und - wie findet ihr sie??????

Diskussionen ueber SAGA Musik

Beitragvon Todde » Mi Okt 24, 2007 2:22 pm

ich hab die cd schon etwas länger "dank meiner schwester die ich dazu genötigt habe ;-) "
eigendlich gefallen mir alle stücke von 10000 days. zu corkentellis muss ich allerdings in stimmung sein, was nicht heissen soll das es schlecht ist.
das stück It Never Ends muss ich sagen ist mein persönlicher favorit.

schade nur das es die letzte cd sein wird mit michael, aber evtl. bringt er ja doch noch die eine oder andere solo cd raus wo man ihn dann wieder mit genuss hören kann.

zumindest werd ich mir morgen 25.10.07 in worpswede die herren noch mal richig geben ;-)
Mfg Todde
Benutzeravatar
Todde
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 27, 2007 5:01 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon wanschel » Mi Okt 24, 2007 3:35 pm

MichaelNoi hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, weil jeder einen anderen hat.
Da bringt es auch nichts, den Andersdenkenden mit zig Argumenten ins Boot holen zu wollen, denn auch diese Argumente sind nicht unabhängig und allgemeingültig.


Sobald man in musikalische Details bei der Argumentation geht, begibt man sich auf ein Gebiet, das von der breiten Zuhörerschaft überhaupt nicht wahrgenommen wird.I


Mit dieser Aussage triffst Du den Nagel mehr als auf den Kopf ! :)

Aber irgendwas ist in diesem einmaligen Bandgefüge auseinandergeraten......sie kommen sicher wieder, auch mit Herrn Sadler.

:D
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon kuschelhawk » Mi Okt 24, 2007 11:39 pm

Tillmann hat geschrieben:Carsten, darauf ein Bierchen in Krefeld 8)
;)
:prost: sischer Tilli ;)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon MichaelNoi » Do Okt 25, 2007 8:30 am

So ich habe sie bekommen.
Auf Anhieb hat mir Sideways am besten gefallen.
Insgesamt sind auch ältere Sounds zu hören, in gewissen Augenblicken werde ich an Bands wie "Exception" erinnert ( kennt die noch jemand ? ) .

Corkentellis gefällt mir , mal ganz was anderes....vielleicht ein Blick in die Zukunft von Saga ? Was berbirgt sich eigentl. hinter dem Titel....ich finde keine passende Übersetzung ?

10.000 days erinnert mich stark an I´m OK von Trust,

Sideways könnte ich mir als Singleauskopplung vorstellen, da es recht eingängig ist. Lifeline auch.

Habe die CD erst 1,5 mal durchgehört, ich denke meine Favouritensongs werden sich noch ändern.
Die CD liegt jetzt im Auto zur Dauerberieselung :D
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Birdy » Do Okt 25, 2007 6:19 pm

MichaelNoi hat geschrieben:
Corkentellis gefällt mir , mal ganz was anderes....vielleicht ein Blick in die Zukunft von Saga ? Was berbirgt sich eigentl. hinter dem Titel....ich finde keine passende Übersetzung ?


Sorry, wenn ich mal meinen "Schnellschussgedanken" einwerfe..,aber...ich weiss mit "cor " nix anzufangen,mit "kent" und "ellis" schon... :eg:
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon danny » Do Okt 25, 2007 6:37 pm

cork...ist das nicht das, womit man die Weinflaschen verstopft.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Chris » Do Okt 25, 2007 9:02 pm

wir hatten mal nen Hasen, der hiess Corky. o.k. dieser Kommentar ist völlig fehl am Platze, aber er passte halt gerade so :eg:
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Tillmann » Do Okt 25, 2007 9:08 pm

Chris hat geschrieben:wir hatten mal nen Hasen, der hiess Corky. o.k. dieser Kommentar ist völlig fehl am Platze, aber er passte halt gerade so :eg:



:rofl:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Letterman » Sa Okt 27, 2007 2:31 am

So ich hab sie.... noch nicht :-? Aber bald.
Corkentellis ?- also Google schmeißt
"Cork Language Centre International ist einer der erfolgreichsten irischen Anbieter von Sprachtraining in der englischen Sprachen."
Tell ;) naja isss klaar - der Rest Umgangssprache.
Cork und Tell passen also recht gut zusammen.
Nur das Stück habe ich ja noch nicht gehört.

Balladen. Ufff - also bin ich sehr hin und her gerissen.
Die beste Ballade für mich ist "Security of Illusion"

Ich sehe das ähnlich wie Oliver. Ruhige Pasagen als Spannungsbogen sind bei Saga klasse.
Reine ruhige Stücke haben diesen Bogen nicht so wirklich, oder es trift einfach nicht meinen Nerv. Es läuft oft etwas in Richtung Kitschgefahr
"die Stimme passt so gut..und überhaupt...."
Vielleicht passt sie zu gut. Vielleicht ist es gerade der Kontrast der fehlt. Bei Rockstücken ist die relativ klare Stimme genau dieser.
Apropos "Make Believe"
Da ich nicht genau sagen kann was mich bei den meisten Saga Balladen stört..
http://www.youtube.com/watch?v=SZsePyO4tVA
So stelle ich mir das vor ;) Harmonie, Spannungsbögen, virtuoses atemberaubendes Finish mit Gänsehaut pur.. Das ist für mich so das Maß, jetzt mal unabhängig vom Stil einzelner Bands.
Also Saga hat für mich defintiv andere Stärken. ;)
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Letterman » Sa Okt 27, 2007 11:15 am

Also ich muss das noch etwas richtih stellen.
Es gibt da schon noch ein paar Balladen von Saga die mir sehr gutr gefallen.
Images, No Regrets.... also es gibt sie schon.
Stärker finde ich aber wie gesagt insgesamt die Mischlinge wie Don`t be late, Ice Nice, usw..
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » Sa Okt 27, 2007 9:49 pm

Hallo, ich find 10000 days gut, aber nicht besser als trust. leider hat sie auch einen (für mich jedenfalls) totalausfall zu vermelden. lifeline. der letzte total ausfall war für mich (so leids mir tut) die hälfte der "marathon"-stücke... danach kam sehr viel sonne.

ansonnsten gefallen mir die balladen (10000days - der song- is ja wohl der hammer!) sehr und corkentells bin ich schon ein wenig stolz... so ein instrumental war schon lange fällig... der absolute amtliche nachfolger von "conversations" .... sideways finde ich auch sehr geil. das wiederum erinnert mich mehr an I'm ok als 10000 days (wie michael meinte) .... der rest ist wirklich gut bis sehr gut (soundadvice).... im gegensatz zu trust kann man relativ gut absolute topps ausmachen.... bei trust ist das niveau sehr kontinuierlich auf "sehr hoch" gestellt gewesen! also ich denke live machen die songs schon was her und ich bin traurig, dass saga nicht so "würdig" endet wie ich es gerne gehabt hätte, sondern eher stressig (das album kommt sehr plötzlich heraus. nicht wie trust, dem ich entzgegengefiebert habe und jetzt noch das Xte drummer-debakel.... der drummer-verschleiss ist ja fast so hoch wie bei spinal-tab.... :x
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon peterkre » Sa Okt 27, 2007 11:23 pm

der drummer-verschleiss ist ja fast so hoch wie bei spinal-tab.... :x


Das buche ich auf das Karma-Konto - aber wart's ab, Du hast Chris Sutherland noch nicht erlebt ;-)
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon Letterman » Sa Okt 27, 2007 11:30 pm

IanCrichtonFan hat geschrieben:und jetzt noch das Xte drummer-debakel.... der drummer-verschleiss ist ja fast so hoch wie bei spinal-tab.... :x


Das ist schon etwas dramatisch, immer wegen Gesundheit....
Wenn ich das richtig verstanden habe und Steve jedesmal bereit gewesen wäre einzuspringen falls es sein muss/ - Hut ab - so einen Freund kann man sich nur wünschen.
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon peterkre » Sa Okt 27, 2007 11:50 pm

IanCrichtonFan hat geschrieben: (für mich jedenfalls) totalausfall zu vermelden. lifeline.


Ist doch sehr interessant wie unterschiedlich die Songs verstanden werden. Für mich haben Conversations und Corkentellis nur sehr wenig miteinander zu tun. Ich vermute, Corkentellis ist die Handschrift von Daryl und hat viel mit seinen Wurzeln zu tun.

Meine Meinung ist, das gerade 'Lifeline' und 'It never ends' starke Verbindungen zu 'Worlds Apart' schaffen und den weitesten Bogen spannen. Und die beiden Songs gehören zu meinen Favoriten. Wobei es schwer ist, Favoriten zu benennen, jeder Song hat seinen ganz eigenen Reiz, wobei mich die mehr faszinieren, in denen Daryl und Ian miteinander und ineinander spielen. Hört Euch mal gezielt 'It never ends' ab 2:00 bis 3:05 an. Da wird ganz genau klar was ich meine und was SAGA ganz besonders auszeichnet ! Michael, Ian und Daryl in Bestform - und darunter Brian und Jim als Motoren. Und dann wieder ab 3:30, die Einleitung von Daryl's pfeilschnellem und wunderschönem Solo durch Ian. Und danach gehts wieder zu Ian. Grandios !

Ich verstehe die ganze CD ist tatsächlich als eine Verbindung der SAGA Story über sooo viele Jahre. Je häufiger ich sie höre, desto mehr Details werden sichtbar. Wunderbar !
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon Manfred » So Okt 28, 2007 11:38 am

Ja ich bin auch immer wieder erstaunt wie verschieden die Geschmäcker sind, Also das Lifeline ein total Ausfall ist, muhhh.. :o :o für mich einer der stärksten Songs und genau das was Saga ausmacht. Und das Corkentellis der legetime Nachfolger von Conversations sein soll, pohhhhh sooooory dem kann ich gar nicht folgen.

Ich finde die 10000 Days stark. Aber leider nur 9 Tracks drauf. Hätten gerne auch 12 sein dürfen oder so. Mit einem Back to the shadows 2 und einem only human 2....grinsss :eg: :eg:
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München
VorherigeNächste

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 343 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 9:14 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste