Progressiv - Bands

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon The Flyer » Fr Okt 05, 2001 11:54 am

Hi alle zusammen.
Der Flyer hat festgestellt , dass viele SAGAFANS auch noch andere Progressiv - Bands mögen, und deshalb könnt ihr ja mal eure Prog. Favoriten hier posten.

Des Flyers Prog-Favs :schleck:
1) Flower Kings
2) Rush
3) Anekdoten
4) Yes
5) Spocks Beard
und noch sehr viele Bands aus den 70 Jahren!!
:love:



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Flyer am 2001-10-05 11:56 ]</font>
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Noemy » So Okt 07, 2001 7:16 pm

Kenn mich (noch)nicht so gut aus in Progrock,
aber außer Saga gefallen mir Rush und
Dreamtheater sehr gut. :-)
Noemy
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jul 28, 2001 2:00 am
Wohnort: Oberschleißheim/München

Beitragvon Ellery Sneed » Mo Okt 08, 2001 9:08 am

Ellery mag Asia & Toto besonders gerne, ausserdem Roxy Music. Aber am aller aller liebsten eben SAGA :-D :-D und das schon seit 20 Jahren!
Ellery Sneed
 
Beiträge: 156
Registriert: Di Jun 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Marburg

Beitragvon mafrey » Mo Okt 08, 2001 3:26 pm

Ganz meine Meinung Ellery, Asia und Toto höre ich auch sehr gerne. Dazu noch Heart und Van Halen.
mafrey
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 15, 2001 2:00 am
Wohnort: Schemmerhofen

Beitragvon The Flyer » Mo Okt 08, 2001 3:48 pm

Hmm ich denk der Begriff Progrock trifft nicht auf Toto, Roxy Music, Heart, Van Halen zu, da genannte Bands damit absolut nichts am Hut haben :-)
Natürlich mag der Flyer alle hier genannten Bands aber es sind keine Progbands¨!! :-)
Mein Lieblings VAN HALEN Album ist und bleibt Woman and Children first, das Album ist absolut genial, man höre sich nur mal Eddies Gitarrenarbeit an!!!
Kennt jemand die kanadische Gruppe Headpins?
Die machen auch kein Progrock , aber die hatten in den 80 Jahren einen Hit: Just one more Time. Die Platte ist echt sehr gut und liegt so im Bereich von Heart mit rauher weiblicher Rockröhre. Kanadier eben :-D

See you


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Flyer am 2001-10-08 15:53 ]</font>
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Ellery Sneed » Mo Okt 08, 2001 4:29 pm

Hast natürlich Recht Flyer!
Asia, Toto, Van Halen & Heart ((hört Ellery auch sehr gerne), ist Mainstream-Rock in perfekter Vollendung!
So Prog-rock mässig kenn ich allerdings auch sonst nix :sad:
Ellery hat da leider ein Bildungslücke!
Ellery Sneed
 
Beiträge: 156
Registriert: Di Jun 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Marburg

Beitragvon wischi » Mo Okt 08, 2001 7:42 pm

Wollte mal kurz meine "Hitlist" abgeben :

1. MAGNUM
2. ASIA
3. QUEENSRYCHE

Mir stellt sich eine Frage . Kann man SAGA heutzutage noch als Progband bezeichnen ?
Dazu müsste man Progrock genauer definieren können . Alz einzige pure Progrock-Scheibe von SAGA würde ich eigentlich nur "GENERATION 13" bezeichnen wollen .
Alles andere seit "SILENT KNIGHT" war doch schon recht mainstreamig . Michael Sadler hat in einem Interview die Musik von SAGA selber mal als "Bombast Heavy Pop-Rock" mit tanzbarem Beat beschrieben . Das kommt der Sache doch schon sehr nahe , finde ich ! Zum puren Prockrock fehlen SAGA , zum Glück , diese fiesen Frickeleien und Tempiwechsel , was mich zum Teil an SPOCKS BEARD so nervt .
Bei SAGA ist alles so schön melodiös und eingängig , dabei heavy und zum Teill agressiv , aber immer auf höchstem Niveau !
Das macht sie so einzigartig !
wischi
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 03, 2001 2:00 am
Wohnort: Cuxhaven

Beitragvon The Flyer » Mo Okt 08, 2001 7:52 pm

Hi Wischi
Find ich auch, dass Saga wohl nicht als Progband durchgegen. Die ersten 3 Lps waren schon progressiv wie eben auch das spätere Generation 13. Im Progressiven Rock gibt es enorme Unterschiede z.B Queensryche sind schon Heavy Progressiv aber sehr gut, und Spocks Beard sind absolut an die 70 Jahre angepasst und passen wie du schon bemerktest in die Schublade Frickelfraktion. Ich muss gestehen , dass ich sehr auf Frickel stehe, aber auch Sachen wie Queensryche öfters höre.
Gerade höre ich PLATYPUS. Genial sind die und absolut empfehlenswert :-)
Der Flyer steht seeehr auf Prog :-D
Toll dass du Magnum erwähnst da leg ich mir doch mal schnell die MagnumII auf den Plattenteller ich hab das Ding schon ewig lang nicht mehr angehört :-D

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Flyer am 2001-10-08 19:57 ]</font>
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon wischi » Mo Okt 08, 2001 9:51 pm

Hey Flyer ,

wie war die MAGNUM Session ?
Ich liebe die Stimme von Bob Catley !
Michael Sadler und Bob Catley im Duett , wär das nicht geil ?
Kennst Du "Goodnight LA" von MAGNUM ?
Michael singt darauf die Backround vocals , und Jim Crichton spielt einige Keyboards !
wischi
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 03, 2001 2:00 am
Wohnort: Cuxhaven

Beitragvon wischi » Mo Okt 08, 2001 9:54 pm

Hab´ noch vergessen auf die Band "NIGHTWING" hinzuweisen . Bei denen singt der Typ , der auf der späteren "GTR" ein paar Sachen gesungen hat . Auch bei "PHENOMENON 1" hat er mitgewirkt . Wie war noch gleich sein Name ?
wischi
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 03, 2001 2:00 am
Wohnort: Cuxhaven

Beitragvon The Flyer » Di Okt 09, 2001 11:18 am

Hi Wischi
Du meinst wohl Max Bacon der unter anderem auch bei Mike Oldfield gesungen hat und bei der Gruppe Bronz 1984 :-D
Auf der GTR habe ich den zum erstenmal singen gehört und war schlichtweg sprachlos, das war 1986. Mann wie die Zeit vergeht. Ich denk er sang auf der Phenomena II Dream Runner das Stück: It must be Love

See you übrigens die Magnum Session war echt nostalgisch :-)



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Flyer am 2001-10-09 11:21 ]</font>
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon The Flyer » Do Okt 11, 2001 10:58 am

Hi Wischi
Ich hab echt gute News für dich in Bezug auf MAGNUM
Die Magnum Jungs Bob Catley und Tony Clarkin haben ein Plattendeal bei SVP unterschrieben und das neue Album BREATH OF LIFE soll schon in der ersten Hälfte von 2002 erscheinen :fg:
Also kann man sich schon jetzt auf eine Tournee von denen freuen¨!!
Vielleicht sind SAGA ja auch bald fertig mit dem neuen Album :-D:
See you
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste