RUSH in Oberhausen

CD - DVD - Film - Konzerte

Beitragvon Stefan von Kirchharpen » Sa Sep 25, 2004 2:47 pm

.
Nur wer hat die Keyboards da gespielt?[/quote]

Die keyboard sounds steuert der Geddy meist über fußpedale Macht der alex ab und zu auch , einige sounds triggert auch der neil an wie ZB Roll The Bones den art Hamondorgelsound
Stefan von Kirchharpen
 

Re: Rush Movie link "Darn that dragon"

Beitragvon Dietmar » So Okt 03, 2004 4:03 pm

Aldo hat geschrieben:Hier findet Ihr den Film 12,2 Mbyte groß

http://www.uemedia.net/CPC/designinmoti ... 9622.shtml


Cool... Danke für den Link! Ich war letzten Montag beim RUSH Konzert in Hamburg. Absoluter Hammer, wohl selten eine genialere Light- und Bühnenshow gesehen. Schade war allenfalls die maßlos übetriebene Lautstärke, denke mal, 3 so begnadete Musiker haben es eigentlich nicht nötig, ihrem Publikum 3 Stunden lang das Trommelfell wegzublasen.

Hat jemand eine Idee, wo man das andere Dragon Video zu "One Little Victory" (vor der Pause) finden kann? War für mich zusammen mit "Roll The Bones" DAS Highlight des Abends. Muß aber auch zugeben, dass mir aufgrund der imensen Lautstärke Mitte der "2.Halbzeit" etwas die Kondition ausgegangen ist, und am Ende der Halle stehend wirkte die Show dann nicht mehr ganz so gigantisch, als wenn man mitten drin steht.

Gruß Dietmar
Dietmar
 

Beitragvon Stefan von Kirchharpen » Di Nov 09, 2004 1:54 pm

hei habe gestern mit nem ami geschattet der wollte nicht glauben das Rush 3,5 stunden gespielt haben und er hat schon 17 konzerte von rush gesehen und ie haben dort nie so lange gespielt. der war richtig neidisch auf uns europäische fans ich habe ihn gesagt das sie seit 12 jahren nicht mehr hier waren und einiges wiedergutmachen wollten, er hat gesagt so lange käme er gar nicht zurecht wenn er rush nicht live spielen sehen würde... da hat rush für uns schon was besonderes geboten...
Stefan von Kirchharpen
 

Beitragvon Birdy » Mi Nov 10, 2004 8:49 pm

Ach ja...bei meiner wochenlangen Abwesenheit hier vom Board,hab ich doch glatt vergessen nebenbei zu erwähnen,dass ich auch bei RUSH in Hamburg war... :eg:

Also ein hingucker wars schon,denn Lightshow und Videoleinwand waren genial.Die Songauswahl war perfekt,von jedem Jahrzehnt nur das Beste.
Bei Alex' Showeinlage bei "La Villa Strangiato" haben wir uns vor Lachen fast die Hosen nass gemacht.
AM meisten war ich von Neil Peart fasziniert,der kann trommeln... :hase:

AAAAAAAAABER...mensch,musste das sooooo laut sein??? Ich habe mir immer wieder die Lauscher zugehalten und musste dabei feststellen,dass sich so die Mucke teilweise besser angehört hat ;)

Auf jeden Fall war's ein Erlebnis,das ich genossen hab....



....auch wenn ich vorzeitig rausgegangen bin!!! :rofl:
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon Stefan von Kirchhapen » Do Nov 11, 2004 10:26 pm

Ja laut war das wirklich aber es wurde ja am drauf hingewiesen das das konzert laut werden würde... hatte 3 tage etwas probleme ,man wird halt älter und verträgt das nicht mehr so wie früher....husthusthust
Stefan von Kirchhapen
 

Beitragvon Tadreamer » Fr Nov 12, 2004 3:24 pm

ich war auch beim Hamburger Konzert dabei und stand fast mittig in der ersten Reihe, direkt an der Absperrung und nur 3-4 Meter von Geddy entfernt :D Nach Konzertende war ich TAUB..hab' ein Bier bestellt und hörte nicht einmal, was ich sagte. Geniales Konzert, keine Frage. Die 44 Euro waren vollauf berechtigt für 3+ Stunden Musik und tolle Videoanimationen. Leider ist die Alsterdorfer Sporthalle nicht gerade für die tolle Akustik berühmt, und der Bass (bzw. die Basstrommel von Neil Peart) war recht heftig, bei "Mystic rhythms" haben sie die beiden Security-Leute die Ohren zugehalten (einer ist vorherr während des Konzerts übrigens eingeschlafen...dann fiel ein Mädel ein paar Meter rechts neben mir in Ohnmacht und jemand mußte ihn erst anticken, damit er kapierte was los war...au weia!) Ich hab' das Konzert übrigens mit meinem DAT mitgeschnitten, Soundqualität ist dank meines Equipments ziemlich genial ausgefallen. Wer will kann von mir gerne cdr's bekommen (kein Profit!) email: heiko.heerssen@hwwa.de
Tadreamer
 

Beitragvon Susi » Fr Nov 12, 2004 4:09 pm

aehm .... *raeusper* ....

Bootlegs sind nicht so unser Ding. Bitte nicht hier im Forum anbieten, okay?
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Stefan von Kirchharpen » So Nov 14, 2004 11:13 am

auf dem rang in oberhausen war es auch sehr laut aber der bass gerade die von den Basspedalen und neils bass genau richtig mystic rhytms, kamen genial rüber so muß das sein finde ich der bass muß beben im magen darf alleerdings nicht den anderen sound überdröhnen und das kam bei rush sehr gut rüber in oberhausen richtige mischung meiner meinung
Stefan von Kirchharpen
 
Vorherige

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 345 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 12:29 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste