Chapter 3

Diskussionen ueber SAGA Musik

Beitragvon Susi » Do Sep 26, 2002 3:15 pm

Uschi schrieb am 20.0.02

Chapter 3

Also, ich nehme mal an, daß Saga uns nicht mehr verwirren wollte, als sie es durch die nicht chronologische Abfolge der Chapters ohnehin schon taten. Ich setze einfach mal vorraus, daß wir es nicht mehr (zumindest vorerst) mit Zeitsprüngen zu tun haben werden und das auch nur dann die Erzählerperspektive wechselt, wenn es die Geschichte voranbringt.

Jemand denkt über die bevorstehenden Ereignisse nach, während er beobachtet, wie etwas gebaut wird.
Ich denke auch, daß es für das Gehirn ( Chorus 'Make me now')ist, dem ein neues zu Hause gebaut wird.

Den Sprecher halte ich für einen hohen Funktionsträger (Priester) für den jetzt eine Zeit naht, die ihn beunruhigt (the time draws near, and with it fear), auch muß er sich selber beruhigen (I'll not look back, on watered thoughts rearranging mine), so als ob er fürchtete, er könne zu Zweifeln beginnen.

Auf die Idee mit dem Priester bin ich aus zwei Gründen gekommen. Ersten hat Jim Chrichton in einem Interview gesagt, bei den Chapter Songs würde es sich um Krieg, Politik und Religion handeln und zweitens heißt es doch 'The book has said, that all the plans are well within my reach'. So wie hier von dem Buch gesprochen wird, könnte es sich um religiöse Schriften handeln.

Scheinbar wird hier ein Krieg vorbereitet (This metal gift, a perfect shift from the art of being kind).

Der Haken ist, daß diese Interpretation so nur funktioniert, wenn zwischen Chapter 2 und 3 keine Erzählerperspektive gewechselt wurde. Ansonsten heißt es 'back to the drawing board'

Achim, was meinst Du, sollen wir hier weiter machen, oder es anders versuchen?

Die Alternative wäre, daß diese Geschichte hier gar nichts mit dem Gehirn zu tun hat und das Gehirn bei ganz anderen Lebensformen gelandet ist.
Sprich, mein Freund

______________________________________________

Aldo schrieb am 21.09.02

Ne, ich gebe Dir in gewisser Weise recht, das Buch ist religiös, das glaube ich auch. Und teil 3 ist die Metamorphose, das Gehirn bekommt ein neues zuhause. dieses metallische Vieh was auf den Covern zu sehen ist. das mit der Religion ist ein Hinweis darauf dases sich vor der metamorphose um menschen gehandelt hat....

______________________________________________

Uschi schrieb am 22.09.02
Achim, ich möchte nicht so weit gehen, um von Metamorphose zu sprechen. Ich glaube, daß einfach ein menschliches Gehirn in eine (Kampf-)Maschiene eingebaut wird. Ich glaube auch, daß es sich dabei auch nur um ein Gehirn handelt, weil in Don't be late nur die 'Übergabe'(?) eines einzelnen Gehirns beschrieben wird, wobei die Umstände derselben schon sehr mit Risiken und Ungewißheiten behaftet waren.

Bei den geflügelten Insektenwesen könnte es sich entweder um Aliens, Roboter oder einer Art Androiden handeln.
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Lindros » Mi Okt 12, 2005 12:55 pm

Die Ausserirdischen bauen Einstein einen neuen Körper aus Metall.
Benutzeravatar
Lindros
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 10, 2005 1:37 pm
Wohnort: Dortmund

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 19 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste