Fluch der Karibik 2

CD - DVD - Film - Konzerte

Fluch der Karibik 2

Beitragvon Laeusel » Mi Aug 02, 2006 10:49 am

Der Film ist natuerlich noch nicht auf DVD erhaeltlich sondern ich schreib eine Kritik ueber die Kino Version. ;)

VORSICHT! Evtl. Spoiler!



Also ich kann mir nicht so recht helfen aber irgendwie bin ich doch ein klein wenig enttäuscht gewesen,
wobei ich noch nicht einmal genau sagen kann, woran es lag. Generell finde ich dass der zweite Teil
einfach nicht den gleichen Charme und Witz hat wie der erste. Dies wurde zugunsten von noch mehr
Action und Computeranimationen aufgegeben. Aber dies war ja leider zu erwarten.
Außerdem hat mich die Geschichte nicht so sehr gepackt, wie die erste. Es dauerte ziemlich lange bis sie
ihren Anfang genommen hatte und auch dann wirkte es auf mich doch recht langatmig. Abgesehen davon,
dass ich die Sequenz mit den Eingeborenen mehr als Lückenfüller empfand, da sie erst einmal mit der
eigentlichen Story nichts zu tun hatte.
In dem moment als Jack vor denen gerettet war dachte ich mir:
Okaaaayyyyy.... Und was sollte das jetzt?
Na ja, aber vielleicht hat das ja noch eine Bedeutung im dritten Teil.

Die Animation der Crew des fliegenden Holländers war grandios aber für meinen Geschmack dann teilweise
doch schon zu extrem, der Kapitän des Holländers gefiel mir aber recht gut, da er wenigstens noch ein wenig
menschlich wirkte und man so auch dem Gesicht Emotionen entnehmen konnte.

Wirklich gut als neuen Charakter fand ich diese Schamanin, ich will mal hoffen, dass es im dritten Teil
mehr von ihr zu sehen gibt. Warum hat die mich nur die ganze Zeit an Monkey Island erinnert?

Ansonsten bleibt als Fazit sehr gutes Popcornkino aber eben nicht so ein spitzenklasse Kino wie der erste Teil.

Zwei Hinweise noch:
Der Film hoert mittendrin auf und man sollte bis zum kompletten Ende sitzen bleiben. ;)
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 345 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 12:29 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste