Schlagt mich!

Diskussionen ueber SAGA Musik

Beitragvon Letterman » Sa Mai 27, 2006 2:31 am

PS Peter,
und mit Footsteps kann ich dir nur zustimmen:
Intro: 4tel auf einem 6/8Achtel-Tempo - dann den schönen "Dreher" wegen der Aufnahme des "richtigen" Tempos ( Dave Weckel macht solche Sachen auch sehr gerne ;) )
Im Chorus dann auch 6/8tel aber durch die Gesangseröffnung der ersten beiden Takte jeweils auf der 2 und dann im dritten Takt das Schlagzeug mit dem Abschlag ebenfalls auf der 2 ergibt wunderbare "Verwirrungen" - weil man den ganzen Harmoniekreis auch als 6 4/4tel Takte sehen kann - ziemlich gut gemacht.

Generell zum Schlagzeug:

Brian hat ganz eindeutig bewiesen, dass Saga ihn verdient hat ;) ;)
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Carmen » Sa Mai 27, 2006 1:48 pm

peterkre hat geschrieben:Aber mein absoluter Favorit auf der CD ist inzwischen 'footsteps in the hall', so etwas kenne ich nur von SAGA. Allein die schleifenden 'Schritte' der ersten paar Takte und der empfundene Tempowechsel in der 10ten Sekunde. Das stellenweise absolut synchrone Zusammenspiel von Ian und Daryl, wie sie andererseits manchmal umeinander herumtanzen, mal der eine eine Note etwas länger zieht, mal der andere.... Das ist der Sound von SAGA....
Schönen Abend !



....so dann weißt Du auch, warum ich immer Footsteps in the Hall rufe...das ist sowas von genial....kurz, schmerzlos einfach sagahaft
Saga hat schon mit Rhise und Shine (Marathon)oder mit Someone should (Silent Knight) immer kurze prägnante lustige Melodien in ihren Songs verarbeitet...Gute Laune Songs halt :hase: ;) ich mag sie sehr ;)
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon MichaelNoi » Mo Mai 29, 2006 7:52 am

Ich glaube auch, dass Brian der Band mit seinem erstklassigen Spiel eine neue Farbe gegeben hat.
Er bringt seinen eigenen Stil ein, auch beim Sound.
Seine Toms klangen bei den beiden Konzerten, die ich sah einfach genial. Nicht so pappig abgedämpft, sondern singend mit "Bauch" 8)
Lecker sind auch die vielen kleinen Akzente mit den Splash Becken ( kleine hoch und kurz klingende Becken ).
Ich hoffe sehr, dass Brian bei der Band bleibt. Er passt auch altersmäßig hervorragend.

Letterman schreibt:
"Brian hat ganz eindeutig bewiesen, dass Saga ihn verdient hat "

Sehr gut ;)
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Oliver.Lucas » Mo Mai 29, 2006 9:40 am

MichaelNoi hat geschrieben:Ich glaube auch, dass Brian der Band mit seinem erstklassigen Spiel eine neue Farbe gegeben hat.
Er bringt seinen eigenen Stil ein, auch beim Sound.
Seine Toms klangen bei den beiden Konzerten, die ich sah einfach genial. Nicht so pappig abgedämpft, sondern singend mit "Bauch" 8)
Lecker sind auch die vielen kleinen Akzente mit den Splash Becken ( kleine hoch und kurz klingende Becken ).
Ich hoffe sehr, dass Brian bei der Band bleibt. Er passt auch altersmäßig hervorragend.

Letterman schreibt:
"Brian hat ganz eindeutig bewiesen, dass Saga ihn verdient hat "

Sehr gut ;)


Besser könnte mans nicht sagen: Brian hat einen HAMMERsound. Er hat mit unglaublich gut gefallen in Bonn!
Mein Lieblingstier isst Ameisen
Oliver.Lucas
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mai 06, 2006 10:14 am
Wohnort: Köln
Vorherige

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 27 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 27 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste