Die Band "Lake" ist auf Tour

CD - DVD - Film - Konzerte

Die Band "Lake" ist auf Tour

Beitragvon Alex Ohm » So Okt 30, 2005 10:13 pm

Moin,

Text von der Homepage Pumpe in Kiel ( http://www.diepumpe.de/pumpe_programm.p ... D=vorschau )

Erinnern wir uns: Als Alex Conti 1975 zu LAKE kommt, beginnt der erstaunliche Aufstieg einer norddeutschen Band. Die erste LP „LAKE“ sowie die beiden Singles „On the Run“ und „Jesus Came Down“ werden auf Anhieb Nr.1 in den deutschen Charts. Es folgen weitere Alben mit Kultstatus, ausverkaufte Tourneen, aber vor allem, was den wenigsten deutschen Bands gelang, Erfolg auch in den USA. 1977 wird das Album „LAKE“, 1978 „LAKE II“ in den USA veröffentlicht. Es können in Folge mit Alben und Singles diverse Top-10 US-Chart Platzierungen verzeichnet werden und die Band geht mit Künstlern wie Lynyrd Skynyrd und Neil Young auf US-Tournee. Auch in Europa folgen erfolgreiche Tourneen zusammen mit Bob Dylan, Genesis, Eric Clapton und Santana.
Obwohl die Kritiker sich in dieser Zeit überschlagen (Sounds: “Beste deutsche Gruppe“) löst sich die Band 1980 zunächst auf. LAKE existiert in den 80ern zwar in wechselnden Besetzungen weiter, kann aber an die Erfolge der Originalbesetzung, deren Herz immer Alex Conti und Detlef Petersen waren, nicht anknüpfen. 1988 löst sich die Band endgültig auf.
Als Alex Conti im Oktober 2001 seinen alten Freund Detlef Petersen besuchte und ihm den Vorschlag unterbreitete, die Band wieder auferstehen zu lassen, war wenig Überzeugungsarbeit nötig.
Also Leute, holt die Lederjacken aus dem Schrank und freut Euch auf die Rückkehr der Legende LAKE.

Das Konzert ist am 4.11.2005 in der kieler Pumpe, Einlass 20:00 und Beginn 21:00

Ich werde mal hin gehn und mir Muke aus vergangenen Tagen reinziehn.

Kennt noch einer/e die Band LAKE ?
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Re: Die Band "Lake" ist auf Tour

Beitragvon kuschelhawk » Mo Okt 31, 2005 10:25 am

Alex Ohm hat geschrieben: Kennt noch einer/e die Band LAKE ?
:nixweiss: ;)

Trotzdem much fun :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon gold_schatz » Mo Okt 31, 2005 10:35 am

klar , kenn ich die noch :laola:

die LP´s liegen noch bei mir zu Hause und werden dann und wann gehört,
wenn ich mal wieder in Erinnerungen schwelgen will.... :eg:

ich war auch mal in grauer Vorzeit auf einem Konzert von LAKE. Ich glaube sogar hier in Osnabrück :hm:

tolle Gruppe..
I can`t tell you how, where or when
but I can tell you we`ll meet again
I can`t tell you how, where or when
but we all know this won`t be the end
Susanne
Benutzeravatar
gold_schatz
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3298
Registriert: Mi Nov 17, 2004 9:46 am
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Alex Ohm » Sa Nov 05, 2005 3:56 am

hallo gold_schatz das konzert war der hammer, Lake kommen morgen zu Dir in deine ecke in Melle -Buer ( http://www.melle-buer.de/kulturwerkstatt.html ), dat solltest du nicht verpassen. Falls du das konzert verpassen solltest, ich hab da noch extra für dich einen Drumstick in SW + signiert für dich von Micke Stickdorn. schreib ma ne mail

http://www.lake-music.de


Ach ja, der Micke hat damals SAGA auch erlebt nach einem Konzert in München in den 80gern, Geschichten die das Leben halt so schreibt
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 324 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 9:06 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste