Verdammt lang her !

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon Bernhard » So Apr 07, 2002 8:46 pm

Verdammt lang her,dass aus Deutschland gute Musik kam ( Beethoven, Mozart, Haydn..... ).Mehr kann ich nicht entdecken, vorallem in neuerer Zeit.Mein Herz schlägt für kanadische Musik, natürlich in erster Linie für SAGA, aber auch für andere Hochkaräter wie RUSH, LOVERBOY oder auch HEART und Bryan Adams. Nun wurde auch noch die Gruppe BAP zum 25. Bestehen verfilmt.Man kann jetzt das unverständliche Gegröhle von Wolfgang N. auf Bild verfolgen.Hätte man nicht eine andere Band mit 25 jährigem Jubiläum verfilmen können ?Vielleicht liege ich falsch, aber die Musikszene in Deutschland ist mehr als traurig ! Bernhard (noch 3 Monate bis Bonn )
B. F SF
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München

Beitragvon Birdy » Mo Apr 08, 2002 8:06 am

Hi Bernhard,

ich hab auch immer krampfhaft versucht die
Texte von BAP zu verstehen...Tja is' halt
Kölsch,gelle?!Trotzdem finde ich einige Stücke ganz gut.hab aber keine CD von ihnen.
Ich steh halt auch auf kanadischen Rock,und
nach SAGA Folgen bei mir RUSH!!!Ich würd die drei auch sehr gerne mal live sehen und hören,aber die Chance ist wohl gering...
Übrigens soll nächsten Monat das neue Album
von RUSH erscheinen.bin schon ganz gespannt,
was die drei Herren mal wieder aus'm Hut
zaubern...

Grüsse von Birdy :eek:
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon The Flyer » Mo Apr 08, 2002 10:38 am

Hi Birdy

Da ich absoluter kanadarockfan bin kann ich dir in Bezug auf RUSH folgendes sagen, dass die wahrscheilich eine Tour in Europa planen, und du kannst deren neue Singleauskopplung auf der Page http://www.2112.net komplett runterladen, sowie 3 weitere Songs zu jeweils 2 Minuten anhören.Ich kann nur sagen, dass die Jungs sowas von Gas geben !!!! Die letzte Rushtour hab ich 92 in Köln vor 10 Jahren miterlebt und kann nur sagen dass es Oberhammer war!!!!
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Andy » Mo Apr 08, 2002 6:08 pm

Bernhard schrieb am 2002-04-07 20:46 :
Verdammt lang her,dass aus Deutschland gute Musik kam ( Beethoven, Mozart, Haydn..... ).Mehr kann ich nicht entdecken, vorallem in neuerer Zeit.


Du hast sicherlich recht, aber Mozart war Österreicher! :wink:

Einige werden sicherlich Pur, BAP, Peter Maffay, Die Ärzte, Die Toten Hosen und Die Puhdys einwerfen - ich ergänze das dann noch durch Tangerine Dream, Klaus Schulze und Kraftwerk - aber bei manchen der eben genannten Gruppen und Künstler scheiden sich nunmal die Geister. Ich möchte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion zum Thema deutsche "Pop- und Rockmusik" beginnen.

Sicherlich war und ist aus deutschen Landen nicht viel vernünftiges in den Charts vertreten - wenn denn überhaupt etwas dabei ist, was im entferntesten als vernünftig zu bezeichnen wäre... allerdings ist es doch erstaunlich, daß z.B. Modern Talking in manchen Ländern erfolgreicher als bspw. Michael Jackson sind!

Natürlich läßt sich über Geschmack schlecht streiten, aber unbestreitbar ist, daß die deutsche Produzentenszene nicht gerade die beste ist. Leider hat das auch etwas mit dem Verhältnis der Deutschen zur deutschen Sprache zu tun - wenn man bspw. einen Blick nach Frankreich wirft (oder besser: einen "Lauschangriff" startet), wird man dort viele französischsingende Gruppen, Bands und Solokünstler antreffen, die hervorragende Musik abliefern (Alizée, Mylène Farmer, Jacques Brels, Gérard Lenorman etc.) - einige definitv aus dem Chanson-Bereich, was sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Woran liegt's? Für mich steht fest, daß die Franzosen sich lieber etwas auf Französisch anhören als auf Englisch - das unterstreicht aber eben nur die anglophobe Einstellung der Frenchies... mehr eigentlich nicht. Wir Deutschen hingegen sind doch eher froh, wenn wir das, was wir hören, nicht auf Anhieb verstehen (weil die Texte ja eher doof als einfallsreich sind) und bevorzugen daher lieber englische Titel als deutsche - aber französische Musik ist auch hierzulande im Anmarsch.

Sei's drum - es gibt sicherlich einige Lichtblicke in der deutschen Musikszene und ansonsten haben wir ja unsere Jungs von Saga, auch wenn sie in Englisch trällern und aus Kanada sind. In Zeiten der Globalisierung ist das ja sowieso mehr oder weniger egal, oder?! :wink:

Andy

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andy am 2002-04-08 18:10 ]</font>
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon Bernhard » Mo Apr 08, 2002 8:50 pm

Hi Andy, ich weiss, dass Mozart Österreicher war, aber ich meinte den deutschsprachigen Raum und da schaut es musikalisch einfach dunkel aus in der Gegenwart.Ich glaube nicht, dass es einfach mit der ungeeigneten deutschen Sprache zusammenhängt, denn auch die Melodien und die Ideen von SAGA und RUSH sind für meine Begriffe einfach um Galaxien besser als hiesiges.Die Sprache spielt dabei ,meine ich,nur eine Nebenrolle.Weiterhin finde ich, dass weder Campino, noch W.Niedecken usw. den Namen Sänger verdienen.Michael Sadler dagegen könnte meiner Meinung nach sogar in jeder klassischen Oper mithalten,wenn ich z.Bsp. an sein Good bye in Full Circle denke. Einfach einmalig ! Bernhard
B. F SF
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München

Beitragvon Birdy » Di Apr 09, 2002 10:00 am

Danke danke danke danke.....

Hi Flyer,
Birdy wird Dich heute abend mit in ihr Nacht-
gebet einbinden,denn Du hast ihr einen
tollen Tip gegeben...

:salto:

Bis bald,Birdy
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon Andy » Di Apr 09, 2002 4:47 pm

an Bernhard:

ich wollte Dir nicht widersprechen und unterstreiche jedes Wort, das Du geschrieben hast! :wink:

Ciao, Andy
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste