Phebus

CD - DVD - Film - Konzerte

Beitragvon XWinfield » Di Nov 28, 2006 7:33 pm

damit mein Posting nicht morgen schon im High Noon Geschichte ist, passt es doch hier genau rein:

sorry der Tag wer mehr als stressig im Moment steht sogar Boppard wegen einem wichtigen beruflichen Termin auf dem Spiel, ich bin also wirklich begeistert.

Freut mich zu hören das ihr alle viel Spass hattet so wie ich in Essen und hoffentlich auch in Boppard das entscheidet sich aber erst morgen .

Was mir überhaupt nicht gefällt im heutigem High Noon ist die Verunglimpfung der Vorgruppe Phebus, in erster Linie die des Frontmannes Giusy.

Es ist mir fast unverständlich wie es sein kann bei entsprechender Erweiterung des eigenen Musikhorizonts zu diesen vernichtenden Urteilen zu kommen.
Ich habe die Gruppe in Essen gesehen und sie hat bei mir direkt gezündet, ich gebe zu das der Frontmann auch auf mich einen "komischen" Eindruck gemacht hat aber überzeugt hat mich letztendlich die Musik.

Nach dem Phebus Gig habe ich mit Giusy dem Frontmann am Merch Stand plaudern können und ich schwöre Stein und Bein das er weder Stoned noch voll war.
Vielmehr konnte ich in Erfahrung bringen das die Interpretation der dargebotenen Songs sehr perönlich sind und auf eigene Erfahrungen/Erlebnisse (leider reicht mein Englisch nicht die Songs auch zu verstehen) beruhen, die Songs hat Giusy in Island geschrieben und stammen alle (bis auf eines von ihm) dies erklärt auch die dargebotene Intensität der Bühnen Interpretation die wohl dem einen oder anderen sehr fremd vorkommt.

Ich bin mir sicher das er das was er singt gelebt hat und auf der Bühne auch Stückweise leidet, die Darbietung empfinde ich überzeugend und ehrlich (lest bitte auch die Hinweise auf den Variantenreichtum des Frontmannes bei der Show in Essen im Vergleich zu Aschaffenburg).

Mir sind solche Marken tausend mal lieber als möchtegern Musiker die alles nach Schema F abspielen und damit die dicke Kohle abräumen und man geht nach dem Konzert enntäuscht nach Hause.

In Bezug auf die Musik stecken die Jungs mit dem aktuellem Album Coldplay, Keane ,U2 oder wie sie alle heissen in die Tasche, auf der Cd gibt es keinen Ausfall vorrausgesetzt man hat sich nicht seit Jahren nur auf SAGA und Heino versteift und man mag diese Musikrichtung. Irgendjemand aus dem Forum hier sagte mir das ist eine Weiterntwicklung der damaligen Vorgruppe MIR (Phebus sind da in der Tat 10 Jahre weiter).

Ich möchte es mal so sagen: Leben und Leben lassen, man muss sie ja nicht mögen und es soll auch niemand bekehrt werden, aber man sollte auf jedenfall das dargebotene respektieren und auch in der geschriebenen Kritik den Anstand nicht verlieren.

Machen wir uns nicht's vor nicht jeder mag/kennt SAGA aber alle wollen zum Genesis Konzert warum ist das so ???.

Desweiteren sei erwähnt das ein Drogen Problem in Musikerkreisen keine Seltenheit ist selbst unser Frontmann hatte es erwischt und auch meine geliebte Mundartband BAP (Wolfgang Niedecken) blieb nicht verschont usw.

Nur weil jemand auf der Bühne Bier zischt ist er noch lange kein Junkie, aus dem Blickwinkel des Frontmannes betrachtet müssten ja ca. 50% der Konzi Besucher ein Alkoholproblem haben oder was Ordern wir vor Ort an der Theke ???.

Ich bin restlos überzeugt von dem Haufen und bin mir sicher das da noch mehr kommt nach meinem Empfinden ist es halt die beste Vorgruppe seit langem.

Ich empfehle jedem sich das Album mal von vorne bis hinten unentgeldlich rein zu tun:

Anspieltipp: Indifference, Echoes !!! wem das nicht zu sagt dem ist meines erachtens nicht zu helfen.


http://promo.sc/phebus/

Dann reden wir weiter !!!


[/i]
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Siggi » Di Nov 28, 2006 7:41 pm

Jürgen :laola: Du bist eine Wucht!!!!!!!

Ich habe alldem NICHTS mehr zuzufügen und hoffe
die Jungs bekommen ihren Erfolg den sie verdienen.

Den das album ist echt und wahrhaftig: DER HAMMER !!!!


:daumen:

Ich möchte Jürgens anspiel Tipp noch hinzufügen:

Man Without A Soul
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Axi » Mi Nov 29, 2006 5:59 pm

Nun, wie schon gesagt, sind die Musikgeschmäcker - ausser bei SAGA natürlich ;) - ja Gott sei Dank sehr verschieden.

Ich fand, die Band hat sehr gute Ansätze und ist auch zu Recht mit einer Menge Applaus in Lübeck bedacht worden. Allein, mir gefällt die Stimme des Sänger absolut und überhaupt nicht. Er hat mir einfach zuviel "geschrien".
Geschmäcker eben .... ;)

In ca 2 Jahren wird die Band wohl TOP sein.
Axi
 
Beiträge: 211
Registriert: Mi Sep 20, 2006 1:30 pm

Beitragvon Tillmann » Mi Nov 29, 2006 7:02 pm

Jürgen, ich bin deiner Meinung!! :D

Ich hab mich auch kruz mit ihm unterhalten und hab gesagt das er Hammer war, total krnak... Er hat gelacht und hat gesagt das er EINS mit der Musik wird auf der Bühne! :D

Ich denke das erkärt einiges...


:)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Carmen » So Dez 03, 2006 6:24 pm

Jetzt mal zu phébus

Gestern in Herxheim war´s der absolute Wahnsinn, wie die Band das Publikun angestachelt hat...der Sänger ist sogar auf die Musikboxen gekrabbelt und hat mit den Zuhörern gespielt.. Hut ab, die Performance hat er jetzt perfectioniert. Besonders beeindruckt hat mich in Herxheim, dass ich alle Instrumente klar und deutlich heraus hören konnte, selbst den Gesang und die Texte konnte man heraus hören, die Leadgitarre setzte Akzente, das Schlagzeug war sehr schön glaub´ auch mit E-Kits, Bass gitarre find ich immer cool und den Keyboarder konnte man endlich auch mal hören...dass war nochmal eine Steigerung, obwohl in Boppard war´s echt schon gut....
Neee Herxheim war spitze :hase:
Schön, dass ihr Euch beim deutschen Publikum bedankt habt, denn wir hätten sie nie ausgebuht( warum auch) immer interessiert zugehört und auch mal Kritik angebracht( siehe Essen)
also mich und Thomas habt ihr auf jeden Fall ganz von Eurer Musik überzeugt...eine CD ham wir schon und das wird nicht die Letzte sein

Viel Spaß heute in Eurer Heimat Schweiz macht weiter so vielleicht kommt ihr als Hauptact mal nach Germany zurück :hase: :daumen: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Zuletzt geändert von Carmen am So Dez 03, 2006 8:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Siggi » So Dez 03, 2006 6:40 pm

Carmen hat geschrieben:....vielleicht kommt ihr als Hauptact mal nach Germany zurück


Da wär ich auch dafür, oder wir reisen Ihnen mal
in der Schweiz nach.
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon XWinfield » So Dez 03, 2006 7:19 pm

no Problem Siggi :o

wir werden das mal weiter beobachten, bringen paar Dosen Reissdorfer und ein Vesper Korb mit und machen nochmal ne schöne Party :lol: .
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Siggi » So Dez 03, 2006 7:46 pm

So machen wir das Jürgen :lol: weil die sind echt
ein BRÜLLER... denke wir bekommen auch noch
mehr als uns drei zusammen.,.. gel Carmen & Susanne??!! :lol:

Morgen in Augsburg sind sie nicht mehr dabei. :-?
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Siggi » So Dez 03, 2006 8:02 pm

Wer noch nicht genug hat (wie ich :lol:) hier
noch ein kleines Schmanckerl:

Phèbus ORIGINAL Video
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Hinterländer » So Dez 03, 2006 8:17 pm

Ich habe mal eine kleine Zusammenfassung meiner Phébus Bilder vorgenommen. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon Siggi » So Dez 03, 2006 8:20 pm

KLASSE Stefan :daumen:


Aber für Deine Urlaubsbilder werd ichmir wohl
einen ganzen Abend Zeit nehmen müssen. :lol:
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Tillmann » So Dez 03, 2006 8:28 pm

Sehr schön Stefan :D


:)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Hinterländer » So Dez 03, 2006 8:31 pm

Siggi hat geschrieben:Aber für Deine Urlaubsbilder werd ichmir wohl
einen ganzen Abend Zeit nehmen müssen. :lol:


ups die waren eigentlich nicht für die Allgemeinheit, da habe ich anscheinend einen Haken falsch gesetzt :roll:
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon XWinfield » So Dez 03, 2006 8:33 pm

two Thumbs up Stefan !!!! :lol:

darf ich mir ein paar ausleihen ???
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Hinterländer » So Dez 03, 2006 8:35 pm

klar Jürgen so viel du willst, kannst ja ein kleines Copyright drunter schreiben und mir den Link posten
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany
VorherigeNächste

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste