Wir versuchen hinter die Worte der Chapter zu schauen ...

Diskussionen ueber SAGA Musik

Beitragvon Uschi » Di Okt 01, 2002 1:10 pm

Susi, Du hast mich jetzt ganz aus dem Konzept gebracht :eek:
Woher hast Du die Information?

Egal, jedenfalls erklärt das meines Erachtens nach die Geschichte bis einschließlich Chapter 9. Auch wenn die Geschichte nach Chapter 8 schon mal ihr vorläufiges Ende fand.

Danach wird es dann wieder interessant, zumal zwei Chapter fehlen. Ich schätze, die sind dann auf der Marathon. Sollen wir mit Chapter 9 weitermachen, was meint Ihr?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uschi am 2002-10-01 13:12 ]</font>
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Susi » Di Okt 01, 2002 2:18 pm

Hi Uschi :wink:

tja, wer zu doof ist um an den richtigen Stellen nachzuschauen, gehoert eigentlich bestraft *vormeinertuerkehr* :rotwerd:

Ich verrate hier meine Vorgehensweise:

frau nehme einfach eine CD von SAGA, waehle diese aber sorgsam aus :wink:
dann gruebelt frau ueber ein gefordertes Passwort - kombiniert und ist drin - in der SOFTWORKS! :wink:

da steht das alles schwarz auf grauem Hintergrund zu lesen - seit 1995 - und wir zerbrechen uns hier die Koepfe! :???:

nun denn ... lasst uns weiterkombinieren :-)

ich bin fuer ein schnuckeliges Resuemee (oh, wie ich die neue Rrechtschreibung hasse) der Chapter 1-8 und dann auf zu neuen Taten und Chapter 9?

SAGAhafte Gruesse von einer sehr mueden

Susi :wink:
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Uschi » Di Okt 01, 2002 4:06 pm

Liebe Susi,

leider habe ich die Softworks nicht und bestimmt noch viele andere auch nicht. Im kanadischen Forum machte Ronster zwar Andeutungen, aber von mir und Parcel darum gebeten, die Informationen rüberwachsen zu lassen, hat er bisher nicht reagiert.

Bevor es langweilig wird 1-8 in Kürze. Der sterbende Einstein malt Bilder auf's Pflaster, die keiner versteht und die den Einstieg in die Vergangenheit sind, über die dann im Folgenden berichtet wird.

Einsteins Gehirn wird in einer Nacht und Nebelaktion zu den Aliens gebracht, die in ihm den Hoffnungsträger sehen, die Erde vor der Selbstzerstörung zu bewahren.

In Chapter 3 wird dann aus Einsteins Sicht die Vorbereitungen zu militärischen Maßnahmen beschrieben.

Warum Einstein gerade mit militärischen Mitteln die Selbszerstörung der Erde verhindern will, bleibt mir ein Rätsel. Aber genau das passiert in Chapter 4.

In Chapter 5 wird dann auch klar, daß der Erzähler (Jim G singt hier)auch nicht so ganz den Sinn des ganzen versteht.

In Chapter 6 wird deutlich, daß es wohl nur wenig zu retten gibt. Alles ist leer, keiner da. Darüberhinaus scheint den Menschen auf der Erde nicht klar zu sein, daß sie sich selbst hätten retten können, wenn sie nicht so ein selbstzerstörerisches Potential aufgebaut hätten, welches die Aliens veranlaßte, Einstein mit all der Macht auszustatten.

In Chapter 7 dämmert es Einstein wohl, daß die Aliens die ganze Angelegenheit aus einem anderen Blickwinkel sehen als er, für die Aliens scheint es sich nur um ein Spiel zu handeln und die Menschheit ist nur ein kleiner Punkt auf einem weißen Blatt Papier, der darauf wartet ausradiert zu werden.

In Chapter 8 spricht Einstein eine Warnung aus, nämlich, daß das bisher gewesene nur der Anfang gewesen sei, falls die Menschen sich nicht besinnen würden.

Seh ich das so richtig?
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Aldo » Di Okt 01, 2002 4:11 pm

Hallo Ihr Schnuckel,:love:

wer wagt sich denn als erstes an ein Resümee??? Obwohl ich ganz ehrlich sagen muß, daß mir das mit den Kapiteln 4 bis 8 zu schnell geht. Sie erhalten meiner Meinung nach noch sehr viel Inhalt zwischen den Zeilen und das wichtigste ist die musikalische Umsetzung....
Ich staune das Ihr Euch mit den 3 Sätzen von Jim zufrieden gebt....
Soll ich mich auch geschlagen geben?
:shy:
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Aldo » Di Okt 01, 2002 4:12 pm

Nach Schnuckel sollte :love: auftauchen!!!
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Shape » Di Okt 01, 2002 4:48 pm

Puuuuuh, die Anwort lag so nah?!?!?!
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon Uschi » Di Okt 01, 2002 9:15 pm

Aldo, mein Honigkuchenpferdchen :love:

was ging Dir bei Chapter 4-8 zu schnell? Es wäre bestimmt wichtig für den Rest der Chapters. Laß hören :klopf:

Shape, als Jim C das schrieb, war das lange vor Full Circle, bezog sich also nicht auf die neuen Chapters. Ich glaube, da ist noch ein gutes Stück Rätselraten zu tun :-)

Meine Herrn, nach Ihnen :kicher:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Aldo » Mi Okt 02, 2002 10:30 am

Hallo Uschi :love: und Ihr anderen,

werde heute abend mal weiterphilosophieren. Kommt jemand heute in den Chat?

Gruß Achim
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Uschi » Mi Okt 02, 2002 4:11 pm

Lieber Aldo :flower:

heißt das, Du willst im Chat über die Chapters diskutieren? :???:

Ich muß mal sehen, was heute Abend drin ist, versprechen tue ich aber nichts.
Ich bin jetzt schon so müde :zzz:

Gruß,

Uschi
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Susi » Fr Okt 04, 2002 4:15 pm

also, ich muss sagen, im Chat zu diskutieren macht wirklich Spass, gell Achim? :-)
man bekommt schnell ein wirklich gutes Gespraech und muss nicht immer ewig auf die Antworten der anderen Talker warten :-)

wir haben da neulich mal die Cover-Images durchgeackert, das war richtig klasse!!!

Achim, unter den neuen Apsekten der 'Aufloesung' von Jim koennten wir das gerne mal wiederholen, was meinst du? :-)

Ueber einiges bin ich mir immer noch nicht im klaren:

- wie ordne ich das Bild des 'schluepfenden' Alberts auf der Full Circle ein? Ich sehe ihn dort unter Wasser. Die Gestalt, die aus dem Kokon schluepft ist der auf dem SAGA-Cover sehr aehnlich. Gehoert das Bild zu einem noch nicht veroeffentlichten Chapter?

- wozu gehoert das Bild des HOC-Covers? Ist das ein resignierter Albert, der zusehen muss, wie alles 'plattgemacht' ist und nur noch fremdes Leben auf der Erde ist - oder doch ein Albert auf einem fernen Planeten, sozusagen 'mittendrin' in der Story?

lasst uns mal darueber nachdenken :wink:
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Shape » So Okt 06, 2002 11:06 am

Hi Susi,
wie Du weißt, bin ich ja ein Verfechter der Cover-Analyse zwecks Chapter-Interpretation.
Was "Full Circle" angeht, glaube ich allerdings eher, daß das Cover die Stimmung und Zielrichtung der Band widerspiegelt: Harold ist zu neuem Leben erweckt worden, zeigt sich jetzt noch jünger, frischer, aerodynamischer. Und mit FC haben die jungs ja wirklich so etwas wie eine Frischzellen-Kur hingelegt - back to the roots, aber mit regelrecht jugendlichem Elan.
Was HOC angeht: Bisher bin ich davon ausgegangen, daß uns das die veränderte Erde nach der Invasion und Inbesitzname durch die außerirdischen Flattermännder zeigt.
Aber von dieser Idee mußte ich mich ja verabschieden (schniiiiiief!) - Jim sei dank.
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00 am
Wohnort: Hessen

Hallo erstmal

Beitragvon BlackHawkHH » Mi Mär 16, 2005 9:04 pm

Ich bin neu hier und sag erstmal allen ein freundliches Hallo.

Ich selbst höre Saga nun schon seit Images at Twilight,das war meine erste begegnung überhaupt.
Seit dem fühle ich mich sehr eng mit den Texten und Songs von Michael Sadler und Co verbunden.Als ich sie vor 4 Jahren auf dem Hamburger Hafenfest endlich mal Backstage kennenlernen konnte,kam es mir so vor als kannte ich jeden einzelnen schon mein ganzes leben.Merkwürdiger weise war meine erste Frage an Michael was es mit den Chapter Songs auf sich hat,leider sprach er nicht ganz so gut Deutsch und die Zeit war auch sehr knapp bemessen.
Ich habe im Privaten bereich sehr Starke Krankheitsprobleme über mich ergehen lassen müssen und hatte immer,in jeder Situation meinen MP3Player mit Saga dabei,ohne hätte ich es nicht überstanden.
Nun suche ich schon seit einiger Zeit gleichgesinnte mit denen ich mich austauschen kann und bin hier wohl fündig geworden.
Benutzeravatar
BlackHawkHH
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mär 16, 2005 8:46 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Susi » Mi Mär 16, 2005 9:26 pm

Hallo BlackHawkHH - herzlich willkommen! :wink:

schoen, dass du uns gefunden hast. Ich bin mir sicher, dass du hier viele Gleichgesinnte finden wirst ... oder schon gefunden hast? ;)

Ich persoenlich faende es klasse, wenn dieser Thread wieder mit Leben gefuellt wuerde - also: los geht's!

Susi
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon BlackHawkHH » Mi Mär 16, 2005 9:54 pm

Tja die Chapter,das ist wirklich ne gefühlssache und ziemlich schwer das was man denkt in Worte zu fassen.

Ich war damals schon dankbar über Chapter 1 "Images" immerhin der Anfang,oder doch nicht?
Dann brachte mir mein Onkel Silent Knight und ich war ersteinmal völlig verwirrt.
Noch bevor ich überhaupt geschnallt hab das es eine Reihnfolge der Chapter gibt wusste ich irgendwie Tired World is das Ende,aber von was das Ende?
Es musste ja die Erde gemeint sein,logisch wäre es nach dem Cover von Images.
Ich habe sehr lange drüber nachgedacht und hatte viele schlaflose Nächte deswegen.
Bis ich die Chapter überhaupt nicht mehr begreifen wollte,sondern nur noch intensiv durchlebt habe.
Sicher,es klingt jetzt komisch wenn ich das sage,aber ich habe schon immer bei Saga so ne Art Meditation ausgeübt.Ich habe einfach aufgedreht und die Augen zu gemacht.Es kamen Bilder die ich nur sehr schwer wiedergeben kann,da ich leider nicht die gabe habe zu zeichnen.Es waren oder besser sind Bilder die ich noch nie zuvor gesehen habe.Das erschreckende dabei ist,das es immer Scenarien sind die perfekt zur erzählten geschichte passen.So kam mir auch in den Sinn das es die Chapter auch schon in der vergangenheit gegeben haben muss.Die Story ist ja doch sehr SF und zukunftslastig und hat mir trotzdem immer das gefühl gegeben das es schon alles passiert ist.

Das was hier so liebevoll und detailreich wiedergegeben wurde,hat mich in meinen Gedanken doch schon um einiges gestärkt.
Benutzeravatar
BlackHawkHH
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mär 16, 2005 8:46 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo erstmal

Beitragvon kuschelhawk » Mi Mär 16, 2005 10:34 pm

BlackHawkHH hat geschrieben: Ich bin neu hier und sag erstmal allen ein freundliches Hallo.

...

Nun suche ich schon seit einiger Zeit gleichgesinnte mit denen ich mich austauschen kann und bin hier wohl fündig geworden.
... nochmal ein fröhliches "welcome on board", geflügelter Bruder :wink: , und ich denke genau wie Susi, daß Du hier eine ganze Menge Gleichgesinnte finden kannst (die manchmal auch ein wenig ausgeflippt erscheinen - ich nicht, nein nein, niiiiiiiiiieeeeeeeee nicht ich ...... :rofl: )

Schön daß Du uns gefunden hast :P und viel Spaß
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin
VorherigeNächste

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 34 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 34 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste