die Waldkapelle

Alles was die Welt (nicht) braucht

die Waldkapelle

Beitragvon kuschelhawk » Fr Dez 18, 2009 1:42 pm

Die Frau Geheimrat wünscht, ihren Sommeraufenthalt in der Nähe des Fürstenwaldes zu verbringen. Da sie weiß, daß der Andrang groß ist, reist sie schon vor der Saison dorthin, um sich ein Zimmer nach ihrem Geschmack auszusuchen. Durch den Dorfschulzen geleitet findet sie ein Zimmer, mietet es und reist wieder ab. Zuhause angekommen fällt ihr ein, daß sie vergessen hat zu fragen, ob ein W.C. - ein Wasserklosett, vorhanden sei. Sie schreibt dem Dorfschulzen einen Brief und bittet um Antwort. Der Dorfschulze zerbricht sich den Kopf, was wohl ein W.C. sein könnte. Er geht zu seinem Nachbarn. Dieser meint, damit sei gewiß die neu eingerichtete Waldkapelle gemeint. Der Dorfschulze schreibt also der Frau Geheimrat :

Sehr geehrte Frau Geheimrätin,
W.C. ist vorhanden und liegt eine Viertelstunde vom Haus entfernt inmitten eines prächtigen Tannenwaldes. Schon wegen seiner gesunden Lage sehr zu empfehlen. W.C. ist geöffnet : mittwochs und sonntags. Es empfiehlt sich, eine halbe Stunde eher zu erscheinen, da der Andrang sehr groß ist. Doch können „Gnädige Frau“ beruhigt sein, da ca. 60 Sitzplätze ( und auch Stehplätze ) vorhanden seien. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Freien statt. Sonntags empfiehlt sich der Besuch besonders, weil dann die Sache mit Orgel vor sich geht. Wir werden uns erlauben, der „Gnädigen Frau“ den ersten Platz zu reservieren. Die Akustik ist ganz besonders hervorragend und schon von Kennern bewundert worden. Selbst der zarteste Ton ist in allen Ecken zu hören und verbreitet ein tausendfaches Echo.
Wir haben für unsere Besucher, denen der Weg zu zeitraubend ist, einen Omnibusverkehr eingerichtet und rechnen mir vollster Zufriedenheit.

Mit freundlichem Gruß

gez. Der Dorfschulze
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laeusel » Fr Dez 18, 2009 1:44 pm

Was zum Teufel ist ein Dorfschulze?
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 10:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon kuschelhawk » Fr Dez 18, 2009 1:48 pm

ein kleinstädtisches Faktotum - weiß doch jeder
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laeusel » Fr Dez 18, 2009 1:50 pm

Klar...... Wenn man auffem Dorf wohnt......... Wie Berlin z.B. :bg:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 10:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon kuschelhawk » Fr Dez 18, 2009 1:56 pm

:baeh:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laeusel » Fr Dez 18, 2009 2:02 pm

Tiiihihihihihihi.....
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 10:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon danny » Fr Dez 18, 2009 2:59 pm

Heutzutage heißt sowas Ortsvorsteher...is bei kleinen Gemeinden sowas wie der stellvertretende Bürgermeister für seinen Ortsteil
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 9:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste