R.I.P. Dominik Brunner

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon Miki2006 » Mo Sep 28, 2009 9:17 am

Jay hat geschrieben:Aus dem Grunde eben "helfen und möglichst unerkannt verschwinden"


Hi!

das sehe ich jetzt wieder ganz anders. Zivilcourage muß ein Gesicht haben. Anonymität bremst potentielle Nachahmer, wobei es für mich selbstverständlich ist, dass es nicht wirklich darum geht, sozusagen die Gelegenheit zu nutzen und mal richtig draufzuhauen. Für Sanktionen sind ausschließlich die Gerichte zuständig.

Miki :D :D :D
Miki2006
 
Beiträge: 161
Registriert: Di Nov 28, 2006 11:14 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Jay » Mo Sep 28, 2009 1:47 pm

Miki2006 hat geschrieben:sozusagen die Gelegenheit zu nutzen und mal richtig draufzuhauen.


So ist das auch nicht zu verstehen, aber ich würde schon etwas härter als geboten agieren, den ein freundliches "du du du" des Richters und einige Zeit im Gefängnis verwöhnt werden, hält m.E. nicht von neuen Überfällen ab.


Miki2006 hat geschrieben:Für Sanktionen sind ausschließlich die Gerichte zuständig.

Miki :D :D :D


jaja - wenn da nicht immer wieder sogenannte "Staranwälte" und deren Gutachter aus dem Täter wieder ein Opfer mit einer fürchterlichen Kindheit machen :roll: - und letztlich ist der Bürger doch wieder selbst schuld, weil er die ach so armen Jugendlichen sich selbst überlässt

Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht - nur die Gerichte dürfen strafen, sonst können wir gleich die Anarchie ausrufen ;)
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 7:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany
Vorherige

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste