Hamburg

Alles was die Welt (nicht) braucht

Hamburg

Beitragvon Carpetcrawler » Do Nov 15, 2007 4:00 am

Es ist jetzt 1;56 Uhr und ich bin gerade vom Saga - Konzert aus Hamburg zurück . Es ist ja sonst nicht so mein Ding mich mitzuteilen , aber jetzt ist mir einfach danach . Ich habe seit 1983 schätzungsweise 40 Saga - Shows gesehen und gehört . Die Show in Hamburg war wohl die letzte . Und vielleicht sogar die Beste , die ich je erleben durfte . Die Vorfreude spürte ich schon länger , weil auch die letzten Auftritte in der Fabrik immer sehr gut und stimmungsvoll waren . Aber was diesmal in dieser etwas eigenwilligen Location abgegangen ist , spottet jeder Beschreibung . Die Hütte war rappelsdickevoll . Die Vorgruppe '' The Urge '' legten los und sofort war die Stimmung da . Die jungen Briten waren sichtlich angetan von der guten Laune des Publikums und waren ein optimaler '' Anheizer '' . Aber dann der Hauptact . Hört euch mal die '' In Transit '' an und achtet auf die Resonanz der Leute . So eine phantastische Stimmung war auch in der Fabrik . Einfach grandios ! Musikalisches Highlight war für mich '' Book of Lies '' . Sensationell wie dieser Song live rüberkommt . Aber das allerbeste entstand aus einer technischen Panne . Gegen Ende des Songs '' On the Air '' versagte die Gitarre von Ian . Die Band hangelte sich bis zum Schluß durch , beendete den Song . Und dann ? Die Gitarre war tot , Ian bekam leichte Panikattacken , ratlose Gesichter bei den anderen Musikern . Es folgten hektische Reparaturversuche der Crew , aber das dauerte . Inzwischen aber hatten sich Michael , Chris und Jim Gilmour von dem Schrecken erholt und fingen an zu improvisieren . Chris bediente sein Schlagzeug , Jim G. klimperte am Piano und heraus kam so etwas wie swing/jazz/rock . Diese Beschreibung hört sich jetzt ziemlich gaga an , aber ich kann das jetzt nicht anders beschreiben . Und dann fing Michael an den Text von '' On the Loose '' , aber anders als sonst , zu singen . Und das Publikum sang mit !!! Jim Crichton sah untätig zu und wäre vor Lachen beinahe in sein Keyboard gestürzt . Wenn dieser '' Song '' mitgeschnitten worden ist und irgendwann veröffentlicht wird . Mann , das wird bestimmt ein Hit ! Kauf ich sofort .
Aber das war ganz großes Entertainment ! Der pure Wahnsinn !
Dann war die Gitarre wieder okay und das Konzert lief normal weiter . Und dann wars vorbei . Leider vorbei . Aber ich bin glücklich . Glücklich die Band nochmal in so toller Form , in einer so prächtigen Umgebung erlebt zu haben . Und jetzt ist es auch gut .
Carpetcrawler
 
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 12, 2002 2:00 am
Wohnort: S - H

Beitragvon MichaelNoi » Do Nov 15, 2007 8:28 am

Danke für deinen Bericht...das mit der Improvisation ist ja hammermäßig :lol:
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Tillmann » Do Nov 15, 2007 10:13 am

Toller Bericht :D :P
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon AlexO » Do Nov 15, 2007 3:54 pm

ja, was Carpetcrawler da schreibt, kann ich nur bestätigen. Beste Unterhaltung der Herren und tolle Improv mit On the Loose Text.

Hoffe sehr darauf, daß jemand mitgeschnitten hat und das ganze bald bei Dime auftaucht/ gepostet wird.

Lediglich Herr Sutherland "holzte" manchmal doch etwas sehr - präzise und gekonnte, aber oft mit zu wenig Feeling (Hauptsache Double Bass...)
AlexO
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jun 06, 2005 10:36 pm

Beitragvon danny » Do Nov 15, 2007 4:17 pm

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon AlexO » Do Nov 15, 2007 4:53 pm

danny hat geschrieben:Da isses
http://www.youtube.com/watch?v=TUzsEbYXQWE


supi! das war wirklich was besonderes and "very special" - Danke lieber GitarrenAmp für Dein Versagen und diese nette Imrpov!
Danke an The Urge und ihren AustauschAmp für den weiteren Fortgang des Konzerts
AlexO
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jun 06, 2005 10:36 pm

Beitragvon Tillmann » Do Nov 15, 2007 5:32 pm

Wie guuuuuut ist das denn? :rofl:


Thatz SAGA! :P


:eg:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Hinterländer » Do Nov 15, 2007 9:21 pm

danny hat geschrieben:Da isses
http://www.youtube.com/watch?v=TUzsEbYXQWE



:rofl: ;) :rofl:

wie cool ist das denn :eg:
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon kuschelhawk » Do Nov 15, 2007 10:57 pm

leidenschaftlich-tolles Review - merci
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rüdiger » Mi Nov 28, 2007 10:37 am

Danke!Danke! :D Die Improvisation war echt geil!
Benutzeravatar
Rüdiger
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 22, 2003 10:22 am
Wohnort: Balje-Hörne (Kreis Stade)

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste