Porcupine Tree

CD - DVD - Film - Konzerte

Porcupine Tree

Beitragvon Bernhard » So Dez 30, 2007 5:45 pm

Habe diese fantastische Progrockband leider erst seit kurzer Zeit entdeckt, möchte sie aber trotzdem allen Saga-Fans, die wie ich auch in ein Loch gefallen sind, als Michael Saga verlassen hat, an´s Herz legen.Extrem melodischer ins Psychedelische reichender intelligenter Progressrock, der das Erbe von Saga sicher weitertragen wird. Allen ein Gutes Neues Jahr und mit der Hoffnung auf eine Rückkehr von Michael --------Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 1:00 am
Wohnort: München

Beitragvon Tillmann » So Dez 30, 2007 6:20 pm

Porcupine Tree is schon ne gniale Band :P


Mein Fadder hat ein paar CDs von ihnen, ich kenn bis jetzt weniger, aber eine sehr tolle Band :P :D


:D
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Bernhard » Mo Dez 31, 2007 5:35 pm

Besonders zu empfehlen : " Stars die "---" Stupid Dream "---"Deadwing ", sowie die ganz neue " Nil recurring "-----ich kann es einfach nicht glauben, dass mir ausser Saga und Rush noch was anderes gefällt ! Porcupine Tree gehört die Zukunft -------Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 1:00 am
Wohnort: München

Beitragvon Tillmann » Di Jan 01, 2008 12:35 am

Die Jungs hams schon hamma drauf :D


Ohne Zweifel ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mo Jan 07, 2008 9:39 pm

Ja Porcupine Tree sind schon Klasse, schöne lange songs , hate song, russian on ice,
Hab die damals bei Marillion als Support gesehen und war begeistert, hab mir dann cds zugelegt
und die LIVE DVD ist auch klasse und bieten auch ne tolle show...
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 9:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon The Flyer » Di Jan 22, 2008 11:18 am

Bernhard hat geschrieben:Besonders zu empfehlen : " Stars die "---" Stupid Dream "---"Deadwing ", sowie die ganz neue " Nil recurring "-----ich kann es einfach nicht glauben, dass mir ausser Saga und Rush noch was anderes gefällt ! Porcupine Tree gehört die Zukunft -------Bernhard


Da fehlt aber ihr Überwerk (in meinen Augen ihr genialstes Album)

In Absentia !!

Bild

Fear of a blank Planet sollte man sich auf jedenfall auch anhören (es wirken Robert Fripp von King Crimson mit sowie Alex Lifeson von RUSH )!

Bild
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 1:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon The Flyer » Di Jan 22, 2008 11:19 am

The Flyer hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:Besonders zu empfehlen : " Stars die "---" Stupid Dream "---"Deadwing ", sowie die ganz neue " Nil recurring "-----ich kann es einfach nicht glauben, dass mir ausser Saga und Rush noch was anderes gefällt ! Porcupine Tree gehört die Zukunft -------Bernhard


Da fehlt aber ihr Überwerk (in meinen Augen ihr genialstes Album)

In Absentia !!

Bild

Fear of a blank Planet sollte man sich auf jedenfall auch anhören (es wirken Robert Fripp von King Crimson mit sowie Alex Lifeson von RUSH )!

Bild


Hab die Band 2x live erlebt und kann nur eine dicke Empfehlung aussprechen !
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 1:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Bernhard » Sa Feb 02, 2008 5:54 pm

Porcupine Tree ist einfach überübergenial, lieber Flyer, und Steve Wilson tröstet mich jetzt darüber hinweg, dass Saga völlig unnötigerweise zerstört wurde und zwar nicht von Michael, sondern seiner ...... ! Zwei bis fünf Jahre wären noch dringewesen, von der Kraft der Band und auch vom Publikum-------Michael wird es sehr bereuen------ich stimme hiermit den " Hate Song " an ( Porcupine Tree---Warszawa-live)----Bernhard :( :( :box: :box: :box:
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 1:00 am
Wohnort: München

Beitragvon Bertho » Sa Feb 02, 2008 10:04 pm

Bernhard hat geschrieben:Porcupine Tree ist einfach überübergenial, lieber Flyer, und Steve Wilson tröstet mich jetzt darüber hinweg, dass Saga völlig unnötigerweise zerstört wurde und zwar nicht von Michael, sondern seiner ...... ! Zwei bis fünf Jahre wären noch dringewesen, von der Kraft der Band und auch vom Publikum-------Michael wird es sehr bereuen------ich stimme hiermit den " Hate Song " an ( Porcupine Tree---Warszawa-live)----Bernhard :( :( :box: :box: :box:


Ich finde nun ist ein Punkt erreicht, an dem es genug ist! Jedem seine Meinung, aber dieses ewige Herumhacken auf Michaels persönlicher (!) Entscheidung, die fairerweise sehr früh kommuniziert worden ist, geht so langsam auf den Keks. Nun wird zu allem Überfluss auch noch eine dritte Person verantwortlich gemacht. Tut mir leid, aber das ist unterste Schublade! Ich hoffe, Michael wird es nicht bereuen, er ist Vater geworden, er und seine Frau haben sich das Glück verdient!
Benutzeravatar
Bertho
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr Mär 31, 2006 11:39 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon kuschelhawk » So Feb 03, 2008 12:48 am

Bernhard hat geschrieben: Porcupine Tree ist einfach überübergenial, lieber Flyer, und Steve Wilson tröstet mich jetzt darüber hinweg, dass Saga völlig unnötigerweise zerstört wurde und zwar nicht von Michael, sondern seiner ...... ! Zwei bis fünf Jahre wären noch dringewesen, von der Kraft der Band und auch vom Publikum-------Michael wird es sehr bereuen------ich stimme hiermit den " Hate Song " an ( Porcupine Tree---Warszawa-live)----Bernhard :( :( :box: :box: :box:
sorry Bernhard, ich versteh' grad Dein Anliegen nicht, was Du erneut kommunizierst. Erst gibst Du vor einigen Tagen Michael die Schuld am "Untergang" von Saga (über den es im übrigen absolut reineweg gar nichts Neues zu berichten gibt), heute ist er es gar nicht mehr, sondern ... ?????????!!!!!!!!!!!!!!! Wenn Du schon in einer Wunde stocherst dann sei doch so fair und nenne Ross und Reiter, und mach' die Leute hier nicht mit irgendwelchen halbfertigen Postings kirre.

Sehr zu denken gibt mir Dein Michael wird es sehr bereuen, verbunden mit dem Hinweis auf den Hate song. Ich möchte gar nicht die Umstände und Hintergründe wissen, die Dich zu solchen Aussagen getrieben haben. Du solltest vielleicht - trotz aller Emotionen - versuchen, zu der ganzen Thematik einen Standpunkt zu finden, mit dem Du selbst leben kannst und wo Du vielleicht auch mal Michael ein Stück weit verstehst.

Nach solch einem derben Posting sei mir die Frage gestattet: hast Du Kinder, Bernhard ? Vermutlich antwortest Du jetzt mit nein, anderenfalls mir unerklärlich wäre, wie man nur so verbohrt auf der "Michael-hat-Schuld-Schiene" reiten kann.
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bernhard » So Feb 03, 2008 5:45 pm

Ian Crichton hat drei Kinder, Jim ist auch Vater,und andere Musiker auch,ich bleibe dabei: Saga wurde sinnlos zerstört, da ich im Forum der einzige hartnäckige Kritiker bin , werde ich dies zukünftig unterlassen, hat sowieso keinen Sinn, dennoch danke für Eure emotionalen Antworten und überlegt Euch, was in den Köpfen von Jim,Ian,Darryl und Brian vorgeht ! :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 1:00 am
Wohnort: München

Beitragvon danny » So Feb 03, 2008 6:42 pm

Bernhard, ich weiß nicht, was in den Köpfen der anderen Bandmitglieder vorgeht, vermute aber mal, dass sie Michaels Entscheidung akzeptieren...Du nimmst die Sache viel zu persönlich und versuchst noch nicht einmal, Standpunkte, die von Deinem auch nur einen Millimeter abweichen, zu verstehen. Geh mal in Dich und denk mal über das nach, was andere hier gepostet haben, anstatt nur auf Deiner festgefahrenen Meinung zu beharren....
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 9:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Tillmann » So Feb 03, 2008 6:53 pm

Sorry, aber langsam wirds echt dumm und peinlich... Im Kindergarten war ich auch sauer wenn mir meine Kindergärtnerin meinen Batman zum schlafen weggenommen hat... :roll:


Michael WILL es so, lass machen! Die anderen bandmember werden es auch verkraftet haben...


Und zerstört hat niemand Saga!!! Saga glänzen immernoch! Aber sie hätten vielleicht ihren noch übriggebliebenen Glanz verloren wenn sie in 7 Jahren beim Oberduchdorfer Stadtfest im Bierzelt vor 60 leuten gespielt hätten!!!


Mein gott... Das rumheulen nützt auch nix... Man muss die Entscheidung anderer Menschen akzeptieren... Wir akzeptieren auch deine Enttäuschtheit/Wut, aber langsam wirds echt peinlich!


Ich mag grad auch nicht um den Brei herumreden... Hier darf Kritik geäußert werden! Aber das was du da hast ist keine Kritik, sondern kindisches eingeschnapptes gerede... Willst du in 5 jahren immernoch rumheulen weil Michael sich entschlossen hat sich um sein 1. biologisches Kind zu kümmern und zeit mit seiner Familie zu verbringen???

Kauf dir doch ne Karte für freiburg und guck dir Michael mit Symphonie an... danach fängst du ihn ab und dann sagst du ihm mal ins gesicht was du hier so über ihn schreibst!





:roll:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » So Feb 03, 2008 7:56 pm

Bernhard hat geschrieben:Ian Crichton hat drei Kinder, Jim ist auch Vater,und andere Musiker auch,ich bleibe dabei: Saga wurde sinnlos zerstört, da ich im Forum der einzige hartnäckige Kritiker bin , werde ich dies zukünftig unterlassen, hat sowieso keinen Sinn, dennoch danke für Eure emotionalen Antworten und überlegt Euch, was in den Köpfen von Jim,Ian,Darryl und Brian vorgeht ! :cry: :cry: :cry:
... was nicht beantwortet, ob DU Kinder hast ;)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bernhard » Mo Feb 04, 2008 5:10 pm

Ich habe keine Kinder ( damit Deine Frage beantwortet ist ), ich kenne aber auch niemanden, der wegen einer Geburt hysterisch wird und seinen Beruf an den Nagel hängt und seine Freunde in die Wüste schickt.Damit möchte ich diese Diskussion beenden, da ich nur angefeindet werde.Vielleicht aber habe ich doch einige zum Nachdenken animiert.Ich habe lange gewarte, ob auf Michaels offenen Brief eine Reaktion seitens Saga Germany erfolgte----nichts,und nochmal nichts-warum soll immer ich mich unbeliebt machen--.als ich dann von Michaels Auftritt in Freiburg ohne Saga hörte ist mir derKragen geplatzt.Ihr könnt von mir denken ,was Ihr wollt, aber so geht es einfach nicht !Ich werde mich auch hier nicht mehr äussern, damit es niemanden peinlich ist ,solche Beiträge zu lesen.- :( Bernhard :rofl:
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 1:00 am
Wohnort: München
Nächste

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste