und - wie findet ihr sie??????

Diskussionen ueber SAGA Musik

Beitragvon Letterman » So Okt 28, 2007 3:23 pm

Ich muss jetzt mal nachfragn wegen meinem schlechten Englisch.
Was ist da nun los. Hat Brian gesundheitliche Probleme oder gab es Streß ?
Ich hatte jetzt hier und da etwas aufgeschnappt auch über unschöne Äußerungen Brian vs. Steve usw.
Wäre prima, wenn mich mal jemand aufklären könnte.
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » So Okt 28, 2007 9:08 pm

hallo, bevor sich jetzt hier irgendwer auf den schlips getretn fühlt: lifeline ist schon ok für mich, aber ich finde, dass der song mit seiner sparsamen hookline (nämlich "talking about your lifeline") etwas wenig zu bieten hat, was mein hungriges herz mit musik-nahrung füllt. (poet-ich ;) ) ... der song ist natürlich keineswegs schlecht (ich mag vieleicht mit "totalausfall" etwas übertrieben haben. totalausfälle sind für mich "steel umbrellas") , aber eben, was saga betrifft eben ein bissi wenig. eigentlich alle andren songs (sprich songs mit gesang) sind für mich sehr stark. (besonders ie letzten 3 songs und sideways) ...

und natürlich kann man corkentellis nicht mit conversations vergleichen. das habe ich by the way auch nie behauptet. aber es ist nach "conversations" das erste reine saga rock-instrumental überhaupt abgesehen von generation 13, was sich ohnehin in den meisten belangen von den "üblichen" alben unterscheidet. watching the clock und die 2 instrumentals von "illusions" zählen jetzt mal auch nicht ;) .... was ich eigentlich nur sagen will: JA, siehe haben es getan! eine fette frickelorgie so proggig wie nie zu vor!

die sache mit den drummern versteh ich leider nicht. (wer jetzt hier wen beleidigt haben soll) .... um so etwas nachzuvollziehen muss man glaub ich häufiger hier sein als ich im moment.
wäre an einer kurzen aufklärung per PM sehr interessiert. wer lust hat :)
gruß
David
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon kuschelhawk » So Okt 28, 2007 9:13 pm

... also aus der Metaperspektive betrachtet halte ich es für angebracht, hinsichtlich der Drummer-Gerüchte und -geschichten eine Position einzunehmen, die es einem erlaubt, eine wirklich umfassende Beurteilung der Situation abgeben zu können. Ich persönlich habe bisher - zumindest mein Eindruck - subjektiv verzerrte Äußerungen lesen können, dazu Brians statement, was irgendwie nach "in der Ecke stehend" für mich klang. Insofern mag ich hier nun auch gar nichts weiter dazu schreiben, empfehle aber nochmals, sich erst dann eine Meinung zu bilden, wenn man alle Seiten wirklich genau kennt.
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Letterman » So Okt 28, 2007 10:52 pm

kuschelhawk hat geschrieben:empfehle aber nochmals, sich erst dann eine Meinung zu bilden, wenn man alle Seiten wirklich genau kennt.


Genau mein Standpunkt - leider kommen genau da die o.g. Sprachprobleme erschwerend hinzu. Mal ein paar Sätze und Wörter gehen ja noch, aber wenn es komplexer wird, habe ich doch meine Probleme den Zusammenhang zu verstehen. Ich verstehe aber, wenn sich dazu niemand äußern möchte.Ich versuchs einfach nochmal zusätzlich mit Google-Translator, obwohl mir davor jetzt schon graut ;)
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Letterman » Mo Okt 29, 2007 12:01 am

Zumindest habe ich schonmal kapiert, dass es wieder einige Leute gibt, die sehr schnell mit dem Gewehr unterwegs sind. Und mich beschleicht das Gefühl, dass dies gerade recht kommt, damit man ich nicht mit dem eingentlichen Problem auseinander setzen muss.
Also Kuschel - ich verstehe deine Zurückhaltung.....
Aber mal weiterlesen......
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon peterkre » Mo Okt 29, 2007 12:01 am

Letterman hat geschrieben: äußern möchte.Ich versuchs einfach nochmal zusätzlich mit Google-Translator, obwohl mir davor jetzt schon graut ;)


Moin,

das Brian einen kleinen Herzinfarkt hatte, ist bei Dir angekommen ?

Er ist deutlich auf dem Wege der Besserung und trommelt auch wieder, aber leider ist so eine Tour wohl noch zu anstrengend. Schade...

Und die Geschichte die dann folgt, ist eine Aneinanderreihung von Gerüchten und Mißverständnissen - eigentlich gar nicht so sehr der Rede wert. Wie immer gibt es Leute die sich selbst zu Ernst nehmen, Dinge nicht richtig verstehen und trotzdem halbgar in die Welt setzen.

Es ging im wesentlichen darum, wer Brian's Job während der Tour übernehmen sollte, warum das nicht Steve ist, ob jemand ausgebootet wurde und wer der beste Drummer der Welt ist ;-)

Willst Du das wirklich wissen ?

Schöne Grüsse,

Peter
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon kuschelhawk » Mo Okt 29, 2007 12:06 am

Letterman, wir zwei beiden verstehen uns ;)

Sehen wir uns in Krefeld ??
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Letterman » Mo Okt 29, 2007 12:10 am

Moin peter,

danke ;) ich hatte vom Herzinfakt gelesen, dann aber verstanden - war doch keiner - dann der Streß. Du hast mir jetzt die richtige Reihenfolge gegeben, dass ist halt wichtig, da man sonst auf ganz andere Gedanken kommen kann. ;)

Der beste Drummer bin natürlich ich. Ich habe mich nur nie goutet , damit sich keiner noch mehr anstrengt und besser wird ;) -also so eine Diskussion ist ungefähr so sinnvoll wie der Versuch sich mit Wasser zu be-trinken.
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Letterman » Mo Okt 29, 2007 12:22 am

kuschelhawk hat geschrieben:Letterman, wir zwei beiden verstehen uns ;)

Sehen wir uns in Krefeld ??


Du weißt, ich hatte schon immer Respekt vor deiner zurüchhaltenden Art ;)

Krefeld - also ich muss mal gucken. Ich bin schon wieder planlos, werde mich aber umgehend schlau machen, was geht und melde mich auf jeden Fall zurück. ;)
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Hinterländer » Mo Okt 29, 2007 12:25 am

Letterman hat geschrieben:
Krefeld - also ich muss mal gucken. Ich bin schon wieder planlos, werde mich aber umgehend schlau machen, was geht und melde mich auf jeden Fall zurück. ;)


mach mal würde mich freuen dich persönlich kennen zu lernen ;)
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon kuschelhawk » Mo Okt 29, 2007 12:28 am

... ich mich auch :D
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon peterkre » Mo Okt 29, 2007 12:44 am

Letterman hat geschrieben:Der beste Drummer bin natürlich ich.


Was, das auch noch ?!? Ich bin hin und weg, ein Multitalent, vielleicht ein Genie ?

Letterman hat geschrieben:sinnvoll wie der Versuch sich mit Wasser zu be-trinken.


Tja was soll ich sagen - wäre nur schade wenn sich die interessanteren Leute wegen des Gesabbels genervt zurückziehen.
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon Letterman » Mo Okt 29, 2007 12:53 am

@ Kuschel und Hinterländer - Ok ihr lasst mir eigentlich keine Wahl ;) morgen weiß ich mehr und dito, ich würde euch Nasen auch gerne persönlich kennenlernen.

Peter - nein also ich kann ganz gut trommeln, aber kein Schlagzeug spielen.
Ich glaube nicht, dass sich die Leute zurückziehen. Ich habe eigentlich in Foren immer erlebt, dass den "Bashern" recht schnell mit Argumenten beizukommen ist und es meist eher diese waren, die sich dann wieder zurückziehen.
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon kuschelhawk » Mo Okt 29, 2007 10:54 pm

Letterman hat geschrieben:@ Kuschel und Hinterländer - Ok ihr lasst mir eigentlich keine Wahl ;)
:laola:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Letterman » Mo Okt 29, 2007 11:13 pm

Das blöde ist halt, dass ich im Moment genau das gleiche durchmache. Zusagen die keine sind, Absprachen die man, weil es sich dann der nächste doch wieder überlegt hat wieder zurücknehmen müstte, Versuchen zwischen allen zu vermitteln... und als Finale das Ende meiner jetzigen Band bedeutet.
Schon komisch wie parallel mein Leben manchmal zu Saga verläuft :-? ich hab ja schon immer gedacht, ich müsste dort als quasi Seelenverwandter eigentlich mitspielen ;) mal sehen..... was die Zukunft so bringt.....

Wann ist denn das Treffen, mir fehlt einfach gerade die Zeit, mich durchzuwurschteln. bei "Treffen" habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Danke ;)
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm
VorherigeNächste

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste