VÖ Termine,andere Enttäuschungen (DVDs Saga, Michael Sadler)

Diskussionen ueber SAGA Musik

VÖ Termine,andere Enttäuschungen (DVDs Saga, Michael Sadler)

Beitragvon chhe66de » Do Okt 26, 2006 9:11 am

ich muß auch mal ganz ehrlich meinem Ärger Luft machen.
Wenn man schon eine VÖ ankündigt, dann sollte man die nicht immer verschieben, bzw. gar nix mehr davon hören lassen.
Das kommt ja nun mal nicht das erste mal vor.

Mich als

EINGEFLEISCHTEN SAGA FAN !!!!

ärgert das langsam gewaltig.
Sorry - aber das mußte ich mal loswerden.

Wenn man denn schon unsicher ist, wann etwas rauskommt, dann sollte man halt erst adnn einen Termin bekannt geben, wenn es sicher ist.
Ich finde, daß so Erwartungen geweckt werden und Vor-Freude, die dann hart auf die Probe gestellt wird.
Ich weiß, es werden jetzt wieder viele schreiben, daß SAGA ja sehr aktiv ist, was Veröffentlichungen betrifft.
Trotzdem. Erst bekanntgeben, wenn sicher.
Ich bin als Fan inzwischen definitiv starkt verärgert.

Sorry - aber so sollte man nicht mit seinen Fans umgehen.
Eine weitere Enttäuschung war nämlich z.B. für mich:

Ich war in Regensburg bei der angekündigten Autogrammstunde vor dem Konzert.
Habe mir dafür extra von der Arbeit freigenommen.
Nach 1 Stunde Verspätung kam die Nachricht, es dauert noch eine weitere Stunde.
Und dann kamen sie gar nicht mehr. Daß sie dann als Entschädigung nach dem Konzert noch Autogramm gegeben haben, habe ich am nächsten Tag erfahren.

Ich wiederhole mich - das ist für mich keine faire Art, mit den Fans umzugehen, die Erwartungen haben.
Michael Sadler kündigt inzwischen seit über 1 Jahr bereits seine Live DVD an.
Und - was ist ? Nix ist...auf Fragen in seinem Forum nach VÖ wird inzwischen gar nicht mehr geantwortet.

Nochmals sorry -aber mich hat Saga als Fan bald verloren.
Wäre schade drum aber ich finde das nicht o.k.
Und jetzt wieder diese Verschiebung der Worlds Apart DVD.....irgendwie hat das ganze System....leider....

Christoph
chhe66de
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 01, 2006 10:24 am

Re: VÖ Termine,andere Enttäuschungen (DVDs Saga, Michael Sad

Beitragvon XWinfield » Do Okt 26, 2006 8:06 pm

das kann ich gut verstehen Christoph, ich bin auch der Meinung man sollte die Klappe erst dann aufreissen wenn ein VÖ Termin absehbar ist. Die feine Art ist das nicht, im ungünstigsten Fall wären das bis 31.03.2007 volle 5 Monate :o Disney schafft in dieser Zeit 3 Zeichentrickfilme :lol: .

Intuitiv könnte ich mir vorstellen das grobe Pläne für eine DVD vorliegen, die eigentliche Arbeit aber noch nicht einmal aufgenommen wurde,
I think so...... :eg:

Vielleicht kommt sie ja auch erst im Winter 2007 oder gar nicht wer weiss :x wenn sie dann wirklich da ist kauf ich sie aber brennen tue ich nicht mehr darauf.
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon MichaelNoi » Fr Okt 27, 2006 7:48 am

Hi Christoph,
ich kenne nur die Umstände bezügl. des Regensburger Konzertes und der geplatzten Autogrammstunde.
Da hatten Saga Soundcheckprobleme ( 2. Konzert zu Tourbeginn ) und haben deshalb lieber die Autogrammstunde auf "Nach dem Konzert" verschoben, als eine schlechte Show abzuliefern. Das ist doch in Ordnung, zumal ja die Autogrammstunde nbach der Show auch im Medimarkt angekündigt wurde.

Zu den anderen Ankündigungen und dann doch wieder Verschiebungen kann ich mir kein Urteil erlauben, da mir die Umstände nicht bekannt sind.
Ich denke aber, dass manche Infos vorab irgendwo so rausrutschen, obwohl sie eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren.

In letzter Zeit wurden wir aber m.E. mit neuem Saga CD Material reichlich bedient.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Frodo » Do Nov 09, 2006 11:29 am

Sicher kann man sich über die Verschiebung des Veröffentlichungstermins ärgern, Meiner Meinung nach ist das nun aber wirklich keine so schlimme Sache. Ob ich mir jetzt eine DVD oder CD ein paar Monate früher oder später anschaue oder anhöre.... Dann lege ich eben eine andere ein und freue mich genau so....

Außerdem kommt es meiner Meinung nach bei Saga eh mehr auf auf die Live-Auftritte an, da sind sie absolute Spitze und "bedienen" ihre Fans um einiges besser, als so manche viel populärere Band. Die reißen sich vor ein paar Leuten den Arsch auf und sind auf der Bühne immer absolut gut drauf.

Hinsichtlich der Autogrammstunde kann ich nur sagen: Die Entscheidung ist für mich nachvollziehbar, lieber den Sound in Ordnung zu bringen. Ich war in Darmstadt im Media-Markt. Hier haben sich Saga nicht nur viel Zeit genommen, es wurden Plakate verschenkt, umfangreich Fragen beantwortet und die Lieder waren auch klasse.

Mein Fazit: Saga bemüht sich ungemein um ihre Fans und das sollte man auch würdigen!!!
Frodo
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 22, 2006 8:50 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon danny » Do Nov 09, 2006 11:37 am

Die Frage ist für mich auch, inwieweit die Band bei Veröffentlichungsterminen mitzureden hat und ob man sie für sowas verantwortlich machen kann.... Ich finde auch, dass man solche Terminverschiebungen durchaus verschmerzen kann, ich persönlich kaufe mir eh selten was direkt am Verffentlichungstag.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Axi » Do Nov 09, 2006 1:58 pm

Ach, es kommt, wenn es kommen soll !
Ich habe lieber etwas Vernünftiges, als ein schnell zusammengeklatschten Scheiss, weil man den Termin einhalten will.
Ob ich nun die CD/DVD drei Monate früher oder später bekomme, macht für mich den Kohl nicht fett.
;)
Axi
 
Beiträge: 211
Registriert: Mi Sep 20, 2006 1:30 pm

Beitragvon GUDRUN » Do Nov 09, 2006 2:23 pm

Axi hat geschrieben:Ach, es kommt, wenn es kommen soll !
Ich habe lieber etwas Vernünftiges, als ein schnell zusammengeklatschten Scheiss, weil man den Termin einhalten will.
Ob ich nun die CD/DVD drei Monate früher oder später bekomme, macht für mich den Kohl nicht fett.
;)


Das sehe ich auch so.
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon Andy » Mo Nov 27, 2006 9:35 am

Hallo,

bei amazon.de steht jetzt, dass die "Worlds Apart Revisited" am 15.1.2007 erscheinen soll... kann das jemand bestätigen?

VG, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Nov 27, 2006 1:08 pm

maaaa, was ne sch*** wenn das SO sein soll.... das wäre ein tag nach meinem geburtstag.... :( wird wieder nix mit nem vernümftigen geschenk.....


;)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Axi » Mo Nov 27, 2006 2:24 pm

Ooooch, für soetwas gibt es doch Gutscheine ! ;)
Axi
 
Beiträge: 211
Registriert: Mi Sep 20, 2006 1:30 pm

Beitragvon StefanvonKirchharpen » So Dez 17, 2006 4:27 pm

na nun.... bei mir ist das dann so wenn es einen VÖ termin gibt oder bzw erfahre das es ne dvd oder cd rauskommt egal ob von saga rush usw dann bin ich voll heiß drauf und will/möchte die dann auch schon gerne am selben tag haben...wenn aber immer wieder verschoben wird find ich das schon schade und auch etwas wütend...die geniale pulse dvd von pink floyd war so ein gutes beispiel...die wurde auch immer wieder verschoben.... :box: aber irgendwann kommt es dann raus und danach ist alles wieder gut....
aber ich kann den christoph sehr gut vertstehn...und ich denke mal als band kann man doch eigendlich einfluß auf solche veröffendlichungen nehmen...oder????????
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Tillmann » So Dez 17, 2006 9:19 pm

Ich denke mal das die Musiker auch nicht viel machen können...

Wenn das Produkt nicht fertig ist, ist es nicht fertig...


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » So Dez 17, 2006 10:28 pm

Tillmann hat geschrieben:Ich denke mal das die Musiker auch nicht viel machen können...

Wenn das Produkt nicht fertig ist, ist es nicht fertig...


;)


dat kann schon sein...aber hat man als musiker oder band nicht einfluß auf solche entscheidungen??? wenn der bearbeiter es nicht schafft mit dem termin ...rausschmeißen den vogel...
na ich denke mal saga hat nicht so eine macht auf die plattenfirma wie zb pink floyd oder so
aber egal hauptsache die kommt noch und wenn es passt kann ich sie mir zu meinem geburtstag schenken lassen...der ist ja ein paar tage nur nach der geplanten veröffentlichung.... :rofl: :hase:
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Tillmann » So Dez 17, 2006 10:29 pm

Eben... ;)


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » So Dez 17, 2006 10:32 pm

Tillmann hat geschrieben:Eben... ;)


;)


ah I notice tilli wir sind uns ma wieder einig :eg:
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen
Nächste

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste