Chapters

Diskussionen ueber SAGA Musik

Beitragvon Aldo » Mi Sep 11, 2002 12:27 am

Hi Uschi,

nein natürlich höre ich nicht auf damit. und ich freue mich schon darauf Dich und die anderen mal beim Chat zu treffen.
So long
Cheers
Achim
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Aldo » Di Sep 17, 2002 4:09 pm

Hallo Leute,
habe mir noch ein paar Gedanken zu den Chapters gemacht (bin ich der einzige?)...
Also folgendes:
Es ist also jemand der Bilder auf die Straße malt und er ist er selbst. Und er ändert sich nicht, selbst durch den Regen...(ein Bild bleibt bestehen, das seinen Namen trägt). Dieser jemand wird von denen, die einen Kreis um ihn bilden belächelt (a bottle must have drowned him)... Dieser jemand ist es leid seine Gefühle offen zur Schau zu stellen (Bilder auf dem Gehweg) und so trennt sich seine Gefühlswelt von seinem Verstand. Deshalb trägt er das Parcel (Gehirn) unter dem Arm. In Its time findet die Metamorphose statt. Er schlüpt in kaltes Metall (Gefühlskälte) und nimmt wohl auch an einem Krieg teil...In Will it be you steht noch nicht fest wer gewinnt sein neues oder altes ich (Herz gegen Verstand). Teil 5 und 6 handeln von der Apokalypse. In Teil 7 merkt er das er nur geträumt hat, sieht aber das die Gefühllosen die Herrschaft übernommen haben. (Schwärme verdüstern seinen Blick). in Teil 8 No Stranger wird deutlich das Menschen sich zu bösen entwickeln.... Waffen haben, die Ihnen aus den Händen wachsen, sie aber irgendwann Rechenschaft ablegen müssen (Ich werde ein Auge auf Dich haben)....
So ungefähr stelle ich mir das Grundgerüst der Geschichte vor.... Kritik????
Anregungen=???? Legt los!!!

Liebe Grüße
Achim
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Uschi » Mi Sep 18, 2002 5:53 pm

Hi, Achim,

das ist jetzt mein dritter Versuch, hier etwas dazu zu posten, wenn's diesmal auch nicht klappt, schreibe ich Dir 'nen Brief per Snail-Mail :schrei:

Also, was Du geschrieben hast, geht mir ein bißchen zu schnell, laß es uns mal Chapter für Chapter durchgehen.

Chapter 1

Ein Mann sitzt auf dem Bürgersteig und zeichnet mit Kreide. Ich denke er malt Bilder aus der Vergangenheit, die zwar mit seinem Leben verknüpft sind (and the rain keeps coming down, watching his life drown), aber ich würde schon denken, daß es sich bei den "lost days" um eine allgemeine Vergangenheit handelt.
Die Passanten lachen ihn aus, weil er im Regen weiter malt, und glauben er sei betrunken.

So wie der Regen seine Bilder wegwischt, so hat er alles verloren (none remain, not friend or possessions).

Und nun die interessante Frage: who's to blame, with all those good intentions. Also das, was ihn in der Vergangenheit seiner Freunde und seines Besitzes beraubt hat, geschah aus gutem Willen?!

Alles was bleibt ist ein Bild, das seinen Namen trägt. Was stellt dieses Bild vor? War es am Ende er selber, der die Ereignisse der Vergangenheit bestimmte?

Aber zumindest scheint er nicht darunter zu leiden (a body lies, no pain, under plankets of warm rain).

Soweit Kapitel 1
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Aldo » Mi Sep 18, 2002 7:57 pm

Hi Uschi,
danke für Deine Chapters Antwort, aber was ist eine snail mail? Und wieso schreibst Du Du hättest 3 mal was versucht zu posten??? Du hast 3 mal was gepostet. Auf jeden Fall macht es Spaß hier über die Chapters zu philosophieren (mir jedenfalls). ich mach mir nachher noch ein paar Gedanken, denke sitze gegen 10 halb 11 wieder am Rechner. bis dann
liebe Grüße
wie ist das wetter in Schottland?
Achim
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Aldo » Mi Sep 18, 2002 8:12 pm

Nochmal Hi Uschi,
.... seine verlorenen Tage zu skizzieren ist sinnlos, weil sie vom Boden (Regen) fortgewischt werden...
Warum ertrinkt dann sein Leben?
wenn sein Gesicht bestehen bleibt?
Nichts bleibt ... keine Freunde keine Besitztümer. da gehe ich davon aus das das ein Blick in die Zukunft ist. Nach der Umwandlung bleiben keine Freunde...
Jedenfalls denkt er zuerst noch...und zeigt Gefühle ...sein Lachen wandelt sich zu Stirnrunzeln... am Ende ist nur noch von einem Körper die Rede, der gefühllos (Kopflos???)ist. A body lies no pain...
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Uschi » Mi Sep 18, 2002 10:28 pm

Hi Achim,

als ich das erste mal versuchte, Dir zu antworten, hängte sich der Computer auf :pistol: das zweite mal ging der Strom weg und alles war dunkel :blitz: und beim dritten mal hat es dann geklappt, ansonsten hätte ich Dir einen Brief auf dem Postweg geschickt (Snail Mail) :-)

Was Chapter 1 angeht, glaube ich, daß Du zuviel hinein interpretierst. Ich bin mir nicht einmal sicher, daß die Person von Chapter 1 identisch ist mit der von Chapter 2. Außerdem läßt Du außer acht, daß es sich um eine SiFi Story handelt. Ich denke, daß alles, was in don't be late passiert, reale Handlung ist.

Du sagst, es sei sinnlos, was der Pflastermaler tue, da gebe ich Dir recht, aber Menschen tuen manchmal Sinnloses, wenn sie sich mit ihrer Vergangenheit beschäftigen.

Gruß,

Uschi
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Aldo » Mi Sep 18, 2002 10:58 pm

Oh, mann Du verblüffst mich. Es scheint Du hast Dich sehr intensiv mit den Kapiteln auseinandergesetzt, obwohl ich immer gedacht habe oder denke das Don´t be late eher SCI fi mäßig daher kommt.
Aber jetzt bist Du mir zu schnell... Wir waren noch bei Chapter 1....
Das mit dem sinnlosen und der Vergangenheit gefällt mir sehr gut und das scheint auch der richtige Weg zu sein. Dinge von früher verblassen genau wie die Kreidestriche im Regen. Nur man selbst bleibt sich selbst und wird im Laufe des Lebens nachdenklicher mit den gemachten Erfahrungen (Das Lächeln wandelt sich zu Stirnrunzeln).
Die Leute hasten an ihm vorbei, sie haben also keine Zeit sich mit der Vergangenheit (ihrer oder des malers?) zu beschäftigen.
Weil sie neugierig sind schauen sie aber trotzdem.
Weil er in Erinnerungen lebt verliert er seine Freuude und Besitztümer? Könnte man es vielleicht so ausdrücken???
Liebe Grüße
Achim
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Uschi » Mi Sep 18, 2002 11:57 pm

Hi Achim,

ich habe ganz vergessen, zu erwähnen, daß wir ganz gutes Wetter hier oben haben, kälter als bei Euch, aber dafür mit viel schöneren Wolkenformationen :-)

Ich bin deswegen schon mal zu Chapter 2 gehüpft, weil ich mir das unhabhängig vorstelle von Chapter 1.

Ich weiß nicht, ob das richtig ist, aber es wäre denkbar, daß der Pflastermaler das Ende der Geschichte ist und alles, was danach kommt praktisch eine Retrospektieve ist. Lost days läßt sich auch mit 'verschwendete Tage' übersetzen, klingt aber nicht so schön dramatisch.
Die nachfolgenden Chapters wären dann die Erklärung hierfür.

Just an idea.

Chapter 2 mache ich morgen, weil mein Bettchen ruft.

Gute Nacht,

Uschi
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am
Vorherige

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 28 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 28 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste