RUSH in Oberhausen

CD - DVD - Film - Konzerte

RUSH in Oberhausen

Beitragvon Stefan von kirchharpen » Sa Sep 18, 2004 9:32 am

wow was war das ein geiles konzert von Rush fast 3,5 stunden super geiler sound mit einer super songauswahl aus 30 Jahren. Das war für mich das beste Konzert seit Pink Floyd 1994. und die lightshow war phänomenal. Was war das ein Bumms hinter Neils drums da haben die hosen geflattert. Ich bin restlos begeistert. Mal sehen was ronny dazu sagt.
Stefan von kirchharpen
 

Beitragvon The Flyer » Sa Sep 18, 2004 1:12 pm

Stefan du hast es erfasst es war phänomenal, ich bin noch kaputt von Gestern aber was für ein Ereignis :o :o Welche Power während mehr als 3einhalb Stunden unglaublich. Die Lightshow mit all den Filmen war fantastisch selten hat man sowas erlebt. Der Sound war während der ersten 20 Minuten etwas breiig aber danach wurde es merklich besser sodass man nur noch abrocken konnte ja sogar auf einem Sitzplatz :D Wir hatten einen wirklich genialen Platz erwischt und ich habe mich mehrfach dabei erwischt sitzend Luftgitarre zu spielen :D Mann war ich gut :lol:
Liebe Sagafans geht euch RUSH anschauen denn sowas sieht man nicht alle Tage einfach Grandios wars und man konnte sogar das eine oder andere Saga Shirt dort sehen.
Stefan schade dass man sich nicht getroffen hat :roll: ich sass im Block 103 Reihe N T-Shirt von The Musical Box an. Vielleicht hast du ja einen verrückten luftgitarrenspielenden headbangenden Gefiederten dort gesehen?? :lol:

So das wars erstmal muss noch ein wenig ruhen ;)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Stefan von Kirchhapren » Sa Sep 18, 2004 1:30 pm

hei ronny
Oh dann warst du ja in unsere nähe. wir waren block 104 reihe F. hinter uns waren so stink besoffen zugekiffte psychos der eine hat immer ausziehen gerufen ziemlich gestänkert bis mein kumpel denen mal ein paar takte ins ohr geschrien hat,Immer gut wenn man etwas kräftige Kumpels hat,und wurde hinterher etwas handgreiflich was nicht ganz so schön war.
ich hab immer mit dem kopf gemoscht in neil drumtakt total cool. ja stimmt am anfang war es verwaschen der sound. ich hätte gerne mal unten in der mitte den sound gehört wie der da kam. bei Xanadu hat der bass ja zeimlich cool gedröht da hat ja sogar der beton viebriert sowas finde ich geil wenn der bass im magen drückt das hatte schon Pink floyd maßstäbe. hab mir ein schönes dezenten Rush t shirt gekauft in rot mit ner großen 30 drauf. hatte gehofft ein T shirt zu bekommen mit dem Pentagramm drauf mit dem typen da drauf aber der einkaufsbeutel hat ja sowas drauf.
Die videoanimationen waren klasse ich finde es toll das die jungs sich selber so gerne auf dem arm nehmen mit der drachen schlacht sehr witzig auch die einspielung am anfang und am ende der show mit dem opa aus king of queens war witzig...
Stefan von Kirchhapren
 

Beitragvon danny » Sa Sep 18, 2004 1:47 pm

Leute, verratet doch nicht alles, ich will mich nächsten Freitag schon noch ein bißchen überraschen lassen :D
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon stefan von kirchharpen » Sa Sep 18, 2004 3:20 pm

danny hat geschrieben:Leute, verratet doch nicht alles, ich will mich nächsten Freitag schon noch ein bißchen überraschen lassen :D

oh sorry danny daran hab ich gar nicht gedacht aber du wirst eine erstklassige show zu sehen bekommen von den 3 göttern
stefan von kirchharpen
 

Und ob das geil war

Beitragvon Mouse in a maze » Sa Sep 18, 2004 3:46 pm

Ja, ich muss neidlos anerkennen, daß dies wohl das beste Konzert (aller Zeiten ?) war.
Hatte ich bisher SAGA für die beste Live-Band gehalten, so kratzen diese drei ganz schön an meiner Meinung.(Kann man an einer Meinung "kratzen"?) Na egal.
Im einzelnen ist zu sagen das der Drummer wohl zu den besten 5 in der Welt gehört und
Briefcase da nicht mitkommt.
Guittarrenmäßig mit SAGA auf einer Stufe.
ABER.....der Sänger, so gut er auch zupft, Keyboard spielt und singt gleichzeitig,
hat er nie das CHARISMA von Michael. Und nach 2,5 Stunden nervte mich dann auch der "Kastratengesang"
Die Pause war unnötig (für mich) , danach war die Luft etwas raus.
Und Summertime Blues als Zugabe....,na ja.
Fazit : Für 54 € lieber zwei SAGA-Karten kaufen, als eine RUSH.
Wer beides kann ok, muss mann mal gesehen haben.
Aber SAGA muss man einmal im Jahr (mindestens) sehen.
Ich wünsche mir für SAGA auch mal so ein Publikum !!!! (Was Qualität und Quantität angeht).
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Gast » So Sep 19, 2004 10:14 am

SAGA und RUSH sind ja wohl doch ein großer unterschied. RUSH ist ja viel heaviger wie SAGA und Geddys gesang war sicher in den frühen 70 nervig weil er halt so hoch gesungen hat aber alles in allen können sich viele bands mal ne scheibe abschneiden von der band denn welche spielt heute noch so eine lange show 3,5 stunden? ( und da muß sicher eine pause drinsein da das ja auch nicht mehr die jüngsten sind) nach 2 stunden hauen die meisten bands doch ab und gerade diese 3,5 stunden zollt respekt für die leistung der 3 die ja nun mal keine einfache musik spielen und den kraftaufwand gerade für den drummer und der Neil(drummer) hat ein totales Charisma und vor allem ist das eine sehr sympatische band die sich auch songmäßig immer weiterentwickeln und nicht wie andere bands stehen bleiben mal psychische songs, mitgehsongs , powersongs alles ist dabei und die coversongs wie the seeker und summertime blues sind genial rübergebracht worden. und der Preis ist völlig in ordnung für das geleistete andere "stars" nehmen mittlerwile über 100 euro und mehr und sind nach 70 min wieder weg (madonna Witney housten und so weiter)
PS SAGA find ich aber auch klasse live und als band
Gast
 

Sag ich doch

Beitragvon Mouse in a maze » So Sep 19, 2004 10:55 am

Natürlich war der Preis in Ordnung für diese Supershow. Jeden Euro, keine Frage.
Ob der Drummer Charisma hat weiss ich nicht, sympathisch ist er jedenfalls und saugut.
Habe in der RUSH Biographie gelesen das seine Frau und seine Tochter gestorben sind.
Ganz schön heftig!!!
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Mouse in a maze » So Sep 19, 2004 11:00 am

Die videoanimationen waren klasse ich finde es toll das die jungs sich selber so gerne auf dem arm nehmen mit der drachen schlacht sehr witzig auch die einspielung am anfang und am ende der show mit dem opa aus king of queens war witzig...[/quote]

Weiss jemand, ob man die Clips irgendwo bekommen kann, oder sind die vielleicht auf einer live DVD ?

Die Live in Rio können sich die Jungs von SPV übrigends mal ansehen, dann wissen die auch mal wie man eine live DVD gestaltet und produziert :eg: :eg:
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Susi » So Sep 19, 2004 11:03 am

Mouse in a maze hat geschrieben:Die Live in Rio können sich die Jungs von SPV übrigends mal ansehen, dann wissen die auch mal wie man eine live DVD gestaltet und produziert :eg: :eg:

nicht schon wieder dieses Thema .... :rofl1:

:fly:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Mouse in a maze » So Sep 19, 2004 11:05 am

Sorry Susi :lol:
Ich konnte es nicht lassen. :-?
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Susi » So Sep 19, 2004 11:11 am

kleiner Tip am Rande:

schau doch einfach mal in das Booklet deiner DVD - und suche nach den Worten "Pruduced by" oder "DVD concept" :bg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Mouse in a maze » So Sep 19, 2004 11:14 am

Da war ein Booklet bei ? :ironie:
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon No Stranger » So Sep 19, 2004 11:56 am

Hallo zusammen!
Die "Drachenschlacht" oder auch By-Tor Movie findest du auf der Bonus DVD von Rush in Rio. Ist ein Easter Egg...viel Spaß beim Suchen :D
Benutzeravatar
No Stranger
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Drachenschlacht???

Beitragvon Gast » Mo Sep 20, 2004 11:22 am

Also wie das Bytor Movie zu finden ist weiß ich. Und auch das andere Easteregg "Video zu Anthem 75" habe ich gefunden.
Aber Drachenschlacht??? Wo bitte schön soll die denn sein???

Es gibt den Kurzfilm "Darn that dragon" im Netz. Muß mal die Adresse raus suchen.

Das Konzert war nur geil. Leider haben nach meinem Geschmack einige wichtige Songs gefehlt.
Ich hätte so gern Songs aus den 80ern gehört.
Marathon oder Time stand still, Mission oder The Pass.

Finde man hat etwas zu viel sehr alte Songs gespielt.
Aber man kann es nicht jedem Recht machen,
Gast
 
Nächste

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste