Frontrow Hooligans

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon Axi » Fr Dez 15, 2006 10:00 am

SAGAcrew hat geschrieben:Fakt ist aber, und nur deshalb kam dieses unsäglich oft zitierte Posting von mir: Es haben sich bei mir und auch bei anderen Menschen (die sich bitte dazu äußern können) manchmal Menschen beschwert, dass es eben manchmal unangenehme Begleiterscheinungen bei den SAGA-Fans gibt. Darauf habe ich hingewiesen. Das war auch z.B. in Lübeck so, wo mir niemand in olivgrün in Erinnerung geblieben ist. Trotzdem gab´s da auch so etwas.


:hm: :hm: :hm: :hm:

Kurze Erklärung bitte.

Ich war ja auch in Lübeck.
Habe keine "Fangruppen" gesehen und auch kaum jemand aus dem Forum.
Es war dort sehr übersichtlich.
Ich stand in der 3. Reihe Mitte.
Habe keine "Vorkommnisse" wahrgenommen (höchstens einen tanzenden, schwer besoffenen Typen).

Das Einzige, was ich wahr genommen habe ist, das es immer wieder Leute gibt, die 2 Meter gross und breit sind und Angst haben, dass sie hinter einem 1,70 Meter grossen Kerl nichts sehen können und sich deswegen genau davor aufbauen.
DAS gibt dann höchstens von MIR Ausschreitungen !!!!! :box:
Axi
 
Beiträge: 211
Registriert: Mi Sep 20, 2006 1:30 pm

Beitragvon Axi » Sa Dez 16, 2006 2:05 pm

Schade, keine Antwort.
War dann wohl doch nicht so. ;)
Axi
 
Beiträge: 211
Registriert: Mi Sep 20, 2006 1:30 pm

Beitragvon wanschel » So Jan 07, 2007 12:39 am

Ich hab das Forum nun länger nicht besucht. Beim lesen dieses Threads hat mich dann doch die Erinnerung an die letzte Geburtstagsparty meines Sohnes eingeholt. Dort wurde mit den ganzen Kindern (6-7 Jahre) genau das selbe praktiziert. Und dieses Spiel nennt sich Stille Post !

Kopfschüttel .......
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon TomKing » So Mär 11, 2007 3:36 am

Meine Güte, was geht denn hier bitte schön ab? Mir scheint, hier brechen versteckte Konflikte auf und zwar vollkommen unnötige.

Also, wenn jemand irgendwie unzufrieden ist mit dem Verhalten von Mitgliedern dieser Fangemeinschaft auf Konzerten, dann sollte man das diesen Leuten auch direkt sagen und nicht alle pauschalisieren und über Dritte Kritik äußern. Wenn mir jemand etwas Kritisches über einen Anderen erzählen und sich über diesen beschweren will, frag´ ich a) ob zunächst das direkte Gespräch gesucht wurde und b) spreche ich diesen bilateral darauf an. Wenn ein unklares Bild entsteht und ich ´was zu entscheiden habe, bringe ich beide Seiten direkt zusammen und dann wird eine Lösung gesucht! Und wenn das 2 Tage braucht! Dies über Dritte zu diskutieren führt genau zu dem Schlamassel, wie er jetzt wohl vorliegt! Ich schlage also vor, dass sich -meinetwegen vor dem nächsten Konzert- alle Betroffenen von allen Seiten, Parteien zusammensetzen mit dem Ziel, am Ende -und vorm Konzert natürlich- eine gemeinsame Linie zu finden. Beliebte Übung in dem Zusammenhang ist, Kritik der Anderen auch mal zu akzeptieren und sich schlichtweg zu entschuldigen (auch wenn´s schwerfällt). Der Klügere gibt nach und wer will das denn nicht sein? Es gibt doch -immer noch!- viel mehr was uns verbindet als was uns trennt! Das ist es doch nicht wert, ehrlich nicht! Und ich ergreife ganz bewußt nicht die Partei der einen oder der anderen Seite! Weil´s nämlich egal ist!!! Weil´s wirklich aus meiner Beobachtung hier pillepalle ist und die mittlerweile eingetretene Entwicklung absolut nicht rechtfertigt! Hier werden aus Mücken Elefanten gemacht und das ist nun wirklich saublöd! Und es menschelt auch überall. Jeder macht Fehler, ich genauso wie ihr. Aber weder ihr noch ich macht diese Fehler böswillig oder absichtlich. Und das gilt auch für alle hier, so wie ich´s hier wahrnehme und Euch kenne.

Ich bin als Neumitglied hier offen und freundlich aufgenommen worden (von ALLEN!)! Das hat mich sehr gefreut und das ist ein großer Wert, den man nicht einfach so verspielen sollte! Natürlich mußte ich auf Euch zugehen, aber das halte ich für völlig normal und legitim! Ich war auch in der Frontrow willkommen, auch wenn ich kein grünes Shirt hatte bzw. überhaupt etwas fanmäßiges trug. Es gibt immer noch mal Teilgrüppchen von Fans, die sich schon sehr lange kennen, miteinander befreundet sind. Aber das waren keine "Inseln" oder so. Vor allem aber ist auch das ganz normal, zumindest nach meiner Lebenserfahrung. Da mir diese informellen Kränzchen und deren Gepflogenheiten als Newbie unbekannt waren (und auch sind), bezeichne ich mich gerne als SAGA-Azubi. Und ich seh´s mit Humor und ihr hoffentlich auch. Darin liegt doch der Schlüssel - seht´s doch bitte nicht so bierernst, sondern mit Humor! Trinkt Friedensbier und gründet die große Koalition, so wie Kuschel es vorschlug! Und das geht! Garantiert! Sonst mach´ ich Euch den Moderator für solche Friedensverhandlungen! Dann verlässt aber keiner den Saal bis der westfälische Friede da ist! Jawohl, in Münster wurde ein 30-jähriger Krieg friedlich beendet, da ist die Show hier doch nen Klacks!

Also, reißt Euch zusammen, sonst gibt´s Friedensverhandlungen und Erziehungscamp für alle bis weißer Rauch aufsteigt! Comprende?

Liebe Grüße

TomKing
DON´T MAKE A SOUND
Benutzeravatar
TomKing
 
Beiträge: 84
Registriert: So Nov 20, 2005 2:52 am
Wohnort: Mainz
Vorherige

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste