Anyones daughter - Piktors Verwandlungen

CD - DVD - Film - Konzerte

Anyones daughter - Piktors Verwandlungen

Beitragvon kuschelhawk » Mi Nov 11, 2009 9:58 am

Ich habe bereits seit Monaten mit der CD geliebäugelt und sie dann am Wochenende bei IO geordert. Gestern kam sie an, und auf dem heutigen Weg ins Büro ist sie das erste Mal durchgelaufen.

Mein erster Eindruck ist absolut positiv - es ist eine Geschichte, nein: ein Märchen, was mit vielen Keys (und Moogs ??) in den 80-ern aufgenommen wurde. Den Sound würde ich somit als "zeitgenössischen Artrock" bezeichnen - nichts wirklich Kompliziertes, dafür schön eingängig. Zwischen den längeren Instrumentalstücken kommt immer wieder ein Part der Erzählung von Piktors Verwandlung.

Als Bonustrack ist - soweit ich das bisher beurteilen kann (DEN habe ich nämlich noch nicht gehört) - das ganze nochmal als Demoversion enthalten. Ich freue mich auf den Heimweg, wenn ich mir dieses 26-minütige Stück anhören kann.

Insgesamt ein schönes Werk, was auch für Kinder ab 6 gut geeignet (werde es mal bei Nicolas testen ...) ist, eine neue Facette von Musik kennenzulernen, die sich um eine schöne, romantische Geschichte herumrankt.

Meine persönliche Bewertung: 4 von 5, hörenswert

Bild
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Re: Anyones daughter - Piktors Verwandlungen

Beitragvon Laeusel » Mi Nov 11, 2009 10:57 am

kuschelhawk hat geschrieben:Mein erster Eindruck ist absolut positiv - es ist eine Geschichte, nein: ein Märchen, was mit vielen Keys (und Moogs ??) in den 80-ern aufgenommen wurde.
Das erinnert mich etwas an *Mike Batts - The Hunting of the Snark*.
Eine wunderschöne CD die ich immer wieder gerne höre.

http://www.amazon.de/Hunting-Snark-UK-V ... 046&sr=8-2

Falls jemand mal reinhören möchte einfach eine Info an mich.

Hier schon mal was zum reinschnuppern:
http://www.youtube.com/watch?v=GOBpUGZLziQ

http://www.youtube.com/watch?v=gLvE4ra_ ... re=related

http://www.google.de/search?sourceid=na ... +the+snark
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 10:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Re: Anyones daughter - Piktors Verwandlungen

Beitragvon kuschelhawk » Mi Nov 11, 2009 12:19 pm

Laeusel hat geschrieben:Falls jemand mal reinhören möchte einfach eine Info an mich.
*meld* :D
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » Mi Nov 11, 2009 4:16 pm

Danke fuer den Tipp! :D

Waren die nicht auch mal Support fuer SAGA?
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » Mi Nov 11, 2009 10:46 pm

:nixweiss: wenn, dann ist das laaaaaaaaange her ... :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » Mi Nov 11, 2009 11:43 pm

Ich glaube beim Toolwood 2003 haben sie zusammen gespielt...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste