Strangefish

Alles was die Welt (nicht) braucht

Strangefish

Beitragvon Uschi » Fr Feb 06, 2004 12:26 pm

Vor ein paar Wochen hat mir ein Freund Strangefish empfohlen, eine Band, die von der Classic Rock Society (das Epizentrum für britischen Progressive Rock) mit drei Preisen ausgezeichnet wurde für ihr Debute Album 'Full Scale'. Seit ich mir das Scheibchen gekauft habe, hat es meinen CD Player kaum mehr verlassen.

Es ist zu hören, daß die Jungs das ein oder andere mal Yes, Rush, Dream Theater oder Spock's Beard gehört haben, aber dieser Einfluß hat sie nicht davon abgehalten, einen eigenen Sound zu kreieren.

Jetzt denkt Ihr sicher alle, die hat gut reden, Beweise!

Ok dann ;)

From 6pm Friday 6th February (UK time -5 hours for Eastern Seaboard Time in the U.S.) the band are putting up a full single track from the album..It's a song called 'Turning Tides and Shifting Sands' and the download will be just under 10mb (The song is over 10 minutes long).

The song will only be there for 72 hours though, so be sure to grab it.

The download will be on this page

http://www.strangefish.co.uk/mp3s.html


Der Song wird danach immer noch da sein, nur in etwas gekürzter Fassung.

Viel Spaß dann auch :D
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Harald » Fr Feb 06, 2004 12:31 pm

Hallo Uschi :wink:
Scön Dich wieder mal zu lesen... :D
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Re: Strangefish

Beitragvon The Flyer » Fr Feb 06, 2004 4:40 pm

Uschi hat geschrieben:Vor ein paar Wochen hat mir ein Freund Strangefish empfohlen, eine Band, die von der Classic Rock Society (das Epizentrum für britischen Progressive Rock) mit drei Preisen ausgezeichnet wurde für ihr Debute Album 'Full Scale'. Seit ich mir das Scheibchen gekauft habe, hat es meinen CD Player kaum mehr verlassen.

Es ist zu hören, daß die Jungs das ein oder andere mal Yes, Rush, Dream Theater oder Spock's Beard gehört haben, aber dieser Einfluß hat sie nicht davon abgehalten, einen eigenen Sound zu kreieren.

Jetzt denkt Ihr sicher alle, die hat gut reden, Beweise!

Ok dann ;)



Jepp die Strangefish ist Klasse. Ein würdiger Vertreter des Neo Prog ists auf jedenfall und dürfte Saga-Fans gefallen nicht nur alleine wegen den fetten Keyboards ;) Für dieses Debut gibts von mir die Höchstnote und ich bin ehrlich gespannt wie deren 2 Werk ausfallen wird, jetzt schon klingen Strangefish sehr professionell und haben wirklich Klasse Songs geschrieben. Wer auf melodischen Prog mit einem Hauch von Retro steht, der sollte schnellsten mal reinschnuppern :D
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Maik » Sa Feb 07, 2004 3:39 pm

Hi,

habe mir gerade den Song angehört... echt klasse !!!

Wo kann ich die Scheibe denn im Internet bestellen? Bei uns im Laden gibt es die nicht :-(
Hat jemand einen Tip? Bestellung über deren Homepage ist mir zu umständlich.
Gruß
Maik
Maik
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 07, 2002 2:00 am
Wohnort: Recklinghausen Hillerheide im Ruhrpott

Beitragvon Uschi » Sa Feb 07, 2004 9:11 pm

Da es sich bei diesem Album um eine Eigenproduktion handelt, läßt sie sich nur über die Band beziehen. Ich werde aber auf jedenfall was auskummeln, so daß Ihr das gute Stück ganz normal mit Überweisung bestellen könnt ;)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Uschi » So Feb 08, 2004 12:39 pm

Also, ich hab mir folgendes überlegt: ich habe noch ein Konto in Deutschland und für mich ist es ganz einfach, mit PayPal zu bezahlen. Wer möchte, mag mir privat e-mailen und wir können dann was arrangieren :D
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Uschi » So Feb 08, 2004 12:42 pm

Harald hat geschrieben:Hallo Uschi :wink:
Scön Dich wieder mal zu lesen... :D


Danke :D Ich habe leider nur wenig Zeit, ich habe angefangen Arts and Humanties zu studieren, das macht viel Spaß aber ich hab' kaum noch Zeit für was anderes :-? Nur noch drei Jahre, dann ist alles wie immer :lol:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Anni4691 » Mo Feb 09, 2004 9:24 am

Hallo an Alle,

ich hab den Song von Strangefish gehört und in begeistert ! Wie wäre es mit einer Sammelbestellung ? Wer hat Interesse ?

@Uschi

Klasse dass du dieses Angebot machst über dein deutsches Konto zu bestellen...ich meld mich auf jeden Fall bei dir..:-)....ginge eine Sammelbestellung über dein Konto ?

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Anni4691
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo Mai 28, 2001 2:00 am
Wohnort: Germersheim

Beitragvon Uschi » Mo Feb 09, 2004 10:07 am

Klar :D Klasse Idee! 8)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon The Flyer » Mo Feb 09, 2004 11:25 am

Die CD rotiert gerade hier bei der Arbeit :eg:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Uschi » Fr Feb 13, 2004 10:26 am

Also, ich habe inzwischen Kontakt mit der Band aufgenommen, um Einzelheiten über eine Sammelbestellung in Erfahrung zu bringen. Sie habe versprochen, sich bald zu melden.

Ich möchte aber trotzdem um etwas Geduld bitten, weil Strangefish noch keinen Manager hat und di Band alles in Eigenarbeit erledigt neben ihren normalen Jobs.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Anni4691 » Fr Feb 13, 2004 8:31 pm

Danke Uschi...ich kanns kaum erwarten, der eine Titel läuft ständig auf meinem PC...

Peter
Benutzeravatar
Anni4691
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo Mai 28, 2001 2:00 am
Wohnort: Germersheim

Beitragvon Uschi » Mi Mär 17, 2004 5:23 pm

Juhu :type: , Peter, hast Du meine E-mail bekommen?
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Anni4691 » Mi Mär 17, 2004 9:46 pm

Hi Uschi, sorry, natürlich habe ich deine Mail bekommen....ich versuche, mich am Wochenende bei dir zu melden, ich ersticke gerade in Arbeit.....bis dann

Peter
Benutzeravatar
Anni4691
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo Mai 28, 2001 2:00 am
Wohnort: Germersheim

Beitragvon Uschi » Do Mär 18, 2004 4:57 pm

Oje, ich kenne das Gefühl! Laß Dich nur nicht unterkriegen! 8)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am
Nächste

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast