Genesis - Turn It On Again

CD - DVD - Film - Konzerte

Beitragvon wegebakira » Di Jul 03, 2007 7:48 am

Hallo Leute, wer noch nicht bei Genesis war sollte unbedingt hingehen. Eine Multi-geile-Show. I :P :hase: ch habe einige Bilder gemacht, die auch gerne zur Verfügung stelle. Kann ich das hier unter dieser Rubrik tun ? Wenn ja wohin schicken ?
SAGA - It never ends
Benutzeravatar
wegebakira
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi Jul 26, 2006 8:25 am
Wohnort: Auenwald

Beitragvon Tillmann » Di Jul 03, 2007 2:35 pm

Vielleicht an Susi? :)


Ich fahr morgen nach Leipzig :hase:


Muss auch noch Handyspeicher frei machen um die bestimmt geniale Bühne und Lightshow mit 2 :eg: Megapixeln festzuhalten^^


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Di Jul 03, 2007 5:24 pm

cool Tilli das du da nun doch hinfährst. Das wird sicher für dich die Show des Jahres wenn nicht sogar deines Lebens. Ich schwärme ja immer noch von der Pink Floyd Show 94. Das war für mich echt eines der tollsten Live Erlebnisse.
absolut ein hinkucker die Genesis Show...
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Tillmann » Di Jul 03, 2007 9:23 pm

Japp, ich denke auch das es geiul wird... Stehplätze Innenraum... :D

Hoffe nur das das Wetter morgen mitspielt :roll: Wär ja mal was...^^


Ich war ja schon von Grönie hin und weg... Aber das morgen wird sicherlich nochmal ne ganze Ecke zackiger :P 8)


:D
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Di Jul 03, 2007 9:31 pm

Uii Tilli cool und dann noch Innenraum, da kommt der Sound besonders geil zur Geltung, besonders auch beim Drumsound von Second Home by the Sea und Los Endos. Geil.
Tilli am liebsten würde ich nochmal dahin zum Genesis konzert. Cool.
ja ich hoffe für euch das es trocken bleibt...
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Tillmann » Di Jul 03, 2007 9:44 pm

Ach wiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee gerne würde ich mit DIR da hin fahren :hase: :P :D


Wie is das eigentlich... Spielt Phil auch Schlagzeug oder singt er nur???^^


Erzähl doch mal ein wenig ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Di Jul 03, 2007 10:04 pm

Also Till.thanx das du mit mri da hinfahren würdest ... :eg: cool
Phil spielt diesmal oft Schlagzeug und das ist echt klasse. Den Collins sein Schlagzeugstil ist echt locker.
Für mich immer der Höhepunkt wenn er bei Firth of Fifth bei dem Keyboard - und geilen Gitarrensolo trommelt und dem Powerdrumsound bei Second home by the sea trommelt und im Hintergrund die Munchbilder und Frazzen ablaufen.
Absolut cool ist Collins Tambourin Solo Einlage bei I know what I like ist, ganz schön beweglich der Mitfünziger Collins.
Aber die ganze Show ist ein genuß sei es die Lightshow oder die Videoanimationen.
Aber lass dich überraschen und mach dir ein eigenes Bild davon und ich bin mal auf dein Feedback gespannt...
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Laeusel » Mi Jul 04, 2007 7:30 am

Tillmann hat geschrieben:Wie is das eigentlich... Spielt Phil auch Schlagzeug oder singt er nur???^^

Erzähl doch mal ein wenig ;)
Hast du die Kritiken nicht gelesen die ich oben angehängt habe? ;)
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon wegebakira » Mi Jul 04, 2007 8:01 am

Übrigens Tillman,, in Stgt. waren Digi-Kameras erlaubt ( normale, keine Profikameras !also wenn Du hast einpacken). Noch zum thema trommeln. Phil liefert sich wieder das Drum Duett mit Chester. Erst auf Barhockern dann normal. Geeeiilll !! Und kannst Dich auch auf 10 min Domino freuen. Viel Spaß.
SAGA - It never ends
Benutzeravatar
wegebakira
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi Jul 26, 2006 8:25 am
Wohnort: Auenwald

Beitragvon Tillmann » Fr Jul 06, 2007 3:48 pm

Sooooo... Bin langsam ferdich mit verarbeiten... :D


Also...


LECKT MICH AM ARSCH!!!! :lol: War das geil! :P Absoluter Wahnsinn!

Also... Von Anfang an... :eg:


Dienstag stand fest das ich zu Genesis fahre...^^ Mit nem Reisebus... War halt so en Angebot Busfahrt und Konzert... :) Die ARbeitskollegin meiner Mutter ist angesprungen also war ich dran :D

Ich steig in den Bus ein, alleine... Und wen erblicke ich?^^ Meinen Freund Bernd! :lol: Ein Kumpel von meinem Fadder der auch immer bei Saga mit on Tour is! :P Jepp!

Erste Raststätte - Sixxxer Backs! :eg:


Angekommen in Leipzig 2 Minuten neben der Halle parkend erste Erleichterung... GESCHAFFT! :P

Dann sind wir erstmal zum ersten Dingslebener Stand, tanken ;)

Auf dem Weg zur Halle liefen wir zwischen Millionen Menschen entlang :eg: Schon Hammer was sich alles so auf nem Konzert trifft...^^

Am Einlass haben wir gute 10 Minuten gebraucht so das wir circa 17:30 im Stadion waren... :D Das erste was ich sowieso immer anvisiere ist der Merch Stand... Die Preise konnten mich nach Ozzy letzter Woche und allgemein schon gar nicht mehr schocken...^^ 30 - 35 für ein T Shirt und der Rest aufwärts... :roll: Na ja, Philli und Co wollen ja auch leben :eg:

Na ja, mit T Shirt Kauf warte ich aber meistens bin nach der Show (wurde ich mitgerissen und überzeugt muss es, wenn nicht meistens auch :eg: )
;)

Ja... Nun hatten noch 2 1/2 cStunden zu warten... :roll:


Erstmal gute Plätze sichern :P Am FOH Mischpilt an der Absperrung... D.h. - Gute Sicht, Guter Sound und weniger Rückneprobleme :eg: (in meinem Alter :roll: ) ;)


Joa, da standen wir nun, haben uns das Stadion angeschaut, die Soundmänner beobachtet und Wer wird Millionär aufm Handy gezockt :eg:

Nach ner Stunde wollt ich mit meinem Schülergehalt mal 2 Bierchen für meinen Freund Bernd und mich holen... :rofl: Oh My God!

Am Wernesgrünerstand angekommen bekam ich nen "kleinen" Schock :o

2!!!! Bier 12!!!!€ :rofl: Echt dreist...^^ Aber klar das man kauft... Was auch sonst? 5 Stunden ohne Bier... Kann nicht jeder...^^


Na ja, beim dem Preis haben wirs wenigstens genossen... Ich hatte noch nach der Show was, weil ich eine Stunde vor der Show gemerkt hab das ich mal auf Toilette müsste... :roll: Aber auf das gerammel und das Gekämpfe bis hinter und wieder vor hatte ich keinen Bock :roll: Also ließ ichs sein ^^

20:00 fragte man sich dann langsam wann die Werbung auf den leinwänden verschwinden und genesis kommen würde...^^

Doch ich wurde kurz nach 8 noch anderweitig abgelenkt... :o

Leute!!!!! Kurz nach 8 steh ich bequem an meiner Abpserrung, denk mir nix böses und freu mich auf Genesis... :)


Und wer kommt auf einmal von links angelaufen????????????????????????????????????????????????


TOTO!"!!!!!!!!!!!!!!!! Ahhhhhhhhhh :hase: :hase:

Ertsmal im Schockmoment noch die Band begrüßt, Lukathers und Kimballs Hand geschüttelt und Augen wie ne Pizza gehabt! (auf den Durchmesser bezogen :eg: )

Die Herren haben sich dann hinten ins FOH Zelt gesetzt und den ganzen Abend zugeschaut...

Mein Blick war ein dreiviertel der Show mehr im FOH Zelt als auf der Bühne :lol:

Am besten war der Toilettengang der Grammygewinner... :eg:

Stellt euch nur mal bildlich vor wie Steve Lukather! beinezusammenkneifend vor nem Dixi steht und wartet das es frei wird :rofl: :lol: Genial!! :eg:

Simon und der neue Keyboarder haben vorm Dixi mit erhobenen Daumen Fotos machen lassen und sich gefreut :lol:

Hammerhart... :P

Na ja, nun zu Genesis, die waren ja auch noch da :rofl: :rofl: :rofl:


Was soll ich sagen... Genial! Die Lightshow, die Bühnenshow, Phils Entertainerqualitäten :P Richtig geil! :P

Land of Confusion fand ich zwar extrem geil, aber als 3. Song eindeutig zu früh auf Programm... Hätte als Zugabe mehr Sinn gemacht und wär richtig geil gewesen... Aber watt solls, geil wars trotzdem! :P

Ma ma war gaaaaaaaaaanz großes Kino! :P Dieses Lachen :lol:

Die Animation auf der großen leinwand waren göttlich! :P Einfach zum wegschweben in andere Welten...^^

Das Schlagzeugsolo war auch Top, der Phil hats schon druffe :) Aber Brief Case gefällt mir trotzdem besser :eg:

Joa... Ganz großes Kino war auch das Feuerwerk nach dem letzten Song vor der Zugabe... Respekt!

Dann "I Can't Dance" :eg: Der Titel passt zu mir ^^

War richtig geil, mit der besten Animation des Abends! :P

Dann kam noch "Carpet Crawler"... Wunderschön :D Und dann war Pumpe...^^ Und während Carpet Crawler hats dann auch langsam aungefnagen zu regnen, dies steigerte sich pünktlich zum Konzertende in feinen Platzregen :eg: :roll:


Joa... Und DANN! bin ich nochmal zum T Shirtstand... Hab fast ohne Schmrezen nen 10er und nen 20er ausgepackt und mir ein schönes Tourshirt geholt :D Stylish 8) ;)


Joa... Und danach gings wieder schön hemme und am nächsten morgen wieder pünktlich um 8 Uhr ins Hotel zum Praktikum ;)


Danken muss ich auf jeden fall nochmal Stefan und Laeusel, die mich wieder mal aufgestichelt haben ohne Ende... Und bis jetzt hab ich noch keinen Tipp von euch bereut :D Thanx :P :)

Susi, falls du mal bei ICQ online kommst kann ich dir gerne mal die Bilder von dem Abend schicken, dauert nicht lange, sind Handyfotos ;)


Okeeeeeeeeeee... Sehr ausufernder Artikel,,, ^^

Na ja, viel Spaß beim lesen :rofl: :eg:


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Fr Jul 06, 2007 3:55 pm

:rofl: da nicht für Tilli. Cool das es dir gefallen hat. Tja mit dem Bier , ist ja nie so richtig billig, aber du hast wenigsten schöne Genesis Becher nun bei dir :eg: :eg: :eg:
Wenn Pink Floyd kommen gehen wir zusammen auf die Show.
Mit Toto ist natürlich cool.
hast echt nen Tollen Abend gehabt
PS . mir gefallen Brief case und das Drumsolo von RUSH auch besser... :eg:
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Tillmann » Fr Jul 06, 2007 3:58 pm

:rofl: Und wieder mal sind wir einer Meinung! :eg:


:lol:

... Mein Alta...^^


:eg:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Fr Jul 06, 2007 4:02 pm

aber immer doch mein Seelenverwanter... :rofl:
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Laeusel » Fr Jul 06, 2007 4:53 pm

Sehr schöner Bericht Tilli. :daumen:

Tillmann hat geschrieben:Danken muss ich auf jeden fall nochmal Stefan und Laeusel, die mich wieder mal aufgestichelt haben ohne Ende...
Und bis jetzt hab ich noch keinen Tipp von euch bereut :)
Uns alten Hasen kannst du eigentlich Blind vertrauen. ;)
Und zu Pink Floyd gehen wir zu dritt! :D
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon danny » Fr Jul 06, 2007 8:29 pm

Hehe, Tillmann, mit Toto können wir leider nicht aufwarten, aber dafür hat das Bier in Frankfurt auch nur 3,50 bzw. 4 euro gekostet...

Jetzt will ich auch mal meine Sicht der Dinge bekannt geben:

Wir sind nicht mit dem Bus gefahren und hatten auch keinen Parkplatz direkt vor der Tür....Um 16 Uhr sind wir los mit der Überzeugung, dass wir in ner Stunde in Frankfurt sind. War nix, weil der erste Stau kam am Gambacher Kreuz, der nächste dann am Frankfurter Kreuz, so dass wir von da bis ins Waldstadion...sorry...Commerzbankarena über ne Stunde gebraucht haben (für ca. 15 km). Und vom Parkplatz aus noch mal 4 km laufen....

...egal, um 18:45 standen wir im Stadion und mein erster Gedanke: Im Fernsehen wirkt das aber größer....und die Bühne sah von weitem auch noch nicht sooo spektakulär aus. Wir ham uns dann ein Plätzchen im hinteren Mittelfeld gesucht, weil vorne schon alles dicht war. Um 20:15 gings dann los und der Sound war......mies!!! Naja, hab ich gedacht, das gibt sich noch. Das Dach der Arena war zu und es gab von allen Seiten Echos. Nachdem es sich bei Land of Confusion noch immer nicht gebessert hatte, ham wir uns ganz nach hinten verzogen (wir waren auch "very tiny peple in the back"...), war der Sound super und man konnte die Bühne in ihrer ganzen Pracht bewundern (Laeusel, jetzt weiß ich auch was Du mit wachsender Bühne gemeint hast). Als es langsam dunkel wurde, kam die Lightshow dann auch richtig gut rüber. Und viel Platz zum Tanzen war auch, was zwei Männers auch richtig ausgenutzt haben, die waren super drauf und nur in Bewegung - richtig spaßig.

Als die Band auf die Bühne kam, dachte ich: Collins sieht aus wie ein entlassener Knacki mit seiner Adidas-jacke und Rutherford und Banks wie seine Bewährungshelfer, so ernst wie die beiden geguckt haben. Aber Collins ist ein klasse Entertainer und ich fand es schon toll, dass er seine Ansagen (wenn auch vom Blatt) teilweise auf Deutsch gemacht hat und die Erklärung des Domino-Effekts war sehr anschaulich *gg*.

Die Lightshow war grandios und auch die Setlist war sehr ausgewogen, neuere Hits und alte Stücke gemixt, wobei einige Leuts im Publikum mit den älteren Stücken wohl etwas überfordert waren. Is halt nix radiotaugliches und schon e bissi komplizierter als die neueren Sachen. Die einzelnen Titel kann ich aber nicht aufschreiben, da fehlen mir einige ältere Sachen.

Mama war für mich auch einer der Höhepunkte, die Lache ist genial....obwohl ich die Hälfte des Songs verpasst hatte, weil ein menschliches Bedürfnis mich kurzzeitig aus der Arena flüchten ließ. Das Drum-Duett fand ich ziemlich klasse, Chester Thompson und Collins ham sich perfekt ergänzt. Überhaupt fand ich Collins am Schlagzeug gut und die Einlage mit dem Tambourin war göttlich.

Die zweieinhalb Stunden bis Invisible Touch gingen viel zu schnell vorbei und das Feuerwerk am Ende war etwas abgespeckt, weil das Dach zu war. Aber beeindruckend wars trotzdem....

Dann die Zugaben, I cant dance und Carpet Crawl... Collins "Perfect body" und "perfect face" waren saukomisch, so ein Gesicht muß man erst mal machen können. Und Carpet Crawl hat er super rübergebracht, zusammen mit der Lightshow war das richtig gänsehautig.

Jo, dann wars feddich....was ich ja so gar nicht verstehen kann, sind die Leute, die schon vor der Zugabe gehen, nur damit sie hinterher nicht im Stau stehen *kopfschüttel* Wir sind hinterher noch zum Merch, wo ich auch noch 35 Euro gelassen hab. Tillmann, ich hab das schwarze Shirt mit dem lila Schriftzug und du????

Der Rückweg vom Stadion zum Auto war dann seeeeehr lang......kein Wunder, wenn 40tausend Leute auch dahin wollen, wo man selbst hin will. Wir ham ca. ne Stunde gebraucht, bis wir am Auto waren und meine alternden Knochen ham sich übelst an mir gerächt. Aber egal, es war ein supergenialer Abend und ich bin immer noch ganz hin und wech....Unsere beiden Arbeitskollegen, die mit uns dort waren, fanden das Konzert wohl auch klasse, auch wenn man es ihnen nicht unbedingt angesehen hat. Die zwei standen die meiste Zeit relativ unbeweglich mit verschränkten Armen da und haben mich stark an Waldorf und Stadler erinnert *fg*
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse
VorherigeNächste

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste