WHITESNAKE

CD - DVD - Film - Konzerte

WHITESNAKE

Beitragvon The Flyer » Mi Feb 08, 2006 12:46 pm

Endlich :schock1:

Bild


Es hat lange gedauert zu lange aber endlich ist es soweit David Coverdale gibt Gas und das nicht zu knapp!!
Viel zu lange hatten die Fans darauf warten müssen - nämlich ziemlich exakt 26 Jahre, bis sich Gesangs-Gott DAVID COVERDALE mal wieder dazu herabließ ein Live-Paket abzuliefern. Aber eines ist sicher: das Warten hat sich mehr als gelohnt.

Aufgenommen im legendären APOLLO HAMMERSMITH in London (einem der berühmtesten Auftrittsorte Englands) auf der Re-Union Tour 2004, verfügt die DVD sowohl über einen der besten Sounds, der in den letzten Jahren auf Rohling gebannt wurde. Die Gitarren (DOUG ALDRICH und REB BEACH) druckvoll und doch klar definiert. Der Bass (MARCO MENDOZA) pumpt, ohne dabei den Sound zu dominieren, während das Keyboard (TIMOTHY DRURY) einen feinen Sound-Teppich bis hin zu prägnanten Hammond-Orgel-Sounds produziert. Alles zusammengehalten und vorangetrieben vom präzisen Schlagzeugspiel (TOMMY ALDRIDGE). Gekrönt von den schier unverwüstlichen und wunderbar punktgenauen Vocals (na, wer wohl? Klar, DAVID COVERDALE).

Die Band spielt sich durch rund dreißig Jahre Rockgeschichte. Das beginnt schon mit den ersten Takten des DEEP PURPLE-Klassikers „Burn", in den nur so nebenbei noch ein kurzer Ausflug zum ebenfalls in die damalige als - DEEP PURPLE MK III bekannte - DAVID COVERDALE-Ära fallenden „Stormbringer" unternommen wird. Das Publikum ist von der ersten Sekunde voll dabei und die hervorragende Stimmung wird immer wieder von den Kameras eingefangen und überträgt sich sofort beim Schauen.

Dabei ist es erstaunlich zu beobachten, welche verschiedenen Zuhörer-Gruppen eine Band wie WHITESNAKE erreicht. Vom Teenager, der sich eigentlich kaum an die besten Tage der Band Ende der 80er Jahre erinnern dürfte bis zum Endfünfziger, der sein altes WHITESNAKE-T-Shirt noch einmal herausgeholt hat ist alles vertreten. Wenig überraschend ist die hohe Frauendichte in den ersten Reihen (und dahinter sicherlich auch): COVERDALE war halt immer schon ein Charmeur und ein echter Ladies Man.

Auf der rund zweistündigen Setlist stehen etliche Rock-Klassiker wie unter anderem „IS THIS LOVE", „FOOL FOR YOUR LOVING" und „CRYING IN THE RAIN". Aber absoluter Ausnahme-Zustand herrscht bei Titeln wie „LOVE AIN'T NO STRANGER", „AIN'T NO LOVE IN THE HEART OF THE CITY" (mit lang anhaltendem Dauer-Fan-Gesang) und „HERE I GO AGAIN". Die Band bringt die Songs mit Herz und (wie ein bekannter National-Torhüter sagen würde) Eiern. Man merkt den sechs Herren, die mehrheitlich schon weit über 30 sind, den Spaß in jeder Sekunde an. Das alle ihre entsprechenden Instrumente mehr als nur adäquat beherrschen versteht sich von allein. Bester Beweis: das Drum-Solo von TOMMY ALDRIDGE. Seit THE ANIMAL aus der MUPPET-SHOW hat niemand mehr sein Kit dermaßen bearbeitet. Einfach unbeschreiblich.

Aber über allem thront an diesem Abend Mr. WHITESNAKE himself - DAVID COVERDALE. Als Sänger und Entertainer liefert er vielleicht die überzeugendste Vorstellung seiner illustren Karriere. Er trifft jeden noch so hohen Ton, schmeichelt den Damen (auch dann noch, wenn dies wenige andere tun würden) und zieht das Publikum von der ersten Minute an in seinen Bann. Diese Leistung ist aller Ehren wert und sichert im noch einmal seinen Platz neben den anderen großen Sängern im Rock-Olymp.

Das Ganze ist entsprechend der musikalischen Qualität hervorragend im Sound und Bild verpackt. Der Regisseur (HAMISH HAMILTON) und der Audio Supervisor (PAUL NICKSON) haben ihre Arbeit jeweils außergewöhnlich gut erledigt. Das Bild ist brillant und fängt sowohl die Musiker als auch die Stimmung im Publikum sehr gut ein.

Abgerundet wird dieses Paket von einer Audio-CD, die zehn Songs dieses denkwürdigen Abends (O-Ton DAVID COVERDALE) enthält. Dabei wird die Setlist ein wenig umgestoßen, was aber nicht weiter stört. Enttäuschend ist höchstens, dass nicht alle 16 Titel als Doppel-CD veröffentlich wurden. Die nicht berücksichtigten Stücke hätten es definitiv verdient gehabt. Aber auch so ist und bleibt WHITESNAKE - LIVE IN THE STILL OF THE NIGHT ein Pflichtkauf für alle Fans von Rock und Heavy Metal Musik.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Band in der Besetzung noch ein paar weitere Auftritte und vielleicht die ein oder andere CD zusammen aufnimmt. Mit 54 Jahren ist DAVID COVERDALE noch nicht zu alt, aber definitiv zu jung, um sich aufs Altenteil zurück zu ziehen. Das beweist dieses Paket mehr als deutlich.

Was habe ich diese Band geliebt und tus auch Heute noch :D
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Susi » Mi Feb 08, 2006 12:50 pm

Was ich neulich als Ausschnitte gesehen habe war wirklich klasse!! ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon sasu » Mi Feb 08, 2006 4:09 pm

wow wie hammer :cool: vielen dank für den hinweis flyer :D
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon Flying Circus » Sa Feb 25, 2006 12:18 am

Hallo The Flyer,

hört sich gut an und ist auf meiner muß noch kaufen Liste.

Obwohl 26 Jahre zurück bis zur letzen Live platte ist sehr stark übertrieben.
1997 gab es doch die prima CD Whitesnake Starkers in Tokyo. Das ist die Aufzeichnung eines Konzertes vor den Leuten der Plattenfirma in Tokyo um sich für den jahrelangen Support bei den Mitarbeitern der Plattenfirma zu bedanken. Das Konzert gaben Coverdale zusammen mit dem Gitarristen Vandenberg. Auf der CD sind 10 Live Titel ;)
Benutzeravatar
Flying Circus
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jun 23, 2003 10:11 pm
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Flying Circus » Sa Mai 13, 2006 9:13 pm

So ich habe sie jetzt auch. Natürlich die Version mit Bonus CD.
Ich mache es mal kürzer wie The Flyer mit seiner Vorstellung der DVD.

Einfach ein geiles Teil.

Die CD läuft im Auto im Moment im Dauereinsatz
Benutzeravatar
Flying Circus
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jun 23, 2003 10:11 pm
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mo Mai 29, 2006 10:16 pm

ich hab immer im zimmer von meinem bruder ne geile whitesnake live platte gehört wenn er nich da war den sonst gab es haue wenn er mich erwischt hätte :lol:
ich weiß gar nicht mehr wie die hieß war noch mit micky moody und ian paice an den drums.. ja ja und schon schwelgt man wieder kindheits erinnerungen ach ja hmmm
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon The Flyer » Di Mai 30, 2006 11:50 am

Stefan wenns ne live war dann estimmt die Doppel LP In the Heart of the City von 79-80.
Kann ich nur empfehlen die ist Oberhammer!!
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Di Mai 30, 2006 9:20 pm

The Flyer hat geschrieben:Stefan wenns ne live war dann estimmt die Doppel LP In the Heart of the City von 79-80.
Kann ich nur empfehlen die ist Oberhammer!!


ja das wird so sein. der titel kommt mir so bekannt vor. ja die war/ ist geil.
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 343 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 9:14 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste