STYX Caught in the Act LIVE Genesis Trick of the Tail

CD - DVD - Film - Konzerte

STYX Caught in the Act LIVE Genesis Trick of the Tail

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Sa Mai 27, 2006 5:44 pm

Habe mal wieder in meinen alten Platten gestöbert und mir die Styx geangelt. auch eine sehr gute live Platte. Mr Roboto, Rockin the Paradies,Crystal Ball,(geiler song) Come sail away(noch geiler). ein sehr guter Sound. Styx kennen sicher auch einige hier .
Genesis A Trick of the tail.
eigendlich ohne Worte schöne Songs zum teil Melancolisch und ein Mega geiler Sound und das für ne Scheibe von 1975.Und ein sehr schöner Gitarrensound von Steve Hackett, der Mann der kanns...
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon PIT » Sa Mai 27, 2006 9:03 pm

Hab ich auch noch beide auf gutem altem Vinyl.
Zu Styx kann ich dir die Doppel CD: "Return To Paradise" empfehlen, Da sind ALLE wichtigen Songs drauf nur hald digital und so.
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Jürgen » So Mai 28, 2006 1:12 pm

Die DVD von Return to Paradise ist auch Super.
Jürgen
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 10, 2003 11:37 pm
Wohnort: Hayna/Pfalz

Beitragvon PIT » So Mai 28, 2006 1:23 pm

Jürgen hat geschrieben:Die DVD von Return to Paradise ist auch Super.


:daumen:
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon StefanvonKirchharpen » So Mai 28, 2006 8:44 pm

ist das ne live dvd? bei amazon ist keine beschreibung von da.
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon PIT » So Mai 28, 2006 10:45 pm

StefanvonKirchharpen hat geschrieben:ist das ne live dvd? bei amazon ist keine beschreibung von da.


Jepp, es handelt sich tasächlich um eine Live-DVD und was für eine, das Teil rockt ohne Ende. Guck aber lieber bei Ebay da is se wesentlich billiger und achte auf das Format. Sie wird oft im Ammi-Format (ach bei Amazon) angeboten
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon StefanvonKirchharpen » So Mai 28, 2006 10:52 pm

PIT hat geschrieben:
StefanvonKirchharpen hat geschrieben:ist das ne live dvd? bei amazon ist keine beschreibung von da.


Jepp, es handelt sich tasächlich um eine Live-DVD und was für eine, das Teil rockt ohne Ende. Guck aber lieber bei Ebay da is se wesentlich billiger und achte auf das Format. Sie wird oft im Ammi-Format (ach bei Amazon) angeboten


cool. ist da auch come sail away und crystal ball drauf? na werde sie mir wohl mal zulegen, danke für den tip pit
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Jürgen » Mo Mai 29, 2006 1:59 pm

1. Rockin' The Paradise
2. Blue Collar Man
3. Lady
4. Too Much Time On My Hands
5. Snowblind
6. Suite Madame Blue
7. Crystall Ball
8. Grand Illusion
9. Fooling Yourself (The Angry Young Man)
10. Show Me The Way
11. Boat On The River
12. Lorelei
13. Babe
14. Miss America
15. Come Sail Away
16. Renegade
17. The Best Of Times
ca. 108 min.

Dolpy Digital 5.1
und auch noch ein paar spezial.
Jürgen
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 10, 2003 11:37 pm
Wohnort: Hayna/Pfalz

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Mai 29, 2006 3:27 pm

hallo

ich kann nur zu a trick of a tail was sagen: sicherlich eine der besten genesis scheiben überhaupt. als einer der wenigen genesis'fans', die alle phasen dieser band zu schätzen weiss (ja sogar "we can't dance", "abacab" oder "calling all stations" sagen mir in irgendeiner form zu.... :D) muss ich sagen: collins hat bei dieser pladde seine existenz in dieser band auf lebenszeit gesichert: sein drumming - vor allem im dance on the vulcano und los endos ist derart genial, ich weiss nicht ob das irgendjemand überhaupt schon mal bemerkt hat. phil collins ist leider immer der böse böse collins, der genesis zu ner "komerzband" gemacht hat und sachen wie "in too deep" oder "tell me why" oder "follow me follow you" verbrochen hat.... dass phil collins DER drumer ist, der den - auch sehr guten - chester tomson bei den drum duetts immer derart in die tasche gesteckt hat... das wird gerne übersehen... schliesslich ist collins ja der BÖSE BÖSE komerzteufel, während peter gabriel der einzig wahre ist.... :box:

steve hackett hatr sicherlich seinen beitrag geleistet, aber im gegensatz zu anderen gitarristen fand ich seine art zu spielen nie besonders toll.... ich weiss auch nicht warum.... irgendwie zu blut lehr.... seine technik wirkt stellenweise sogar richtigt amateurhaft (zum beispiel das konsequente nicht-benutzen des ringfingers und des kleinen fingers in der linken hand...

eines was die zwei 4-er-platten sehr schön verbindet ist die tatsache, dass dance on the vulcano wohl der beste einstieg in ein genesisalbum ist und afterglow vom wind and wuthering album wohl der schönste song ist mit dem genesis je ein album abgeschlossen hat!
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mo Mai 29, 2006 4:01 pm

IanCrichtonFan hat geschrieben:hallo

ich kann nur zu a trick of a tail was sagen: sicherlich eine der besten genesis scheiben überhaupt. als einer der wenigen genesis'fans', die alle phasen dieser band zu schätzen weiss (ja sogar "we can't dance", "abacab" oder "calling all stations" sagen mir in irgendeiner form zu.... :D) muss ich sagen: collins hat bei dieser pladde seine existenz in dieser band auf lebenszeit gesichert: sein drumming - vor allem im dance on the vulcano und los endos ist derart genial, ich weiss nicht ob das irgendjemand überhaupt schon mal bemerkt hat. phil collins ist leider immer der böse böse collins, der genesis zu ner "komerzband" gemacht hat und sachen wie "in too deep" oder "tell me why" oder "follow me follow you" verbrochen hat.... dass phil collins DER drumer ist, der den - auch sehr guten - chester tomson bei den drum duetts immer derart in die tasche gesteckt hat... das wird gerne übersehen... schliesslich ist collins ja der BÖSE BÖSE komerzteufel, während peter gabriel der einzig wahre ist.... :box:

steve hackett hatr sicherlich seinen beitrag geleistet, aber im gegensatz zu anderen gitarristen fand ich seine art zu spielen nie besonders toll.... ich weiss auch nicht warum.... irgendwie zu blut lehr.... seine technik wirkt stellenweise sogar richtigt amateurhaft (zum beispiel das konsequente nicht-benutzen des ringfingers und des kleinen fingers in der linken hand...

eines was die zwei 4-er-platten sehr schön verbindet ist die tatsache, dass dance on the vulcano wohl der beste einstieg in ein genesisalbum ist und afterglow vom wind and wuthering album wohl der schönste song ist mit dem genesis je ein album abgeschlossen hat!


klar ist der collins ein guter drummer vor allem ein sehr lockerer, mir geföllt seine sehr lockere art zum drummen bei abacab los endos home by the sea fading lights.
und auch für mich ist a trick of the tail und wind and wuthering total geniale platten und trick of the tail ist ja auch soundtechnisch sehr gut finde ich wenn ich die platte auflege und dance on the vulcano squonk oder los endos läuft da bebt die bude weil da auch ein sehr genialer bass drin ist. ich find sogar auch die calling all stations nicht übel und war sogar auf dem concert und es war ein sehr gutes konzert
bin kein gitarrist um das zu beurteilen zu können aber der hackett spielt ja auch ziemlich ruhig aber das solo von firth of fifth ist doch genial finde ich das hört sich klasse an
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mo Mai 29, 2006 4:04 pm

zu styx. da sind ja klasse songs bei also werde ich sie mir zu legen, danke jürgen und danke pit für die tips
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Mai 29, 2006 7:31 pm

ich als gitarrist werd da eher nervös als fasziniert, wenn ich hacketts spiel sehe.... ich mags einfach wenn gitarristen wie ian crichton oder steve lukather einfach ein wenig auf die kacke hauen und den ehrgeiz haben die leute regelmässig mit ihren soli umzuhauen.... dagegen wirkt hackett wie "ich kanns nicht, deshalb versuch ichs auch nicht"

by the way: rutherfords gitarrenspiel zählt auch nicht zu den highlights der trademarks des genesis-sound ab 1978... ;)

daryl stuermer war in dieser beziehung technisch einfach sicherer und besser. punkt aus. klar: hackett hatte seinen eignen stil, aber was kann ich dafür, dass er mir einfach nicht gefällt ;)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon The Flyer » Mo Mai 29, 2006 8:23 pm

IanCrichtonFan hat geschrieben:ich als gitarrist werd da eher nervös als fasziniert, wenn ich hacketts spiel sehe.... ich mags einfach wenn gitarristen wie ian crichton oder steve lukather einfach ein wenig auf die kacke hauen und den ehrgeiz haben die leute regelmässig mit ihren soli umzuhauen.... dagegen wirkt hackett wie "ich kanns nicht, deshalb versuch ichs auch nicht"



Ich hör da ja eine Menge Negatives über einen der besten Gitarristen den die Welt jeh erlebt hat heraus :roll: Ich weiss ja nicht was du von Hackett genau gehört hast, aber wie aus deinem Statement heraus zu lesen ist hast du ganz sicher nicht viel von ihm gehört denn sonst würdest du nicht so negativ über ihn schreiben. Hör dir einfach als Beispiel die Band GTR an wo Hackett zusammen mit Steve Howe in die Saiten greift. Also wenn das nicht virtuos und gekonnt ist dann weiss ich auch nichts mehr zu sagen. Ein wenig mehr Respekt dürfte man von dir als Musiker schon erwarten :) Ich wette mit dir dass Ian Crichton niemals auch nur einen Hauch einer Chance hätte würde er sich an den Sachen von Hackett versuchen. Ich muss dazu sagen dass Crichton einer meiner Favs ist. Schnelligkeit ist eine Sache aber Hackett beherrscht beides nämlich Schnelligkeit und Gefühl für geniale Melodien und Arrangements. Ohne Hackett wären Genesis niemals dies grosse Band geworden die sie mal waren. Firth of Fifth ist wohl eines der grandiosesten Solos das jeh von einem Gitarristen gespielt wurde sowas kann man nur wenn man die Musik verinnerlicht wie eben Hackett. Vielleicht sieht Hacketts Technick für dich nicht gut aus aber schliess mal die Augen und hör dir ganz genau an was er spielt du wirst so manches Grosses entdecken ;)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mo Mai 29, 2006 8:55 pm

meine meinung ronny.. aber so verschieden sind halt die geschmäcker... gut auf die kacke haut der hackett echt nicht, der saß doch auch viel bei genesis konzerten oder?
aber firth of fifth finde ich das soli besser von hackett als das von stuermer man kann das ja bei der way we walk hören aber schnelle ist er der gute daryl denk ich mal. na heutzutage steht der hackett da und grinst sich einen hat auch was.
.
Iancrichtonfan was hälst du den von steve rothery von marillion? da finde ich auch das sehr schöne solis spielt obwohl ich mich frage wie kann ein so kräftiger mann so supersaubere solis spielen zb bei Easter der hat doch so dicke finger aber cool finde ich ihn mir gefällt sein spiel marillion ist live eh ne super band
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon IanCrichtonFan » Di Mai 30, 2006 1:36 am

mensch jetzt macht mich ma nich so fertig. ich kann ja gleich kaum noch schlafen vor selbstzweifeln.... :oops: :cry:

ne, mal ernsthaft: ich habe doch garnichts gegen hackett. er hat doch auch seine berechtigung und alles... er ist auch sicherlich kein schlechter gitarrist.... aber meine meinung ist halt eine andere.... ich will doch niemanden hier, sei es hackett oder sonnst wer zum teufel jagen.... (es ist ein phänomen, dass man offenbar selbst angegriffen wird wenn ein sympatisant "angegriffen" wird)

es ist auch keine frage des respekts.... warum sollte ich den nicht haben? ich meine: wer ist hackett? und wer bin ich? ok, erledigt, denke ich!

mir persönlich sagt sein stil nicht zu, den er konsequent durch zieht. ich kann dem nicht immer "schönes" abgewinnen kann. dadurch, dass mir seine genesis sachen nur bedingt gefallen (ok, ich hab das wunderbare "horizonts" aussenvor gelassen, was wirklich doll ist!) hat mich seine soloaktivität eher weniger gereizt. ich hab nur einige songs gehört, die er mit einem meiner lieblingssänger (steve walsh von kansas) zusammen produziert hat. war gut, aber halt auch nicht das, was ich 'mag' bzw. es ist einfach nicht mein geschmack. mein gott, wie soll ich denn "geschmack" begründen?

sicherlich hat hackett "großes" geschaffen.... aber auch "großes" kann nur dadurch "groß" werden, dadurch, dass viele menschen einen gleichen geschmack haben und das gleiche stück toll finden. dass nicht alle menschen dieses stück automatisch toll finden müssen wird von der mehrheit dieser "breiten" masse vergessen, schliesslich haben "sie" ja "recht" mit ihrem geschmack und nicht die pöse pöse minderheit, die das lied nicht gut findet....

so ist es zum beispiel wenn jemand auf offener straße sagt: er fände john lennon scheisse.... dann wäre folksaufstand. dieser mensch würde mindestens gehenkt, geköpft und vergiftet gleichzeitig.... daher kann man sichersein, dass lennon ein "großer" war, nur weil ein großteil der menschen, die musik toll findet....

ich hoffe es ist jetzt klar wie ich das meine! hackett mag seine tollen momente (horizonts und sicherlich auch in firth of fifth) gehabt haben, aber nur weil ich ihn nicht soooo toll finde wie andere heisst das ja nichts.

ps. eine möchte ich nur eben los werden: natürlich hab ich mich auch mit hackett beschäfftigt und hab mich auch schlau gemacht.... nur kann ich leider nicht den geschmack der meisten hackett/früh-genesis-fans teilen.
was GTR betrifft: ich hab bisher nur schlechtes über dieses album gehört (kenne es eher dadurch, dass ich howe-fan bin :D) und habs bisher auch nur begrenzt in einem cd geschäft gefunden....
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim
Nächste

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste