PUR - "es ist wie es ist" - Show

CD - DVD - Film - Konzerte

PUR - "es ist wie es ist" - Show

Beitragvon kuschelhawk » Mo Nov 13, 2006 11:03 pm

Wie die Jungfrau zum Kinde bin ich gestern dazu gekommen, die Band zum ersten Mal live zu sehen. Sie hatten eine neue CD im Gepäck, deren Stück doch eingängig geklungen haben. Natürlich waren die golden Oldies wieder das Beste, was Engler & Kollegen dem Publikum antun konnte.

Ein paar Worte zur Technik und Bühne: die Show fand in einer großen Boxhalle statt; Innenraum rechteckig ca. 50 Meter lang, halb so breit. Sitzplätze auf den Rängen waren alle per Ticket festgelegt. Die erste Überraschung nach dem Betreten: die - runde ! - Bühne war mitten im Innenraum aufgebaut, und ca. 10 Meter weiter statt noch eine etwas kleinere Rundbühne. Sound- und Lightmixer gabs ca. 10-12 (ich habe irgendwann das Zählen aufgegeben), dazu 8 Verfolger, die jedes Bandmitglied hervorragend getroffen haben. Das besondere Gimmick war eine Bogenbrücke, die immer mal wieder aus der Decke hinuntergelassen wurde und die beiden Bühnen miteinander verbunden hat. Die Lautsprecher waren grad mal 6 gebogene Bänder (ist das richtig beschrieben ??), aus denen jedoch ein kristallklarer Sound kam, bei dem jedes Instrument auch einzeln zu lokalisieren war. Auch Engler hatte aus meiner Sicht eine perfekte Abstimmung dazu; selbst die Songs, die ich nicht kannte, kamen vom Text glasklar durch.

Die kleine Bühne wurde im übrigen mit einem Streichquintett besetzt, was immer mal wieder in die Songs mit integriert worden ist. Für mich das emotionale Highlight des Abends: "geweint vor Glück" als Acoustik-Version mit den Fiedlerinnen. Doch auch die vielen anderen Stücke haben die Zuschauer bis unter das Dach von den Sitzen gerissen und mitfeiern lassen. Engler hat mich nicht nur einmal sehr an Michael erinnert, kamen mir doch einige Posen und die Art, mit dem Publikum zu spielen, sehr bekannt vor. Nach 3 Zugabenblöcken und insgesamt 2 1/2 Stunden Show ging das Licht an.

Für mich gab es keinen Schwachpunkt bei dieser Show, es paßte einfach alles und war perfekt. Und daher: wenn ich eine Benotung geben müßte, würde ich sofort sagen: 10 von 10 :daumen:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laeusel » Di Nov 14, 2006 8:28 am

Ja zustimmung.

Ich hab PUR schon einige male gesehen und war immer begeistert. :daumen:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Siggi » Di Nov 14, 2006 9:27 am

:daumen:

Wir haben es noch vor uns!!!!!!! :hase:

Wir hatten sie auch schon LIVE gesehen und waren
mehr als begeistert.
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon kuschelhawk » Di Nov 14, 2006 10:30 pm

... wir überlegen, am Freitag oder Samstag nach Magdeburg zu :car: ... :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Siggi » Mi Nov 22, 2006 12:58 am

WE are bach from the Show in Mannheim!!!!!!!

:laola: :laola:

Es war gigantisch, habe Carsten`s Ausführung nichts mehr hinzuzufügen!!!

:laola: :laola:


:roll: Ein kleiner Wehrmutstropfen :roll: die Arena war zu 1/4 in den Oberrängen leer.
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 24 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 24 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 495 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 9:30 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste