band live equipment: gitarre und bass

Diskussionen ueber SAGA Musik

band live equipment: gitarre und bass

Beitragvon IanCrichtonFan » Fr Apr 21, 2006 1:57 am

hallo, da an anderer stelle schon viel über keyboads gesprochen worden ist, wollte ich die freunde der 6 und 4 saiten oder anders gesagt: die freunde der crichtons aus den löchern befördern....

ian und jim crichton spielen ja zur hälfte gitarren / bässe meine absolute lieblings gitarrenfirma (die ich aber schon favolrisierte bevor ich saga kannte) nämlich musicman...

wenn ich genug geld zusammen geld zusammen gekrazt habe werde ich mir auch so ne schwartz/weisse musicman silluette spezial kaufen wie ian, nen musicman (sub5) bass hab ich ja schon..... :)

weiss jemand näheres zu ians drop-d-gitarre, die blaue lado-gitarre? oder zu ians neuen musicman... klingt die genau so? ich nehm mal an, bis auf die farben hat sich da ja nich viel geändert, oder doch?

welche amps spielt ian zur zeit? spielt er immer noch für clean den roland und für verzerrt den peavey 5051?
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Tillmann » Fr Apr 21, 2006 1:47 pm

Also Amps hat er jetzt von Diezel... Teures Zeug... :o

Für mich hat die neue Music Man fast genauso geklungen...

David, du hast nen Music Man Sub5 Bass??? Du Glücklicher... :P


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon IanCrichtonFan » So Apr 23, 2006 2:48 pm

naja, wieso glücklicher? ich hab den bei ebay gekauft und war mein bisheriges teuerstes instrument, was ich vollständig selbst bezahlt habe (jaja, normalerweise ist es immer so, dass mich meine eltern darin finanziell unterstützen, aber dieses mal hatten sie kein einsehen, warum sie für einen BASS (in ihren worten lag immer ein gewisser ekel, weil sie wohl der meinung sind, dass ich, als gitarrist, es doch wohl nicht nötig hätte mich mit diesem niederen "instrument" BASS zu beschäftigen...

naja, als ich ihnen dann rush mit geddy lee am bass bzw. YYZ vorgespielt habe, waren se dann doch überzeugt :)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 18 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 18 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste