Tourstart Worpswede + Setlist

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon Ineke » Fr Okt 26, 2007 1:14 pm

:wink: Sagabunden,

Danke!

:4:
Ineke
 
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 03, 2006 11:24 pm

Re: Worpswede 25.10.2007

Beitragvon Tillmann » Fr Okt 26, 2007 3:23 pm

Sagabunden hat geschrieben:Zurück und glücklich !!!

Alles wunderbar, und jetzt schon sehr emotional (schon beim 2.Gig) !!!

Es gibt so viele positive Eindrücke von gestern, es ist schwer, das in Kürze rüberzubringen.

Im Telegrammstil:

Location = echte Club-Atmosphäre
Publikum = vom Temperament knapp am Seniorenausflug vorbei, aber gut gelaunt und textsicher
Vorgruppe The Urge = klasse - gehen wir auch solo wieder hin
Passendes Intro = angesungenes "Always There", wir hatten das Gefühl "wir sind gemeint"
Setlist: (irgendwie haben die jedes Album angespielt)
The Interview
As Far As I'll Go
You're Not Alone
What's It Gonna Be
I'm Ok
Can't You See Me Now (noch mit Text auf dem Teppich !?)
Book Of Lies (und wieder mit Text auf dem Teppich)
Perfectionist
Drum-Solo (absoluter Glücksgriff - der Herr Sutherland war perfekt)
Flyer
Entracte / Mind Over Matter
The Security Of Illusion (zauberhaft - zunächst nur Michael, später dann mit Publikum !!!)
Time's Up (von Daryl am Piano begleitet)
Scratching The Surface (Daryl's Solo mit Publikum)
We've Been Here Before
On The Air Tonight
On The Loose
Careful Were You Step
Wind Him Up
10.000 Days (sehr emotional inszeniert)
--------
Humble Stance
Don't Be Late

Der sonst so stille Ian greift mittendrin zum Micro und macht Quatsch mit Michael, ist den ganzen Abend voll dabei, und ruft während der Zugabe permanent ins Publikum "He can't go !!!" - Oh yes - he can't! It's only a break for a while we think...

Wow, wir sind noch ganz berauscht und mussten heute morgen zwei mal den Wecker killen.

Freut Euch darauf, egal wo sie spielen, es wird sicher überall 'ne riesen Party.

Sun & Ray from Hannover

We'll meet again...



Das ist das tollste das ich in letzter Zeit gelesen habe und macht mich sehr, sehr glücklich! Danke :hase:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Bertho » Fr Okt 26, 2007 3:44 pm

Wow, das macht Lust auf die Konzerte! Kann es kaum abwarten!!!
Andererseits...wenn sie dann erst mal vorbei sind... :cry:
Benutzeravatar
Bertho
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr Mär 31, 2006 12:39 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Maik41 » Fr Okt 26, 2007 7:18 pm

Wann fing das Konzert an?
Maik41
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi Sep 12, 2007 8:42 pm
Wohnort: Lüneburg, Germany

Beitragvon peterkre » Fr Okt 26, 2007 9:10 pm

Moin Leute,

ich hatte mir vorgenommen, Euch auch einen kleinen Bericht über das in Worpswede gestern Erlebte aufzuschreiben, doch musste mir erstmal selbst klar werden, was da eigentlich passiert war. Deshalb also ausschlafen, ein bisschen arbeiten und Eindrücke sacken lassen und das Risiko eingehen, nicht der erste hier zu sein ;-)
Und weil Worpswede III ja sowieso ausverkauft ist, muss ich ja auch niemanden schnell noch motivieren das Konzert heute Abend zu besuchen - wäre eh sinnlos. Bin mal gespannt was jemand schreibt, der heute dort ist und Lust hat, seine Eindrücke hier aufzuschreiben...

Also zur Sache. Wir sind wieder als komplette Familie angerückt und haben sogar einen Gast-Kurzen mitgenommen, damit sich Sohni auf Augenhöhe mit jemandem unterhalten konnte. Immerhin sind wir 2 Stunden je Richtung unterwegs gewesen - es war ein langer Abend.
In der Musik-Hall zahlen Leute unter 14 grundsätzlich keinen Eintritt, was ich großartig finde und hier ausdrücklich erwähnen möchte. Clubatmosphäre kann ich nur dick unterstreichen, die Musik-Hall ist sehr gastfreundlich, die Leute dort sehr freundlich und auf Zack. Alles sehr professionell, aber dabei gelassen und gemütlich. Was mir sofort auffiel, waren die Nichtraucherschilder ! Hervorragend ! Natürlich erzeugen viele Menschen viel Wärme und dicke Luft, aber wenn die Raucher das rauchen lassen, ist es für alle sehr sehr viel angenehmer. Die gute Lüftung tat ihren Teil, das auch zu später Stunde niemand unter Schnappatmung leiden muss.
Zusammengefasst - unbedingt empfehlenswerte Location, egal wer spielt. Und mit SAGA allemal !
Die Qualität der Soundanlage finde ich immer noch großartig, kristallklar und sehr druckvoll aber niemals übersteuert. Ich stand meistens in der Nähe des Mischpultes - wenn mal weniger Leute zwischen den Tief-Mitteltonboxen in etwa 15m Entfernung und mir standen, waren die Bässe deutlich als Luftbewegung zu spüren. Unabhängig von den kleinen Erdbeben, die die Bassbox erzeugen kann ;-)
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Lichtanlage seit letztem Jahr überarbeitet worden. Solche kleinen Zaubereien wie dieses Jahr habe ich damals nicht erlebt. Auch das war sehr schön gemacht, gerade das richtig Maß, um die Band zu jeder Zeit in's richtige Licht zu setzen.
Jetzt aber langsam zu den Bands. Ziemlich pünktlich gegen 9 ging die Show los und The Urge hat sich schwer in's Zeug gelegt. Handgemachter ehrlicher Rock in klassicher Formation. Mir persönlich gefällt der Sound mit breiter amerikanischer Lead Gitarre nicht so sehr, was aber nicht heißen soll, das ich irgend etwas an den Songs auszusetzen hatte. Hört Euch vielleicht mal 'Come Back to you' auf der Myspace Seite der Jungs an. Das war der Sound von gestern Abend, allerdings ohne Keyboard.
Der Frontman hat das eher kühle norddeutsche Publikum schon ganz gut in Gang gebracht und einen guten Job gemacht. Nach 3 Stücken hatte jeder im Saal geschnallt, das wir auf einer Party waren und das es um Spaß haben ging ;-)
Wie im letzten Jahr wurden die Lautstärkeregler der PA scheinbar etwas zurückgehalten, die Band war laut, aber ich hatte das Gefühl, da geht noch was. Und richtig, später ging dann noch mehr.
Nach einer guten dreiviertel Stunde haben die Jungs nicht ohne ein bisschen Bedauern die Bühne geräumt, sie hätten bestimmt gern noch weiter gemacht. Sehr schön, Musik mit Leidenschaft und Spielfreude. Danke SAGA für die Auswahl der Band !
Danach kurze Umbaupause, alles in Ruhe und ohne Hektik - letzte Checks an den Mikros, Gitarren und Keyboards - die Spannung steigt. Ab und zu erzeugte die Nebelmaschine dichte CO2 Vorhänge hinter und auf der Bühne, und passend zum Keyboard Intro stand plötzlich Michael Sadler auf der Bühne - und los ging.
Die Setlist ist ja schon bekannt - genau so habe ich die Songs auch erlebt.
Erstaunlich war, mit welcher Freude, Gelassenheit und mit wieviel Witz und Spaß die Band auf der Bühne agiert. Hin und wieder passierten natürlich Fehler - gleich zu Anfang hat Ian mächtig daneben gegriffen. Und während das noch mit professionellen Gesichtern kommentiert wurde, war das später gar nicht mehr so. Die Band hat herumgefeixt, Witzchen gemacht, einander durch Gestik, Mimik und Sound motiviert und viel viel Spaß gehabt.
SAGA ist DIE Live Band schlechthin ! Ich habe eine endliche Anzahl Konzerte erlebt, aber gestern in Worpswede das war ganz sicher das Beste davon. Keine Spur von Müdigkeit oder professionellem Herunterspielen einzelner Parts. Bei niemandem !
Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen, die Band hat nicht als eine Gruppe von profilierten einzelnen Persönlichkeiten gewirkt, sondern als Einheit, als Menschen, die gemeinsam Musik machen wollen - das auch sehr sehr gut können und zu jeder Zeit ihr bestes geben um die Musik, die Emotion, oder die Botschaft maximal gut rüber zu bringen. Das war alles ehrlich, handgemacht und 100% überzeugend. Ich will hier gar nicht über die Stärken der einzelnen Musiker schreiben, die kennt Ihr alle - besonders beeindruckt hat mich die große Spielfreude und geschlossene Darstellung der Band. Eben einer Band und nicht einzelner Stars wie sie so oft im Musikgeschäft anzutreffen sind.
Allerdings möchte ich nicht versäumen, Chris Sutherland zu erwähnen. Er hat es nicht nur fertig gebracht, in sehr sehr kurzer Zeit die Songs der Setlist zu lernen, sondern sich auch noch in das Gesamtwerk SAGA einzufügen. Und das ähnlich Kraft- und Druckvoll wie ich es von Brian kannte und wie bei SAGA insgesamt gewohnt, mit perfekter Beherrschung 'seines' Instrumentes. Brian hat es in einer seiner Mails beschrieben, es ist sehr wichtig, wie jemand seine Fähigkeiten auf und hinter der Bühne in so ein Projekt einbringen kann. Chris hat mich auf jeden Fall überzeugt. Danke !

So liebe Leute, nun reichts erstmal, am besten ihr überzeugt Euch selbst und geht in die Konzerte. Die Band hat es wieder geschafft, mich zu überraschen. Obwohl ich gedacht habe, die Shows im letzten Jahr in Worpswede wären kaum zu toppen. Der Abend war absolute Klasse und wir sind alle sehr beeindruckt !

Ach, eine letzte Bemerkung, die gekünstlerte Insektenfigur aus dem letzten Jahr war auch wieder da. Hing links über der Bühne und sie sah so aus, als wäre es eine Version 2.0. Sehr schick anzusehen und wunderbar bunt beleuchtet ;-)

Schöne Grüsse,

Peter
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Worpswede 26.10.07

Beitragvon alexander » Sa Okt 27, 2007 10:27 am

Hallo Saga Fans,

habe gestern mit einem Freund das letzte Saga Konzert in Worpwede gesehen.

Hier meine Eindrücke:
Die Vorgruppe war sehr rockig, hat gut gespielt und kam sehr souverän rüber. Allerdings
wurde der Sound zunehmend breiig und unangenhem laut. Die Band kam gut an, auch wenn das Publikum eher verhalten geklatscht hat. Ehrlich gesagt bin ich auf Grund der Lautstärke rausgegangen, zu krachig u. breiig. Schade. Ich stand wohl auch nicht so gut.


Zu Saga:

Die Gruppe war wieder klasse!!! Der Sound war glücklicherweise deutlich besser! Allerdings platzten manchmal die Keyboards zu laut hinein. Wohingegen Bass, Schlagzeug und Gesang sehr gut waren!!! Sie haben für mich an diesem Tag die beste Leistung gegeben und zudem die größte Spielfreude gezeigt. Jim Gillmore hat zwar gelegentlich mal gelächelt, wirkte auf mich aber etwas traurig und angestrengt.
Chris Sutherland ist wirklich absolut spitze!!! Er groovt, spilt filligrane Fills, schicbt kraftvoll die Band, zusamenn mit Jim Gillmore, nach vorn. Richtig klasse. Ich denke, dass das Zusammenspiel auch noch besser werden wird, auch wenn es jetzt schon klasse ist. Im übrigen schätze ich Jim Gillmore mehr und mehr. Der ist ja richtig gut.

Michael Sadler war eine absolute Wucht. Bin sehr von ihm beeindruckt. Er hat viel gelächelt, kraftvoll und ausdruckstark gesungen! Der Gesang war glasklar zu hören, er hat alles gegeben und das bei jedem Stück. Großes Kompliment!!!
Ian Chrichton hat gut gespielt, sah allerdings mitgenommen aus. Über ihn muss ich noch nachdenken. Er war kraftvoll, hat tolle Soli gespilet, allerdings konnte ich die Soli nicht immer so gut hören. Die anderen waren lauter. Dies ist vor allem meiner Begleitung aufgefallen.

Auch wenn Saga nur zwei Zugaben gegeben hat, hat Saga insgesamt alles gegeben!
Meine Belgleitung hingegen war überrascht, dass es nur zwei Zugaben gab. Es war bereits 24:00 Uhr. Die Vorgruppe begann um ca. 21:00 Uhr. Vielleicht deshalb.

Mein Tipp: Nehmt Ohrenschutz mit.

Alex
simplify your life
alexander
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 14, 2007 10:12 am

Beitragvon Ineke » So Okt 28, 2007 12:21 am

@ Peterkre und Alexander,

Danke!
Ineke
 
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 03, 2006 11:24 pm

Beitragvon peterkre » So Okt 28, 2007 1:15 am

Ineke hat geschrieben:Danke!


Sehr gern geschehen ;-)
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon Framed » So Okt 28, 2007 9:13 am

Volles Haus IN HIldesheim unseren Jungs hat es sichtbar Spass gemacht. Danke SAGA. :saga1:
Benutzeravatar
Framed
 
Beiträge: 25
Registriert: So Jul 01, 2007 4:29 pm
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon MichaelNoi » Mo Okt 29, 2007 12:14 pm

"Der sonst so stille Ian greift mittendrin zum Micro und macht Quatsch mit Michael, ist den ganzen Abend voll dabei, und ruft während der Zugabe permanent ins Publikum "He can't go !!!"

Ich bin geplättet !!! :eg:
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon peterkre » Mo Okt 29, 2007 1:10 pm

MichaelNoi hat geschrieben:während der Zugabe permanent ins Publikum "He can't go !!!"

Ich bin geplättet !!! :eg:


War ich auch ;-) Aber es war ganz genau so - ich hab' "der kann ja reden" gedacht ;-) und mich darüber gefreut das alle so gut drauf sind !
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt
Vorherige

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste