Chapter 4

Diskussionen ueber SAGA Musik

Beitragvon Susi » Do Sep 26, 2002 3:15 pm

Uschi schrieb am 22.09.02

Chapter 4

...ist die Beschreibung einer Schlacht. Es fängt an mit der Beschreibung der kampfbereiten Schiffe (the stage is set...), die mit der Überzeugung des Überlegenen vorgetragen wird (if you bring some you know, I'll have one better). Interessant ist auch, daß die Vorbereitungen zu diesem Krieg schon seit Jahren im Gange zu sein scheinen (for years you've watched my vision grow).

Ich kann keinen Hinweis dafür finden, daß es sich bei dem Aggressor um jemanden anderen handeln könnte, als diese 'religiöse' Gemeinschaft, zumal ich ja davon ausgeh, daß Saga uns nicht unötig verwirren wollte.

Auch kann ich in dem Song nichts finden, was die Geschichte großartig vorantreiben würde. Es folgt die Beschreibung der Schlacht und die Bestätigung des Sieges des Agressors.

Ich kann nur empfehlen, die 'Saga' rauszukramen, die Kinder zum Spielen rauszuschicken und Chapter 4 noch mal in aller Ruhe zu hören und die dabei entstehende Gänsehaut in vollen Zügen zu genießen

______________________________________________

Aldo schrieb am 22.09.02
Hallo Uschi, hallo liebe Mitleser...

es kann ja durchaus sein, daß ich wieder zuviel interpretiere aber kann es sein, daß die Umwandlung mit dem Gehirn für Entfremdung steht. Weg von der Natur in eine technisierte, Computerhafte Welt???
Und das der Kampf der ausgefochten wird, der Kampf mit uns selber ist und das was auf der Strecke bleibt die Natur ist.
Fest steht ja das der Verlierer der Schlacht deshalb verliert, weil der Sieger das Gehirn und damit das Wissen der Menschheit (Fortschritt) hat.
Ansonsten beschreibt Chapter 4 nur die Schlacht das ist richtig. Es ist aber auch eindeutig die Rede von einer Art Wettrüstung.
Jetzt ist die Zeit gekommen zu wissen.... wer der stärkere ist. Fakt ist, es handelt sich um ein Kräftemessen welches schonmal stattgefunden hat. ... seit wir uns das letzte mal trafen, das ist noch nicht so lange her....
Dieses spricht für die zeitliche Verschachtelung der Chapters. Allerdings erkenne ich nur einen Kampf dessen Folgen in Chapter 5 und 6 beschrieben werden.
... computer tanzen metallische Romanzen... dieser Satz steht am Ende von Kapitel 4 nach dem Sieg. Die technisierte Welt hat gesiegt... Fällt Dir liebe Uschi noch mehr ein????
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Lindros » Mi Okt 12, 2005 1:00 pm

Meiner Meinung nach denkt ihr viel zu weit. Einstein träumt, was passieren könnte (in zeiten des kalten Krieges), wenn er seine neue Aufgabe nicht hinbekommt. Er soll die Welt vor der Selbstzerstörung bewahren.
Benutzeravatar
Lindros
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 10, 2005 1:37 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Susi » Mi Okt 12, 2005 1:01 pm

Ne, ich glaube da liegst du falsch. Einstein reflektiert ueber seinen Auftrag (Images).
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Lindros » Mi Okt 12, 2005 1:12 pm

Du meinst, Einstein plant einen Krieg?

Ich meine, Einstein träumt von Chapter 4 - 6 und in 7 wacht er schweißgebadet auf. Er hat Angst, es könnte schon zu spät sein, aber die Außerirdischen arbeiten noch immer an ihm.

Oder meinst du, ich bin total auf dem Holzweg?
Benutzeravatar
Lindros
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 10, 2005 1:37 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Susi » Mo Mär 13, 2006 7:55 pm

Ich wuerde sehr gerne wieder ueber die Chapters philisophieren - lasst uns das mal nach der Tour machen,okay? ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Mo Mär 13, 2006 9:09 pm

... wenn Du uns das zutraust :eg: ;)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Susi » Mo Mär 13, 2006 9:10 pm

oehm ... warum nicht?!
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Mo Mär 13, 2006 9:14 pm

:oops: ;)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 19 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste