben: Ihr seid schlicht und ergreifend eifersüchtig auf Susi, mich und alle anderen, die im Gegensatz zu Euch nahe an der Band sind. Wir haben es "gewagt", durch gute Arbeit auch hinter den Kulissen und diesen (Arbeits-)Platz zu verdienen. Da war sicherlich in meinem Fall auch sehr viel Glück dabei, aber ich glaube einfach, dass die Eifersucht auf einige "privilegierte" Menschen Hauptgrund der Eskalation ist und war!

In Erwartung weiterer Verdrehung der Tatsachen verbleibe ich
der Fuchsi

PS: Wir sehen uns bei der nächsten SAGA Show
SAGAcrew
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 27, 2006 12:00 pm

Beitragvon XWinfield » Do Dez 14, 2006 7:52 pm

Eifersucht ??? :rofl:

du steckst im Sumpf und merkst es nicht ich wundere mich nur das du es immer wieder schaffst aus diesem und auch hier im Board auf zu tauchen.

das allerletzte......

ich kann will und werde das nicht mehr kommentieren !!!

Tut mir Leid so geht das nicht merkt das keiner ????
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon SAGAcrew » Do Dez 14, 2006 7:57 pm

XWinfield hat geschrieben:Eifersucht ??? :rofl:

du steckst im Sumpf und merkst es nicht ich wundere mich nur das du es immer wieder schaffst aus diesem und auch hier im Board auf zu tauchen.

das allerletzte......

Tut mir Leid so geht das nicht merkt das keiner ????


Ach ja: wenn ich irgendjemanden angreife, ist das eine absolute Frechheit! Wenn ich angegriffen werde, und zwar persönlich, ist das absolut legitim! Und wenn ich mich dann gegen Angriffe wehre, ist es das allerletzte!

Sieht so Dein/Euer Verständnis von Kommunikation aus? Bravo! Ellenbogenmentalität wie in der Frontrow! Welch tolle Gemeinschaft das hier doch ist und war!
SAGAcrew
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 27, 2006 12:00 pm

Beitragvon Frank Aufmoog » Do Dez 14, 2006 8:23 pm

Man kann doch nicht den Fuchsi dafür hängen, dass er eine unschöne Nachricht überbracht hat. Wenn er die Diskussion nach dem Konzert gesucht hätte (und ich habe Verständnis dafür das er es nicht getan hat) wäre diese Angelegenheit doch auch wieder hier im Forum gelandet.Es gibt nunmal Menschen die reagieren unterschiedlich auf die Fanclubmitglieder in der ersten Reihe. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen warum man bei acht Konzerten jedesmal ganz vorne stehen muss, aber natürlich gilt wer zuerst kommt mahlt zuerst. Allerdings haben sie den großen Vorteil sich gegenseitig die Plätze frei zu halten was ein einzelner Fan natürlich nicht kann.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das die Band das auch nicht so toll findet, schließlich fahren die durch ganz Deutschland um sich möglichst vielen Fans zu präsentieren und haben dann immer die gleichen Leute in der ersten Reihe (das soll jetzt keine negative Wertung sein an irgend einer Person sondern eine allgemeine Betrachtungsweise).
Also was ich von Susi kenne ist sie da sehr zurückgenommen und uneitel. Sie hat letztendlich erst die Fanmeetings mit der Band und andere Fanprojekte ermöglicht.
Wenn allerdings Fans schon früher hier weggeekelt wurden finde ich das auch nicht gut und ich hoffe das da die anderen Fans auch entsprechend solidarisch waren.
Benutzeravatar
Frank Aufmoog
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 27, 2005 11:31 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Andy » Do Dez 14, 2006 8:32 pm

Lieber Frank Aufmoog,

Frank Aufmoog hat geschrieben: Es gibt nunmal Menschen die reagieren unterschiedlich auf die Fanclubmitglieder in der ersten Reihe. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen warum man bei acht Konzerten jedesmal ganz vorne stehen muss, aber natürlich gilt wer zuerst kommt mahlt zuerst. Allerdings haben sie den großen Vorteil sich gegenseitig die Plätze frei zu halten was ein einzelner Fan natürlich nicht kann.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das die Band das auch nicht so toll findet, schließlich fahren die durch ganz Deutschland um sich möglichst vielen Fans zu präsentieren und haben dann immer die gleichen Leute in der ersten Reihe (das soll jetzt keine negative Wertung sein an irgend einer Person sondern eine allgemeine Betrachtungsweise).


im Gegensatz zu Fuchsi, der in seinem vorletzten Posting das Ganze versucht hat etwas zu relativieren und nicht ausschließlich die "olivgrünen" meinte, gießt Du weiterhin Öl ins Feuer und sprichst weiterhin von den Fanclubmitgliedern (also den "olivgrünen")... was soll das? :o

Gruß, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon Harald » Do Dez 14, 2006 8:33 pm

SAGAcrew hat geschrieben:...: Ihr seid schlicht und ergreifend eifersüchtig auf Susi, mich und alle anderen, die im Gegensatz zu Euch nahe an der Band sind. ............, dass die Eifersucht auf einige "privilegierte" Menschen Hauptgrund der Eskalation ist und war!



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Oh man, hier leidet wohl jemand erheblich unter Minderwertigkeitskomplexen !!
Tut mir leid, aber auf so niedrigem Niveau lohnt es sich nicht mit Dir zu diskutieren :roll:
...und Susi erweist Du mit Deinen Postings einen Bärendienst.....
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Chris » Do Dez 14, 2006 8:49 pm

Will die Schlammschlacht hier denn kein Ende nehmen?

Wenn ich mich recht erinnere hat man noch vor einigen Tagen darüber debattiert, wie das Forum wieder in ein ruhigeres Fahrwasser gebracht werden kann.

Jetzt trifft mich fast der Schlag, wenn ich lese was hier alles nochmal aufgekocht wird.

Es sollten sich doch einige hier im Forum zumindest auf die Einhaltung von gesellschaftlichen Normen besinnen. Es nützt der Gemeinschaft sicher am allerwenigsten, wenn man sich gegenseitig beleidigt und sich in der Wortwahl vergreift.
Dafür, dass man vor eingen Tagen noch versuchen wollte den Streit zu schlichten, oder zumindest nicht weiter voranzutreiben und vielleicht in eine positive Zukunft für das Forum zu schauen bewegt sich die Diskussion mittlerweile auf einem Niveau das beängstigend ist.

Vielleicht sollten wir uns auch mal wieder darauf besinnen, dass es in Foren eine "Nettiquette" gibt; deren Einhaltung erleichtert uns allen den Umgang miteinander ungemein.



Wenn Du im Internet Dich mit anderen Menschen unterhälst - zum Beispiel in einem Diskussionsforum, dann solltest Du dabei immer daran denken, daß Du mit den anderen möglichst gut auskommst. Vereinfacht gesagt: Behandle andere genau so, wie Du selbst auch behandelt werden möchtest!
Viele Menschen können das, was Du im Internet schreibst lesen und wenn Du da den falschen Ton triffst, werden einige verärgert. Dabei leidet dann oft die ganze Gemeinschaft, denn keiner fühlt sich mehr wohl und die Leute reden nicht mehr mit Dir oder beschimpfen sich nur noch.

Folgende Punkte helfen Dir sicherlich weiter:

Beleidigungen will keiner gerne lesen. Bleibe immer höflich und werde niemals ausfällig.

Toleranz: Auch wenn andere mal was falsches sagen oder nicht Deiner Meinung sind: Niemand ist perfekt und auch Dir passieren mal Fehler.




Es sollte doch möglich sein, auf einer sachlichen Ebene und ohne weitere Beleidigungen zu diskutieren; es kann nicht angehen, dass hier wir uns hier auf das Niveau von billigen Fernseh-Talkshows herablassen.

Wenn jeder von uns es schafft, vor dem Posten selbstkritisch zu überdenken wie das Posting ankommt, und ob er selbst solch ein Posting von einem anderen lesen wollte, dann gibt es vielleicht sogar wieder eine Chance, dass man sich künftig hier im Forum wieder mit Respekt begegnet.
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Frank Aufmoog » Do Dez 14, 2006 8:49 pm

Lieber Andy,

ich schreibe das weil ich nicht der Fürsprecher von Fuchsi oder Susi bin sondern hier meine eigene Meinung vertrete. Ich sehe kein Feuer und gieße auch nichts irgendwo hinein. Ich habe abstrakt von Fanclubmitgliedern gesprochen da es einen solchen Club ja wohl nicht gibt, dieser Terminus gleichwohl hier ständig benutzt wird. Der Ausdruck "Die Olivgrünen" hat für mich etwas abwertendes und den würde ich daher niemals verwenden.
Was soll diese Wortglauberei. Geht es hier um die Sache oder was sonst?
das Thema hätte längst bei den Akten liegen können aber wie sagte meine Großmutter:"Der betroffene Hund bellt"
Benutzeravatar
Frank Aufmoog
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 27, 2005 11:31 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hinterländer » Do Dez 14, 2006 8:57 pm

Ich persönlich halte die letzte Aussage von Fuchsi weder beleidigen noch sumpfig.
Aber die persönlichen Angriffe von Jürgen auf Fuchsi sehe ich ganz deutlich.

Ich finde es sehr schade das hier wild aufeinander eingeschlagen wird. Ich finde es schade
das ich den Kopf in den Sand gesteckt habe weil mir alles zu viel wurde.

Ich bin sehr enttäuscht das "meine Freunde" sich nicht bei mir melden, sondern nur über
dritte mit mir reden, oder mir etwas ausrichten lassen.

Wenn unsere "Freundschaft" so wichtig ist, warum sagt mir keiner was vom neuen Forum und lädt mich ein? Warum schaffen es Carmen und Susanne nicht mit mir zu reden, wenn ich sie diffamiert haben soll?

Wo liegt das Problem? Ich habe in meinem Leben Fehler gemacht und habe mir auch die Kritik darüber angehört. Ich habe in meinem Leben auch meine Standpunkte vertreten. Ich habe aber immer versucht "Vernünftig" mit meinem "Gegenüber" zu kommunizieren ohne beleidigend zu werden.

Ich verstehe das hier alles einfach nicht mehr, wo sind denn nun meine Freunde??
Wer sind meine Freunde??

Was soll das ganze? Wenn hier jemand ein persönliches Problem mit einem anderen hat, warum klärt er es nicht persönlich? Warum wird daraus dann gleich die große Politik und es wird versucht Fraktionen zu bilden.

Ich finde es sehr sehr schade das das alles so läuft und bin tief enttäuscht darüber das die Sippenbildung weiter getrieben wird.
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon XWinfield » Do Dez 14, 2006 9:19 pm

@Stefan

Aber die persönlichen Angriffe von Jürgen auf Fuchsi sehe ich ganz deutlich.

ist doch nur normal Stefan keine Sorge :lol:

ich lasse mich von keinem als Idiot,Affe,Haubentaucher etc. betiteln und von diesem springendem Meter schon mal gar nicht.

Zur Beachtung:
Nur damit jeder den gleichen Wissensstand hat und keine Pointe verloren geht habe ich das hier geschrieben.

see you
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon danny » Do Dez 14, 2006 9:20 pm

An alle, die hier immer noch im Schlamm wühlen: Lest Euch doch bitte einfach noch mal den High Noon-Thread vom 05.12.06 durch, vor allem die Postings, die ihr selbst geschrieben habt (ich hab keine Lust, jetzt alles zu quoten) und dann erklärt mir bitte noch mal (so, als wäre ich drei Jahre alt) wie DAS hier zustande kommen konnte......
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Chris » Do Dez 14, 2006 9:21 pm

Danke, danny, du sprichst mir aus de Seele
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon The Flyer » Fr Dez 15, 2006 9:47 am

Ich wiederhole es nochmal dass die wirklich Betroffenen sich bis jetzt hier noch gar nicht geäussert haben sondern Stillschweigen bewahrt haben. Wenn mich Jemand kritisiert dann muss ich mindestens Stellung dazu beziehen und mich verteidigen. Stillschweigen könnte sicherlich als Schuldeingeständnis gewertet werden. Es ist ja ehrenwert dass Freunde für einen in die Bresche springen und einen verteidigen, aber wenn Vorwürfe (nicht nur von Fuchsi) erhoben werden und verschiedene Leute dasselbe bei Konzerten festgestellt und gesehen haben dann ist ja wohl was nicht in Ordnung! So empfinde ich das als Unbeteiligter. Lügen denn all die Leute die sowas berichten? Sorry Leute solange die Beteiligten sich so in Stillschweigen hüllen dann wird das Problem nur untergebuttert aber niemals gelöst . Probleme lösen sich nie von alleine. Ich habe einen Vorschlag und der lautet dass Carmen und Suzanne bitt endlich Stellung beziehen es kann nicht sein dass andere Leute sich hier deswegen die Köpfe einschlagen!! Saga Germany hat sicherlich eine guten Ruf zu verlieren ich betone eine GUTEN Ruf, sollten diese Sachen hier nicht aufhören. Logischerweise ist die Band im Bilde was hier abgeht und das alleine sollte den (Hardcorefans damit sind nicht nur die Trikotträger gemeint) doch sicherlich als erste zu denken geben !! WIe die Band das wohl empfindet wenn sie nächstes Mal in die Gesichter der Fans in der Halle blickt??
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg
VorherigeNächste

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste