Chapter 1

Diskussionen ueber SAGA Musik

Beitragvon Susi » Do Sep 26, 2002 3:11 pm

Uschi schrieb am 18.09.02
Chapter 1

Ein Mann sitzt auf dem Bürgersteig und zeichnet mit Kreide. Ich denke er malt Bilder aus der Vergangenheit, die zwar mit seinem Leben verknüpft sind (and the rain keeps coming down, watching his life drown), aber ich würde schon denken, daß es sich bei den "lost days" um eine allgemeine Vergangenheit handelt.
Die Passanten lachen ihn aus, weil er im Regen weiter malt, und glauben er sei betrunken.

So wie der Regen seine Bilder wegwischt, so hat er alles verloren (none remain, not friend or possessions).

Und nun die interessante Frage: who's to blame, with all those good intentions. Also das, was ihn in der Vergangenheit seiner Freunde und seines Besitzes beraubt hat, geschah aus gutem Willen?!

Alles was bleibt ist ein Bild, das seinen Namen trägt. Was stellt dieses Bild vor? War es am Ende er selber, der die Ereignisse der Vergangenheit bestimmte?

Aber zumindest scheint er nicht darunter zu leiden (a body lies, no pain, under plankets of warm rain).

Soweit Kapitel 1
______________________________________________

Aldo schrieb am 18.09.02

Das mit dem sinnlosen und der Vergangenheit gefällt mir sehr gut und das scheint auch der richtige Weg zu sein. Dinge von früher verblassen genau wie die Kreidestriche im Regen. Nur man selbst bleibt sich selbst und wird im Laufe des Lebens nachdenklicher mit den gemachten Erfahrungen (Das Lächeln wandelt sich zu Stirnrunzeln).
Die Leute hasten an ihm vorbei, sie haben also keine Zeit sich mit der Vergangenheit (ihrer oder des malers?) zu beschäftigen.
Weil sie neugierig sind schauen sie aber trotzdem.
Weil er in Erinnerungen lebt verliert er seine Freuude und Besitztümer? Könnte man es vielleicht so ausdrücken???
Liebe Grüße
Achim
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Mouse in a maze » Mo Okt 10, 2005 5:54 pm

Müssen wir jetzt nach der "Chapters live" die Bedeutung der Songs jetzt komplett neu überdenken.
Sorry, mir fehlt da der interlektuelle Zugang :eg:
Was hat nochmal der Einstein mit Chapter one zu tun ?
Bitte um Aufklärung.
Geht es da auch um die Atombombe ?
:oops: :roll:
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Susi » Mo Okt 10, 2005 5:58 pm

Mouse, wir haben die Chapters als Text komplett auf der Webseite - incl. Uebersetzung ins Deutsche! Lies doch einfach mal in Ruhe nach. :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Mouse in a maze » Mo Okt 10, 2005 6:02 pm

:oops: oops, ganz fett sorry :o

....aber Susi du machst mir Angst......(mit deinen schnellen und präzisen Antworten).
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Susi » Mo Okt 10, 2005 6:06 pm

hihi :lach:

Keine Panik, das klappt nur, wenn ich zufaellig gerade vor der Kiste sitze und "reload" druecke ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Mouse in a maze » Mo Okt 10, 2005 6:10 pm

Klasse, gut für mich.
Aber ähem Texte hin...Übersetzung her.......ich finde nix über Einstein :cry:
Kannste mir nochmal helfen, bitte. :roll:
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Susi » Mo Okt 10, 2005 6:32 pm

Uncle Albert ... :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Mouse in a maze » Mo Okt 10, 2005 8:20 pm

sorry:

:roll: bin im Moment etwas verwirrt :oops:

ALBERT.... :P hab ich geschnallt..... :eg: , aber dann hört es auch schon auf bei mir.

Wo ist denn hier im Forum eine Deutung von Chapter 1, oder Chapter 13 (Uncle Alberts Eyes).

Also: SAGA-Seite, dann Konversation, dann Forum, dann Chapters und dann

Menno ich find nix mehr...... :pirat: :( ?????????????
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Susi » Mo Okt 10, 2005 8:22 pm

NE!

http://saga-germany.de/news.html => Tetxte => Chapters ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Mouse in a maze » Mo Okt 10, 2005 8:43 pm

:nixblick: Gehts nicht noch 'ne Nummer einfacher ?

:idee: Nein, war nur Spaß..... jetzt habe ich es sogar gerafft :rofl: !!!!!

Mann, mann, mann, manchmal ist MANN aber auch doof.

:eg: ..wie gut das es das "Hilfe-Forum" gibt, oder "SAGA für DUMMIES"

:thanx:
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Susi » Mo Okt 10, 2005 8:49 pm

da nich fuer ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste