Home Video

Diskussionen ueber SAGA Musik

Home Video

Beitragvon Alex Ohm » So Sep 10, 2006 12:44 pm

Moin Lüds,

es geht um SAGA Musik, wie sieht es aus wenn Ihr Euer persönliches Homevideo dreht zu einem Song den Ihr mögt

YouTube und andere Internetpotale haben es vor gemacht

Einige SagaFans können doch Instrumente spielen, ich nur Triangel und den letzten Ton aus der Blockflöte, ok ich will auch nicht eure Schwiegereltern erschrecken

Es ist zwar mal wieder eine Idee, wofür Susi mir gleich den Arsch versohlen möchte, aber es währe (wenn dat Wort währe nicht wär) eine Überlegung wert, die Mädels und Jungs mal als Vorgruppe spielen zu lassen
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Sep 11, 2006 4:50 am

ich hab das mal vor gehabt, aber ich hab

1) keine camera

2) kein bearbeitungsprogram

3) keine ahnung


faktor 3 ist sicherlich der verherenste... vileicht hat ja jemand lust mich mal beim spielen zu filmen und das dingen ins netz zu stellen... oder so was in der art... :)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Alex Ohm » Mo Sep 11, 2006 5:54 pm

1. 2. 3. die Punkte kasnnst du knicken weil es alles Amateure sind und mit einer Webcam + Micro oder Headset kannst du dein eigenes Video ganz einfach selber machn, die Kinder dort machen es schon vor

Webcam anstöppseln über den USB-Eingang Sofware mit Treiber installiern danach Bild und Ton mit der Software konfigurieren und dann übst du mal
Aufnehm ist wie damals mit Kassettendeck nur am PC auf Aufnahme klicken und los und zum Ende Stopptaste anklicken und danach kannst du dein Video betrachten und wenns past die Videodatei einfach hochladen

Gitarre spieln ist glaub ich schwerer
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Beitragvon IanCrichtonFan » So Sep 17, 2006 9:32 pm

hat denn wer lust beim essen-gig ne camera mitzubringen und zu filmen wie ich irgendwatt von saga spiele?

ok, wäre vil. viel verlangt... möglicherweise geht das auch mit ner digicam für fotos...oder? die von meiner mum kann sowas... ;) aber die verzögerung is kacke (man siehts an meinem you-tube-brian-doerner-drumsolo-video)

hab von technik dieser art leider keinen schimmer
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon kuschelhawk » So Sep 17, 2006 10:00 pm

... meinste sie lassen Dich auf die Bühne ??? :roll: An einer cam-fähigen Digi soll's nicht mangeln - ausreichende Lichtverhältnisse vorausgesetzt ... :D
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » So Sep 17, 2006 10:09 pm

Ich denke David meint davor... Oder? :o


Ich dachte eher das sich David draußen oder in ner Räumlichkeit mit Klampfe hinstellt und einer filmt...

Oder hab ich da was falsch verstanden?


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » So Sep 17, 2006 10:15 pm

:nixweiss: Und wenn die Leute ihm dann Cent-Stück zuschmeißen ??? :eg: :rofl:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » So Sep 17, 2006 10:19 pm

:rofl: DAnn hat sich's auch noch gelohnt... :eg:


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Sep 18, 2006 9:59 am

kuschelhawk hat geschrieben:... meinste sie lassen Dich auf die Bühne ??? :roll: An einer cam-fähigen Digi soll's nicht mangeln - ausreichende Lichtverhältnisse vorausgesetzt ... :D



lööööl

natürlich, wie tillmann schon sagte: vorher wäre sicherlich besser. ich wohn in mülheim, das ist n steinwurf von essen weg, da könnte man das teoretisch bei mir daheim machen.... ;) (das hätte den vorteil, dass der gitarren kram schon fertig verkabelt ist
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 21 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 21 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste