Kraftwerk

CD - DVD - Film - Konzerte

Kraftwerk

Beitragvon Tillmann » Mi Nov 22, 2006 3:48 pm

Mir ist gerade aufgefallen das ich noch nie etwas von Kraftwerk gehört habe... :o


Wie is das so? Mit welcher Band könnte man die vergleichen?


Thanx

:)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon fugazi » Mi Nov 22, 2006 4:23 pm

kraftwerk kann man mit keiner band vergleichen. wenn, dann werden bands mit kraftwerk verglichen ;-)

kraftwerk waren halt die vorreiter, was elektonische musik betrifft. im prinzip eigentlich die vorreiter von techno ;-)
aber is is eigentlich nix mit fetten soundteppichen usw. im gegenteil, es ist stellenweise sogar recht spartanisch instrumentiert.
alles elektronisch und man hört das halt auch.
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Beitragvon Andy » Mi Nov 22, 2006 5:29 pm

fugazi hat geschrieben: stellenweise sogar recht spartanisch instrumentiert.


Stellenweise ist gut... ;) Ich mag Kraftwerk nicht besonders - liegt aber auch ein wenig an dem divenhaften Gehabe der Herren Hütter und Schneider... und auch an der Tatsache, dass seit "The Mix" nichts mehr gescheites von den Herren kam. Das "Tour de France"-Album finde ich nicht so toll und auch die "Minimum-Maximum" nicht, obwohl ich die auf Vinyl habe...

VG, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon Carmen » Mi Nov 22, 2006 7:12 pm

,...Thomas und ich sind begeisterte Kraftwerkhörer,
wir haben auch schon live zugesehen, wie ein visuelles und auditives Spektakel auf der Bühne gezeigt wurde :hase:

Elektronische Musik, die ausschließlich von Computern erzeugt wird und generell ein bis zwei Sätze oder Schlagwörter in einer Endlosschleife

Das Model
ist weltberühmt

Radioaktivität auch

Wir sind die Roboter

Taschenrechner

Computerwelt

Wir fahr´n fahr´n fahr´n auf der Autobahn

Computerliebe

Tour de France

http://www.kraftwerk.com/de/
Zuletzt geändert von Carmen am Mi Nov 22, 2006 7:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon danny » Mi Nov 22, 2006 7:16 pm

Carmen hat geschrieben:Computerliebe
..da ist mir Teenagerliebe von den Ärzten aber lieber..... :eg: ;)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Carmen » Mi Nov 22, 2006 7:17 pm

@ Danny
Kraftwerk ist nicht Jedermanns Geschmack ;)
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Laeusel » Do Nov 23, 2006 8:39 am

Andy hat geschrieben:liegt aber auch ein wenig an dem divenhaften Gehabe der Herren Hütter und Schneider...
Naja, wenn man danach geht dürfte man sich 4 von 5 Musikern nicht anhören. :bg:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon fugazi » Do Nov 23, 2006 8:47 am

Laeusel hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:liegt aber auch ein wenig an dem divenhaften Gehabe der Herren Hütter und Schneider...
Naja, wenn man danach geht dürfte man sich 4 von 5 Musikern nicht anhören. :bg:


und 7 von 5 musikerinnen ;-) ;-) ;-)
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Beitragvon fugazi » Do Dez 07, 2006 5:58 pm

servus :-)


wem die musik von kraftwerk zu spärlich instrumentiert ist, der sollte mal bei senor coconut reinhören:

http://www.amazon.de/Baile-Aleman-Senor-Coconut-Conjunto/dp/B00004TYKN/sr=1-4/qid=1165504434/ref=sr_1_4/302-9398647-7399243?ie=UTF8&s=music


mein persönliches highlight ist jedoch die cover-version von smoke on the water vom album "fiesta songs"

ich find's genial :-)
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste