The Violet Hour

CD - DVD - Film - Konzerte

The Violet Hour

Beitragvon fugazi » So Mai 28, 2006 10:02 am

servus zusammen,

ich hab mich mal wieder in den unendlichen weiten der galaxie namens "lange nicht mehr gehörte musik" rungetrieben und bin auf die britische (?) band "The Violet Hour" und ihr einziges album The Fire Sermon" gestossen.
wunderschöne, eher ruhigere musik, mit flöte und violine und durchaus mit ein bisschen progressivem einschlag.
Ich hab The Violet Hour anno 91 als support-act von marillion auf der holidays in eden - tour gesehn und war damals ziemlich begeistert, was ja leider bei vorbands nicht so oft der fall ist. ich hab mir damals auch die cd gekauft, die ich grad nach langer zeit mal wieder anhöre. und ich stelle mit freuden fest, dass ich die immer noch klasse find.
soviel ich weiss, war das leider auch das einzige album der band um sängerin und flötistin Doris Brendel (das album ist damals sogar bei sony erschienen).
Falls ihr dieses album mal irgendwo entdecken solltet, hört mal rein, es lohnt sich. allerdings denke ich, dass es offiziell nicht mehr erhältlich sein wird.

auf der suche nach infos bin ich dann auf eine andere band, die sich ebenfalls "The Violet Hour" nennt, gestossen. kurioserweise klingen die manchmal sogar ein bisschen ähnlich ;-) diese kommen aber aus den USA und haben ihr album "Gladr" online stehn und man kann die songs kostenlos als MP3 runterladen - weiss nicht, ob das so beabsichtigt ist ;-).
http://www.torinmonahan.com/music_violet.html
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 345 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 12:29 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste