Baustelle

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon danny » Fr Jan 26, 2007 11:32 pm

kuschelhawk hat geschrieben:Chris, wieso "schwer einen Handwerker zu kriegen" ????????
Kuschel, das ist ganz besonders schwer, wenn man einen im Haus hat. ;) Da kriegt man ganz schwer freie Termine....
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Hinterländer » Sa Jan 27, 2007 7:57 am

Stimmt, ich bin auch meist bei anderen Unterwegs :roll:
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon Chris » Sa Jan 27, 2007 2:54 pm

Jo, gerade heute haben wir das wieder.
Vor ca. einer Stunde ist er aus der Werkstatt heimgekommen, jetzt muss er dringend ruhen, dass er nachher fit fürs Handball ist.
Mir hat er übrigens untersagt, an seine unvollendeten Werke Hand anzulegen. Ich bin nicht kompetent.
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon kuschelhawk » Sa Jan 27, 2007 4:23 pm

... ihr Ärmsten :eg: :rofl: Im Dach wird übrigens grad die Unterkonstruktion für den Fußboden eingebaut. Heute Abend ist dann alles wieder geschlossen und es kann mit der Dämmung weitergehen.
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon kuschelhawk » Do Feb 01, 2007 1:10 am

... hab' mal grad noch ein update hochgefahren ;) Es geht strack voran :daumen:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon fugazi » Do Feb 01, 2007 12:20 pm

@chris: wenn's dich beruhigt - wir wohnen auch 8 jahre hier und im vergangenen sommer wurde das provisoriem am eingang endlich durch eine treppe ersetzt. und bei den lampen haben wir auch in 2 zimmer ein modell, das offensichtlich vom selben designer stammt, wie deine ;-)


@kuschel: mich würd mal interessieren, wie gross das haus ist und was ihr dann so wohnflächenmässig habt.
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Beitragvon kuschelhawk » Fr Feb 02, 2007 12:17 am

... also Fugazi, es war bisher so: bebaute Fläche rund 10,70 x 7 Meter. Bedeutet bei bisheriger Nutzung von Erd- und Dachgeschoß rund 110 m² Nettowohnfläche (die Dachschrägen im Obergeschoß rechnen nach DIN erst ab 1,20 Meter Höhe als Wohnfläche). Nun haben wir ja hinten aus der bisherigen Terrasse einen "Wintergarten" gemacht (die Bezeichnung ist so eigentlich nicht richtig, da wir statt des üblichen Glasdaches ein konventionelles Holzbalkendach, verschweißt mit Dachpappe - schon aufgrund der sommerlichen Hitze - gewählt haben), wodurch rund 30 m² Wohnfläche im Erdgeschoß entstanden sind.

Im Obergeschoß wurden im Bad sowie im Kinderzimmer die Dachschrägen nicht genutzt (dort stand eine 10-er Wand, damit man halt keine Schrägen hat), die uns künftig jedoch zur Verfügung stehen. Bringt also nochmal um die 15 m² Zuwachs. Im Spitzboden ist es dann etwas enger - um nicht "kuschelig" oder "flauschig" zu sagen :eg: ). Die Dachneigung beträgt ca. 48 Grad, so daß wir zwar die Länge von 10,70 Meter abzgl. ca. 1 Meter Schornstein haben, aber die entstandene Wohnfläche nach DIN beträgt nur ca. 13 m². Um es plastischer darzustellen: wir haben bei einer mittigen Schenkelhöhe unter dem First von ca. 1,10 Meter lediglich eine Breite von 2 Metern, bevor wir an die Dachschräge anstoßen. Die Raumhöhe selbst beläuft sich auf ca. 2,10 Meter unter der (nun verkleideten) Firstpfette.

Insgesamt macht das also rund 168 ² DIN-Wohnfläche. Ausreichend erklärt ?? ;)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon fugazi » Fr Feb 02, 2007 8:26 am

kuschelhawk hat geschrieben: ....Ausreichend erklärt ?? ;)


danke ;-)
wenn ich dich richtig verstanden habe, sind es zwei abgeschlossene wohnungen geworden? wieviel fläche habt jetzt davon ihr in beschlag?

am wintergarten habt ihr holzbalken, schalung und dachabdichtung?
die direkte sonneneinstrahlung durch das dach ist zwar weg, aber ich denke, das wird sich trotzdem schön aufheizen, wenn die sonne schön draufbrennt ;-)
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Beitragvon Chris » Fr Feb 02, 2007 9:28 pm

FEIERTAG,

meine Männer bohren in der Diele die Einbausttrahler ein.
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!!!!!!!!!!

Kuschel, solltest du in puncto Wintergarten einige Erfahrungen mit mir austauschen wollen- du weisst, wie du mich kriegst. Allerdings würde ich mir nie wieder einen bauen. Von wegen selbstreinigend. Pah.
Beschattungsanlage sollte Pflicht sein!!!!
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon kuschelhawk » Fr Feb 02, 2007 10:02 pm

... wie gesagt ist im Wintergarten kein Glasdach, sondern ein ganz Konventionelles mit Holzbalken, Schalung und Abdichtung. Somit keine Sonneneinstrahlung bis zum Fußboden, und wenigstens ein paar Grad kälter.

Fugazi, die Eltern sind im Erdgeschoß und wir dann im 1. Stock = Dac hgeschoß + Spitzboden. :D
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon fugazi » Sa Feb 03, 2007 12:58 am

Chris hat geschrieben:FEIERTAG,

meine Männer bohren in der Diele die Einbausttrahler ein.
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!!!!!!!!!!
...



haben die hier mitgelesen? ;-)
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Beitragvon Susi » So Feb 04, 2007 2:05 pm

Kuschel, hier nochmal das, was wir gestern besrpochen hatten:

Als Grundierung Schellack (Shellac Sanding Sealer, farblos), alkoholbasiert. Und dann hatte ich ein gutes Wachs aus England ... schaue ich nach, wenn ich wieder zu Hause bin ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » So Feb 04, 2007 10:59 pm

merci Süsi :eg: :rofl:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon kuschelhawk » So Feb 04, 2007 11:00 pm

axo - für alle die sich fragen was Susi & ich da zu tuscheln hatten: es geht darum daß wir so nebenbei ;) grad noch einen Buffetschrank von "seegrün-fettlasiert" auf "natur-honigfarben" umrestaurieren
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon kuschelhawk » So Apr 22, 2007 6:01 pm

... nachdem ich wieder am Netz bin habe ich auch ein paar aktuelle Fotos hochgeladen - wenn ihr wollt schaut mal was sich so alles getan hat .... :D
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin
Vorherige

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste