RUSH X3

CD - DVD - Film - Konzerte

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Sa Mai 13, 2006 9:27 pm

[Eigentlich ist Rush schuld, das ich Saga-Fan geworden. Also ich hatte damals schon die Hemisphere (übrigens als Picture LP :eg: ). Als eines Abend im Radio der Sprecher eine Junge KANADISCHE Band ankündigte. Bei dem wort Kanada hab ich das Buch weg gelegt, höhre die ersten Klänge von How Long und dachte "JAA das isses".

ja das waren noch zeiten SAGA im Radio. ich hab immer abends im wdr Mal Sondocks Hitparade gehört. war schon toll. und schon schwelgt man wieder in alten erinnerungen wie ein opi hihihihi
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon PIT » So Mai 14, 2006 12:21 am

StefanvonKirchharpen hat geschrieben:[Eigentlich ist Rush schuld, das ich Saga-Fan geworden. Also ich hatte damals schon die Hemisphere (übrigens als Picture LP :eg: ). Als eines Abend im Radio der Sprecher eine Junge KANADISCHE Band ankündigte. Bei dem wort Kanada hab ich das Buch weg gelegt, höhre die ersten Klänge von How Long und dachte "JAA das isses".

ja das waren noch zeiten SAGA im Radio. ich hab immer abends im wdr Mal Sondocks Hitparade gehört. war schon toll. und schon schwelgt man wieder in alten erinnerungen wie ein opi hihihihi


Das war damals im HR3,
aber was heutzutage bei den sooooo geliebten Deutschlandweiten 3´ern läuft, würde das wohl jetzt nicht mehr passieren.

Mal´s Sendung kenn ich auch noch, guckst Du hier http://www.mal-sondock-fanpage.de/ noch geiler waren seine Tour´s als DJ . In der Wedderau/Friedberg war er damals auch zwei mal und hat mir damals The Rubbets und Frank Zander beschert
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

VÖ in Deutschland???

Beitragvon danny » Mi Jun 07, 2006 7:57 pm

Ich hab mal ein bißchen gesucht, aber bei AMazon gibts die Replay x3 nur als UK-Import für schlappe 39,99 Euronen. Weiß jemand, ob die auch in Deutschland veröffentlicht wird?? Und wenn ja, wann??
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Susi » Mi Jun 07, 2006 8:04 pm

hier isse auch:

http://justforkicks.de/detail.asp?sid=2 ... 5552&lid=1
aber auch fuer € 38,99
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Jul 03, 2006 11:39 pm

so, habse jetrzt!!!

sehr geiles teil! meine empfehlung für jeden der sich ein wenig mit rush befasst hat.... :)

also kurze beschreibung:

dvd 1: exit - stage ... left: konzert von 1981, sehr gut aufgemöbelter sound und bild. entgegen dem original album ist das puplikum zu hören und es kommt sowas wie "ilve atmosphäre" rüber.... 2+
(limelight, tom sawyer, the trees, xanadu, red barchetta, freewill, closer to the heart, YYZ, by tor and the snowdog, in the end, en the mood)

dvd 2: grace under pressure: von 1984. optimales bild und ton, dieses konzert zeichnet sich (konträr zu der garderobe und den haarschnitten der band) durch eine gewisse "rohheit" und besonders starke energie... wenn man die augen zu macht sieht man alles nur nicht eine band im 80er outfit mit simmons edrums, steinberger paddelbass und ner synthiburg. geile show! 1-
(spirit of radio, the enemy within, weapon, witch hunt, new world man, distant early warning, red sector a, closer to the heart, YYZ, 2112, tom sawyer, vital signs, finding my way, in the mood):

dvd 3: a show of hands: von 1987. bild und ton ist der heutige standart würd ich sagen. setlist besticht durch die melodischsten und sicherlich auch poppigsten (egal!) rush songs und die band ist bei dieser tour sicherlich am höhepunkt ihrer synthiphase angelangt. jeder der drei musste mit einem fuß, den händen oder mit hilfe eines impuls durch einen stock auslösen.... damit die songs möglichst original getreu rüber kommen. geht nicht anders: 1
(big money, marathon, turn the page, prime mover, manhatten project, closer to the heart, red sector a, force 10, mission, territories, YYZ, drumsolo, spirit of radio, 2112, la villa stangiato, in the mood)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim
Vorherige

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste