Alice & Deep Purple live 2006

CD - DVD - Film - Konzerte

Beitragvon Susi » Di Nov 08, 2005 2:35 pm

ich kann zur Arena auch radeln :baeh2:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Harald » Di Nov 08, 2005 3:03 pm

Susi hat geschrieben:ich kann zur Arena auch radeln :baeh2:


Die Nürnberger Arena kenne ich nur von außen, war da mal gegenüber im Stadion ;)
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Tillmann » Di Nov 08, 2005 4:41 pm

Wäre die Autobahn noch nicht offen könnte ich auch nach Erfurt radeln, danach würde ich aber warscheinlich nach dem 2. Lied zwischen 12.000 Rockern liegen und einschlafen. :D
( interessante Vorstellung) :o :eg:

Wie auch immer ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Tillmann » Sa Feb 11, 2006 12:39 pm

Hallo Susi,

morgen isses bei mir so weit (Deep Purple), du hast es ja schon hinter dir, kannste ma ein bisschen erzählen wies war, so showtechnisch, und wie Chalice klingt??

Would be nice ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Susi » Sa Feb 11, 2006 12:58 pm

Hi :)

Ich war nicht! :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Tillmann » So Feb 12, 2006 12:56 am

:o :o :o

Ich denk dein Mann nimmt dich mit??

Schade, gut dann mach ich nen Bericht am Montag ;)



Grüße
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon MichaelNoi » Mo Feb 13, 2006 9:05 am

Vergesst nicht die Herztropfen für John Lord :lol:






just kidding
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Tillmann » Di Feb 14, 2006 12:01 am

:D :D :D :D

:1: :1: :1: :1: :1:

Es war geil, einfach nur geil!!! Rock'n'Roll pur!!

Erst mal in kurzen Worten...: Chalice war nich da - dafür Mad Max ; Alice geht dem Aussehen nach auf die 70 zu, war aber genial ; Ian Gillan kann sich immer noch keine Schuhe leisten :eg:

Nee, es war fast unbeschreiblich. Kurz nach 7 haben Mad Max angefangen, guter, solider Metal und die meisten würdigten das mit viel Applaus. Nach ca. 30 Minuten verließen sie die Bühne und der Umbau für Herrn Cooper konnte beginnen. Als der Sarg und die anderen Untensilien von Alice auf die Bühne getragen wurden hörte man auch wieder solche Reißer wie :"Hey, lasst meine Oma in Ruhe", oder "Schatz, so siehst du morgens nach dem Aufstehn' auch aus" :roll: Na ja, aber nach ca. 20 Minuten begann Alice dann seine fulminante Show. Dabei ließ er keinen Klassiker aus. Neben Standarts wie "Billion Dollar Babies", "Welcome to my Nightmare" oder "Only Women Bleed" präsentierte er auch ein paar neuere Stücke wie z.B.: "Woman of Mass Destruction" vom neuen Album "Dirty Diamonds". Den theatralischen Höhepunkt der Show bot "Steven", und auch diesmal durfte die Guillotine den Schock Rocker einen Kopf kürzer machen. :hut:
Die letzten Höhepunkte waren dann "Poison" und "Schools Out". Lobend erwähnen muss man auch die Band die Alice musikalisch wie schauspielerisch unter die arme gegriffen hat. Daraus sticht natürlich besonders das Schlagzeugsolo von Ex-KISS Trommler Eric Singer heraus :1:
Ganz nebenbei wackelte auch noch paris Hilton über die Bühne und trat, so wie sie nun mal ist, in jedes Fettnäpfchen. Zum Schluss biss sie dann ihrem "niedlichen" Schoßhündchen den Kopf ab und spuckte das Blut in die Menge... wenn das mal nicht morgen in der BILD Zeitung steht :dudu:
Alles in allem bot Alice Cooper wieder Rock Theater vom Feinsten und spätestens da konnte von Vorgruppe von Deep Purple nicht mehr die Rede gewesen sein.
Für waren beide Headliner.

Die nächste Umbaupause dauerte etwas länger, da für den schuhlosen Mr. Gillan erst noch weißer Teppich ausgerollt werden musste, der dann auch noch 10 Minuten ne Staubsauger Massage bekam :o
Dann ging es los... das Licht ging aus und die Band erschien!! Ian Gillan war stimmlich wirklich sehr gut drauf, Roger Glover merkte man die Spielfreude in jeder Minute des Gigs an,und Steve Morse entpuppte sich für mich als richte Grinsekatze, da er nach jedem Solo, Riff oder Songs ein breites Grinsen in Richtung Publikum strahlte :fg:
Ian Paice spielte ausgezeichnet, nur seine Grimassen sorgten für einiges schmunzeln :eg: , und auch Don Arey haute kräftig in die Tasten.
An Hits fehlte es diesem Abend wirklich nicht, Es kamen late wie auch neue Songs zum Zuge und wurden gleichermaßen abgefeiert. Klassiker wie "Lazy", "Hush" ,"Highway Star" oder "Space Truckin'" wurden frenetisch mit gegröhlt. :1:

Auch der Titelsong der neuen CD "Rapture of the Deep" durfte sich einer Liveumsetzung erfreuen. Die obligatorischen Soli von Gitarre´, Schlagzeug und Keyboard bzw. Orgel durften natürlich auch nicht fehlen :2: :4:
Es folgte Kracher auf Kracher bis dann der Song kam auf den alle warteten..."Smoke on the Water", die Halle glich einem Irrenhaus in dem Teenager zusammen mit Eltern und Opas um die Wette sangen, echt beeindruckend! Verwunderlich war aber auch wieder die Feststellung, das wirklich einige Leute nur wegen diesem einen Song gekommen sind , denn als dieser zu Ende war sah man etliche Leute die den Weg nach hinten suchten. :roll:

Pech gehabt, denn der eigentliche Höhepunkt kam erst noch, und zwar mit dem letzten Song "Black Night"!! Was bei diesem Song in der Halle abging ist für mich nur noch unbeschreiblich :o :o Jede Melodie wurde mitgesungen und auch die Band gab nochmal alles!!!

Dann war leider auch dieser Abend wieder vorbei... :(

Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, für mich war es bis jetzt die Rockparty des Jahres (gut, das ist noch nicht so alt...)

Ich hoffe ich kann euch mit diesen Zeilen einen groben Eindruck von diesem Ereigniss verschaffen.


Grüße
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

München

Beitragvon Jaiza Loris » Di Feb 14, 2006 3:52 pm

:D das gönn ich mir yeah und fahre am samstag dort hin, :lol:
freue mich wie ein kleines kind
Benutzeravatar
Jaiza Loris
 
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 13, 2006 12:32 pm
Wohnort: Birsfelden/ Baselland

Beitragvon Chris » Di Feb 14, 2006 9:19 pm

Wir werden uns das am Freitag antun :eg:

Ich sehe jetzt schon meinen Mann mit seiner wilden Mähne bängen :rofl:
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Susi » Di Feb 14, 2006 9:26 pm

:lol2:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

München

Beitragvon Jaiza Loris » Mo Feb 20, 2006 7:51 am

Hallo, ich war am Samstag in München und es war ein Super Konzert, am besten hat mir Alice Copper gefallen der hat eine Mega Show.
Zum Schluss kamen beide Gitarristen von Alice Copper auf die Bühne und spielten zusammen mit Deep Purple Smoke on the Water einfach genial.
:2:
Benutzeravatar
Jaiza Loris
 
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 13, 2006 12:32 pm
Wohnort: Birsfelden/ Baselland

Beitragvon Tillmann » Mo Feb 20, 2006 3:00 pm

:o Echt??

Das hamse in Erfurt nich gemacht :roll:

Na ja, beim Sat1 Frühstücksfernsehen hamse ja auch gesagt das sie "Schools Out" zusammen spieln, vielleicht.

Na ja, ne mega Show wars auf jeden Fall
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Chris » Mo Feb 20, 2006 3:19 pm

Die Mannheimer kamen auch nicht in diesen Genuss.
Gut war's trotzdem :eg:
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon danny » Mo Feb 20, 2006 4:37 pm

Und Chris?? Hat Dein Mann seine Mähne geschüttelt??? :D
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse
VorherigeNächste

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 22 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 22 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste