Genesis - Turn It On Again

CD - DVD - Film - Konzerte

Beitragvon fugazi » Mi Jul 11, 2007 8:26 am

so, ich kann jetzt auch mitreden ;-)

ich war gestern in münchen.
die setlist war in etwa wie von danny oben aufgeführt. allerdings wurde von tonight tonight tonight nicht nur das intro gespielt.
was hold on my heart betrifft, da geb ich danny voll recht ;-)
das konzert begann nicht, wie am freitag von eventim in einer mail noch angekündigt, um 19.00, sondern erst gegen 20.15. war eine gute entscheidung, aber leider wussten das viele nicht. so standen wir von 18.45 an 1,5 std im teils strömenden regen im innenraum. kurz vor beginn war dann schluss mit regen und es blieb bis zum ende auch trocken.

sound war ziemlich gut, bühne war auch toll (soweit ich das beurteilen kann)
absolut beschissen (sorry) war die sicht im innenraum. von den leinwänden sah ich meistens gerade mal die obere hälfte, von der bühne die drums, wenn ich mich auf die zehenspitzen gestellt habe. das war bisher das open-air, mit der schlechtesten sicht. meiner meinung nach hätte die bühne ein stückchen höher sein müssen.
nett waren phil collins' ansagen auf deutsch ("scheiss regen")

an dieser stelle möchte ich mich auch noch bei all den leuten bedanken, die ein rockkonzert mit einem volksmarathon verwechseln und ständig am herumlaufen sind. ein besonderer dank gilt der biertussi, die ständig laut herumgebrüllt hat, ob jemand bier möchte.

persönliche einstufung in der konzerttabelle: vorderes mittelfeld, UEFA-Cup-qualifikation wurde aber verpasst ;-)


ach ja, noch ein dank an die autobahndirektion südbayern, die ausgerechnet an einer grossveranstaltung 2 von 3 fahrspuren der A9 richtung norden für eine nachtbaustelle sperren und nicht fähig sind, diesen umstand an verkehrsfunk zu melden. für knapp 10 km haben wir über eine stunde gebraucht...
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Beitragvon danny » Mi Jul 11, 2007 8:32 am

fugazi hat geschrieben:die setlist war in etwa wie von danny oben aufgeführt. allerdings wurde von tonight tonight tonight nicht nur das intro gespielt.
In Ffm ham sie´s auch komplett gespielt....da hab ich wohl beim Kopieren der Setlist nicht aufgepasst...

Die Leuts, die ständig hin und her rennen, find ich auch immer klasse. Und am liebsten sind mir die, die kurz vor Konzertbeginn ankommen, sich ohne Rücksicht auf Verluste durch die Menge kämpfen und mit einem Abstand von ca. 10 cm direkt vor mir stehen bleiben, natürlich erst ab einer Körpergröße von 1,90 aufwärts.....
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Laeusel » Mi Jul 11, 2007 8:43 am

Klasse sind auch diese Blitzbirnen die zum Getränke holen raus gehen,
den Platz an dem sie stehen nicht mehr finden und dann 10 Minuten
mit 6 Bierbechern in 2 Händen durch die Menge irren bis sie irgendwann
endlich ihre Kumpel wieder finden.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon fugazi » Mi Jul 11, 2007 8:48 am

ich bin zum glück in der gesundheitlichen lage, vor dem konzert was zu essen, was zu trinken und pinkeln zu gehen, so dass ich zweieinhalb stunden mich der musik erfreuen kann und beide hände zum klatschen frei habe ;-)

ich plädiere übrigens dafür, dass genesis auf der nächsten tour (natürlich mit peter gabriel) in clubs mit maximal 1000 leuten spielen. und rein dürfen nur leute, die bei supper's ready mitsingen können ;-)
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Beitragvon fugazi » Mi Jul 11, 2007 9:41 am

Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Beitragvon danny » Mi Jul 11, 2007 9:57 am

fugazi hat geschrieben:rein dürfen nur leute, die bei supper's ready mitsingen können ;-)
Mist....muß ich dann noch üben
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Laeusel » Mi Jul 11, 2007 9:58 am

Collins bereut Reunion

Phil Collins bereut es, einer Genesis-Reunion zugestimmt zu haben - weil er durch die Tour nicht bei seinen beiden kleinen Söhnen sein kann.

Der Sänger, der von seiner dritten Ehefrau Orianne Cevey getrennt lebt, hasst es, dass er weit weg von der Schweiz ist, wo Cevey mit den
gemeinsamen Söhnen Nicholas und Matthew wohnt. Collins: "Mein Leben ist unruhig. Offen gesagt, lebe ich im Moment für meine beiden kleinen
Jungs, diese Tour ist also eigentlich ein Ärgernis, weil ich von zuhause weg bin. Ich versuche, es kurz zu halten."
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon IanCrichtonFan » Do Jul 12, 2007 12:03 am

also ich war vor kurzem in düsseldorf gewesen, und bin echt begeistert!

hold on my heart is auch meiner meinung nach überflüssig gewesen.... da hätte ich doch mir nichts sehnlicheres als The lamb lies down on broad way mit dem ende der musical box hinten dran... als letzten 2 songs, statt i can't dance und carpet crawlers.... und dafür dann die carpet crawlers dahin wo "hold on my heart" jetzt ist... dann wäre es perfekt gewesen... wobei ich nichts gegen "i can't dance habe"... immerhin spiel ich es in meiner band... ;)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim
Vorherige

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste