10.000 Days

Diskussionen ueber SAGA Musik

Beitragvon Maik41 » So Okt 21, 2007 2:40 pm

Gefällt mir sehr gut, und besser als Trust, da freut man sich schon die Songs Live zu hören! :D
Maik41
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi Sep 12, 2007 8:42 pm
Wohnort: Lüneburg, Germany

Beitragvon SadlerFan » Mo Okt 22, 2007 7:58 pm

Ich finde Sie super gut!! Ich bin echt überrascht was die Jungs da noch raus gezaubert haben! "Never ends" am Schluss ist doch DER ultimative SAGA Song! Sideways Hitverdächtig und 10.000 days ein Ohrwurm - ich hör die Scheibe rauf und runter....
Don´t be late !!
Benutzeravatar
SadlerFan
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo Okt 03, 2005 6:19 pm
Wohnort: 85737 Ismaning

Beitragvon Tombert » Di Okt 23, 2007 12:07 am

In der Tat: 10.000 Days mit Wunderkerzen und It Never Ends endlos ausgedehnt bis zum abwinken als letzten Titel.....

(und dann, leider - hängende Köpfe und traurige Gesichter auf dem Nachhauseweg).

ABER DIE ERINNERUNG KANN MIR KEINER NEHMEN!!!
Morgen früh' ist die Nacht vorbei...
Benutzeravatar
Tombert
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi Apr 12, 2006 4:27 pm
Wohnort: Mutterstadt

Beitragvon danny » Mi Okt 24, 2007 10:09 pm

Hm...ich habe ein paar eindeutige Favoriten: Corkentellis, Can`t you see me now, Book of lies...it never ends find ich auch noch gut, aber den Rest...Lifeline ist ok. Sideways auch, Sound advice ...sind halt ziemlich eingängig und die Gesangsparts ein bißchen tralala...da haben die Instrumentalteile eindeutig gewonnen. 10.000 days kommt live bestimmt gut so mit Schunkeln und Wunderkerzen schwenken...und More than I deserve übergeh ich mal taktvoll...das skippe ich gnadenlos weg.

Insgesamt gefällt mir das Album, aber Trust find ich auch besser. Das kann sich aber noch ändern, wenn ich die neuen Songs so richtig oft gehört hab, nach ein paar Durchläufen kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Rüdiger » Do Okt 25, 2007 9:46 pm

Kann nichts negatives berichten!Mir gefällt der Sound sehr gut.Der Opener Lifeline,Sideways,und It Never Ends haben es mir besonders angetan.Bei 10000 Days bekomm ich die gleiche Gänsehaut wie bei Always There.Ich hätte damit garnicht gerechnet,das die Jungs noch was rausbringen.Bin mal gespannt,was von den Tracks Live gespielt wird.


Gruß Rüdiger :D
Benutzeravatar
Rüdiger
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 22, 2003 10:22 am
Wohnort: Balje-Hörne (Kreis Stade)

Beitragvon Bertho » Fr Okt 26, 2007 1:05 pm

Ich finde die Neue super! Das instrumentale Stück ist in Teilen sicher gewöhnungsbedürftig aber dennoch interessant. Kann nicht sagen, ob Trust nun besser war - die Scheiben sind m.e. nach doch recht unterschiedlich.

Meine Top 5:

Lifeline
Sideways
Book Of Lies
It Never Ends
10.000 Days

Danach:

More than I deserve
Sound Advice
Can`t you see me now
Corkentellis

Freue mich auf die Konzerte!!!

Schönes WE :P
Benutzeravatar
Bertho
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr Mär 31, 2006 12:39 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marion » So Okt 28, 2007 2:09 am

gugg mal , Danny !!!!!! ;)




http://www.bilder-hochladen.net/files/1gcw-2i-jpg.html






ich meine da ein Gesicht zu erkennen ......... :roll:
......we're only human !!!!!! Bild
Benutzeravatar
Marion
 
Beiträge: 3241
Registriert: Do Dez 15, 2005 10:57 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon Manfred » So Okt 28, 2007 11:05 am

Hiho Marion !

Richtig. Das ist Uncle Albert :D
Ist mir auch aufgefallen.
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München

Beitragvon Jaiza Loris » Mo Okt 29, 2007 7:57 am

Hallo

Mir gefällt die neue CD echt gut und finde das es
als Abschluss von Michael echt gelungen ist :D
Benutzeravatar
Jaiza Loris
 
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 13, 2006 12:32 pm
Wohnort: Birsfelden/ Baselland

Beitragvon Sil3nc3r- » Mo Okt 29, 2007 2:18 pm

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich die neue CD noch nicht habe. Ich kann also nur die Lieder beurteilen, die ich gestern Life in Oldenburg gehört habe, und 10000 Days fand ich der HAMMER! Tolles Lied, aber auch die anderen Lieder fand ich gut, wobei ich gerade die Namen nicht zuordnen könnte. (und sowas schimpft sich SAGA-Fan, *duck*).

Werde das aber noch alles Nachholen...versprochen *g*

Sil
Sil3nc3r-
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo Sep 10, 2007 9:54 pm

Beitragvon MichaelNoi » Di Okt 30, 2007 7:26 am

Im Moment ist " It never ends" mein Favourit....klasse Refrain.

Schade , dass in der aktuellen Set List sowenig vom neuen Album gespielt wird.
Die anderen Songs werden wir dann live wohl so schnell nicht hören.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Tombert » Di Okt 30, 2007 1:53 pm

In der Tat, die Setlist bietet einerseits einige positive Überraschungen, andererseits hätte ich mir Lifeline sehr gut als Opener vorstellen können, It Never Ends als Zugabe und irgendwo dazwischen Sideways (eigrentlich alle 3 ein muss!).

Ich kann nur hoffen, das die Band irgendwo mitkriegt, welche Titel am besten ankommen und die Setlist anpasst.
:eg:
Morgen früh' ist die Nacht vorbei...
Benutzeravatar
Tombert
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi Apr 12, 2006 4:27 pm
Wohnort: Mutterstadt

Beitragvon Pitchman in a Maze » So Dez 09, 2007 1:44 am

Ich möchte hier noch einen kleinen Kritikpunkt anschneiden.
Zuerst einmal gefällt mir das neue Album, aber im direkten Vergleich zu Worlds apart finde ich das man manchmal das Gefühl hat das einige Passagen nicht 100%ig passen.
Bei Worlds apart kann ich auch heute noch nach dem millionsten aml hören neue Melodiepassagen raushören die einem vorher garnicht auffielen, einige Melodiebögen werden
ständig von keyboard oder Gitarre wiederholt oder abgewandelt, diese Verspieltheit habe ich so kaum mehr auf einem Saga Album entdeckt. Damals wurde das gesamte Album in Gemeinschaft und Abgeschiedenheit im Besten Sinne des Wortes gebastelt.
Dies fehlt bei 10.000 Days. Man merkt das die einzelnen Passagen an anderer Stelle aufgenommen wurde, jeder hat "seinen Senf" dazugegeben. das Endprodukt ist klasse keine Frage, aber die Tiefe der "gemeinsam" einstudierten CDs fehlt mir etwas.
Es gibt für mich einfach ein paar stellen wo ich denke, da hätte man die Gitarre, Keyboard Drums, Gesang besser anpassen können. Es hat so was von nem Puzzle das zwar am Ende passt aber als Bild hat es einfach unterbrochene Linien und Lücken.
Das nur als subjektive Meinung von mir aber vergleicht mal die zwei Scheiben.
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München
Vorherige

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 343 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 9:14 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste