Chapters

Diskussionen ueber SAGA Musik

Beitragvon Theflyer » Mi Sep 04, 2002 2:20 pm

Hallo Sagafans,

was mich wundert, ist daß in diesem Forum gar nicht über die Bedeutung der Chapters diskutiert wird. Deswegen möchte ich hier mal den Anfang machen. Also: Wer hat eine Chapters Geschichte?
Theflyer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 03, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Uschi » Mi Sep 04, 2002 10:21 pm

Das habe ich auch schon immer wissen wollen, leider habe ich nie eine Antwort bekommen :sad:

Die Chapter Songs sind sehr Komplex und ich bekomme da einfach keinen roten Faden rein. Ich glaube, sie werden erst so richtig Sinn machen, wenn alle beisammen sind.

Was mir zum Verständnis von Don't be late so richtig geholfen hat, war, daß MS im Question File verraten hat, daß es sich bei the parcel um ein Gehirn handelt.

Was ist denn Deine Idee von der Geschichte?
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Aldo » Mi Sep 04, 2002 11:58 pm

Ich habe mal im SAGA Fanprojekt gelesen, daß es bei der Story um Herold the Locust geht. Also Herold die Heuschrecke. Dieses Wesen, halb Mensch halb Metalltier ist dazu verdammt der Menschheit den Untergang zu bringen (nach einer Apokalypse). Wichtig finde ich zu berücksichtigen, daß die Chapters ja eigentlich erst mal nur bis 8 gehen. Dann war ja diese Pause von 18 Jahren. Von daher gehe ich aus das die eigentliche Geschichte mit No stranger zu Ende ist...
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Aldo » Do Sep 05, 2002 12:03 am

Nochmal Hallo Uschi,

ich habe meinen Nick von Theflyer in Aldo umbenannt, weil ich gesehen habe das es hier schon einen Flyer gab. Wenn Parcel ein Gehirn sein soll was ist denn dann deine Definition von Dont be late???
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon lilo » Do Sep 05, 2002 12:34 am

Fein, dass Du dich umbenannt hast - ich wollt schon grad fragen, ob Du etwa eingewandert bist? :wink:
Gruß
lilo
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon Uschi » Do Sep 05, 2002 10:26 pm

Hi Aldo,

die Geschichte der Heuschrecke kannte ich noch nicht. Ist interessant.

Bezüglich der einzelnen Chapters, die gehören tatsächlich alle zusammen, wenn das, was ich gelesen habe stimmt. Die Legende besagt, daß die Geschichte zu den Chapters ganz zu Anfang der Karriere von Saga geschrieben worden ist und auch als Inspiration für die Namungsgebung der Gruppe diente (Saga = Geschichte/Sage).

Über Don't Be Late denke ich folgendes: Jemand hat den Auftrag das Parcel (=Gehirn) zu einer Gruppe von Leuten/Lebewesen zu bringen. Es ist wichtig, daß dies möglichst unbemerkt und zu einem bestimmten Zeitpunkt geschieht. Während der Bote sich auf seinem Weg befindet und sich beeilt, fängt das Gehirn wieder an mit ihm zu sprechen, was es wohl für eine so lange Zeit nicht getan hatte, daß der Bote sehr erleichtert ist, daß das Gehirn noch lebt oder so.... :-)

Sei nicht zu spät (Don't Be Late)

Sieh ihn rennen, es ist so weit zu gehen
Er ist sehr außer Atem
Und er sagte, sei nicht zu spät
Sei nur nicht zu spät

Mit dem Päckchen fest unter seinen Arm geklemmt
Ist er sich sicher, er schafte die halbe Strecke
Und er sagte, sei nicht zu spät
Sei nur nicht zu spät

TATEST DU ALLES, WAS DIR GESAGT WORDEN WAR
DIE ANWEISUNGEN, DIE DU HATTEST, WAREN ALT

Ich war nicht sicher, ob ich dich hören könnte
Ich bin froh, daß du immer noch in Ordnung bist

ALLES IST FÜR ZEHN VORBEREITET WORDEN
DIE STRASSEN SOLLTEN DANN LEER SEIN

Ich habe alles gemacht, was du mir auftrugst
Ich bin sicher, sie werden warten

IHRE ZEITLICHE KOORDINIERUNG WAR GANZ KLAR GEMACHT WORDEN
WENN WIR ZU SPÄT SIND, WERDEN SIE NICHT ERSCHEINEN

Sie wissen nicht, sie wissen nicht
Wie weit wir gehen mußten

KANNST DU DIESES LANGSAME TEMPO BESCHLEUNIGEN
DU RENNST EIN VERLORENES RENNEN

Nein ! Bald werden wir sie sehen
Dann wirst du wissen
Daß ich nicht zu spät bin, sagte er

Chorus

Beeil dich und sei nicht zu spät
Du solltest dich besser beeilen, du könntest zu spät sein
Beeil dich nur und sei nicht zu spät
Du solltest dich besser beeilen, vielleicht bist du zu spät

WENN WIR ZU SPÄT SIND, WERDE ICH NICHT ÜBERLEBEN
SIE WERDEN MICH AM LEBEN ERHALTEN

Es ist jetzt nicht mehr weit
Und ich kann dir nur Glück wünschen, Freund

ICH BEDAURE, ALLEINE ZU GEHEN
DIESES METAL IST EIN KALTES ZU HAUSE

Ich kann sehen, daß sie warten
Ein paar mehr Schritte und du wirst da sein, sagte er

Chorus
Beeil dich nur und sei nicht zu spät
Du solltest dich besser beeilen, vielleicht bist du zu spät

Eine weiter interessante Diskussion zu dem Thema findet sich im Flyer Forum auf derzeit Seite 6 und hat den Titel The Plague of Chapters.

Cheers,

Uschi
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Aldo » Do Sep 05, 2002 11:09 pm

Hallo Uschi,

wo finde ich das Flyer Forum?

Gruß

Achim
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Aldo » Do Sep 05, 2002 11:36 pm

Nochmal Hi,

ich schäme mich! Schande über mich. das Forum kannte ich noch nicht, habe es aber gefunden!

Achim
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Birdy » Di Sep 10, 2002 9:45 am

Hi :-)
Also ich hab mal irgendwo gelesen,dass Albert Einstein eine Rolle in den Chapters spielt und dass es sich auch um eine Art Wiedergeburt von diesem handelt.Vielleicht ist "the parcel" ja sein Gehirn,das in einen anderen Körper transferiert wird und somit in diesem Insektenkörper weiterlebt...Wer weiss das schon? Es gibt so viele Möglichkeiten...
Birdy :roll:
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon The Flyer » Di Sep 10, 2002 10:54 am

Hi
Das Cover von Silent Knight hilft da schon etwas weiter
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Aldo » Di Sep 10, 2002 11:12 am

Wie? Was meinst Du mit dem Cover? Dort sind doch diese Silos abgebildet werden, worin die Wesen na sagen wir mal umgewandelt werden...
Diese Teile exestieren wirklich in Berlin, wußtet Ihr das schon?
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Uschi » Di Sep 10, 2002 12:01 pm

Hi Aldo,
Geh mal zu der Archive Page von Robert Jones, da findest Du ein Bild vom Einstein Tower :rofl:

Tata,

Uschi
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon The Flyer » Di Sep 10, 2002 2:50 pm

Hi
ja genau diese Silos wie du sie nennst sind Einsteins Observatorium Aldo.
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Aldo » Di Sep 10, 2002 4:27 pm

Ja, Ja ist ja schon gut.... Danke für den Link.... Wichtig ist das hier überhaupt etwas über die Chapters geschrieben wird. Ich finde das ist ein sehr interessantes Thema und jeder, der kann sollte etwas dazu beitragen. Ich bin überhaupt froh, daß ich diese Seite gefunden habe... Vorher war ich ein einsamer SAGA Fan in einer bösen Techno Welt.....
Nein Spaß beiseite, seitdem das Fan Projekt von Michael Badjon nicht mehr existiert hat mir echt was gefehlt.
Gruß
Achim
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Uschi » Di Sep 10, 2002 7:08 pm

Hi Achim,

hör bloß nicht auf mit Deinen Fragen und Kommentaren! Du magst drauf wetten, daß es hier jede Menge "stille" Nutznießer Deiner Aktivitäten gibt :wink:

Außerdem bringst Du ein bißchen Leben in die Bude.

Cheers,

Uschi
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am
Nächste

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 17 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 17 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste