Saga sucht einen neuen Sänger-Gedanken dazu

Diskussionen ueber SAGA Musik

Saga sucht einen neuen Sänger-Gedanken dazu

Beitragvon weiterals » Fr Nov 30, 2007 11:38 am

Hm, einerseits finde ich es gut das Saga weitermachen will, anderseits bin ich höchst skeptisch was die Suchen nach einem neuen Sänger betrifft.
Vielleicht wäre es eine gute Idee sich an Queen zu orientieren und sich einen gute etablierten Sänger zu holen, der vielleicht etwas anders klingt als das Original aber auch die Chuzpe hat zu sagen :“Leute XXX (in dem Fall
Michael) ist und war ein grosartiger Sänger – aber ich bin ich“ wie es Paul Rodgers im Interview gesagt hat.
Ich sehe nämlich das Problem das Saga wenn sie einen Michael zu ähnlichen Sänger nehmen, nur noch zur Kopie ihrer selbst werden.
Auch könnte ein derartiges Mitglied auch eine kleine Auffrischung für den Sound bedeuten ohne eine völlige Kehrtwende herbeizuführen (sowie z.B. Steve Morse bei Deep Purple)
Ich hätte auch schon ein paar Ideen, wobei sich natürlich zeigen müsste wie die Leute charakterlich + vom Sound zur Band passen würden.

-Dennis De Young(ex Styx) tolle Stimme hat Solo genauso wie seine ehemalige Band schwer abgebaut ihm fehlt der rockigere Ansatz von Styx ihnen der mehr operetten.-, musicallike von ihm.(wär mein Favorit)
-Tony Hadley(ex Spandau Ballet) geile Stimme hab ich mit Alan Parson live gesehn – Frage ist wie kommt er mit dem rockigeren Material von Saga zurrecht.
-Chris Thompson(ex Manfred Manns Earth Band) ebenfalls mit Alan Parsons gesehn – ebenfalls die Frage wie klingt er mit dem Saga Material.

Was Meint ihr grundsätzlich zu der Idee mit dem etablierten Sänger?
Was haltet ihr von den Vorchlägen?
Gruß
Matthias Albrecht
weiterals
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 26, 2007 6:09 pm

Beitragvon bandido » Fr Nov 30, 2007 4:34 pm

Hi....


Mir kommt immer wieder der Name John Payne (ASIA) in den Sinn, auch er kann mit seiner Stimme eine Menge anfangen, "Wind him up" gesungen von John Payne - doch das könnte mir gefallen.... :D

Obwohl, Young wäre auch was... Tony Hadley hat eine tolle Stimme, aber ich glaube die rockigeren Sachen sind nichts für ihn.

Natürlich könnte man das Ganze auch satirisch angehen und Hartmut Engler vorschlagen... :rofl:
Benutzeravatar
bandido
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 26, 2002 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitragvon Jürgen » Fr Nov 30, 2007 5:12 pm

Mein Favorit wäre eindeutig Martin Wilson ehemaliger Sänger von Grey Lady Down.
"Ein jeder von uns trägt ein ruchloses Wesen in sich, gleichsam wie ein wildes Biest, das nächtens ausbricht."
Jürgen
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 10, 2003 11:37 pm
Wohnort: Hayna/Pfalz

Beitragvon danny » Fr Nov 30, 2007 5:38 pm

bandido hat geschrieben:Natürlich könnte man das Ganze auch satirisch angehen und Hartmut Engler vorschlagen... :rofl:
Das ist keine Satire, das ist Folter !!! :o
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Laeusel » Fr Nov 30, 2007 6:03 pm

Und verstößt somit gegen die Genfer Konventionen.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon kuschelhawk » So Dez 02, 2007 3:44 pm

bandido hat geschrieben: Natürlich könnte man das Ganze auch satirisch angehen und Hartmut Engler vorschlagen... :rofl:
:hm: also mal ganz ehrlich und auf die Gefahr hin daß ihr mich steinigt (... ich muß grad an sie war's, sie war's denken ... :rofl: ): warum eigentlich nicht ??? :nixweiss: Abgesehen davon daß PUR unzweifelbar auf der größeren Erfolgswelle schwimmen, aber ich find der Engler ist ein geiler Typ, hat Charisma, kann Massen begeistern und mitreißen, hat eine klasse Stimme .... :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » So Dez 02, 2007 3:47 pm

Carsten, da gebe ich dir 100% Recht, wir sind zu zweit auf dem Scheiterhaufen :eg:


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » So Dez 02, 2007 3:51 pm

na denne :prost: ;)

Apropos: in MUC geht was, oder ?! :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » So Dez 02, 2007 4:07 pm

kuschelhawk hat geschrieben:na denne :prost: ;)

Apropos: in MUC geht was, oder ?! :eg:



Carsten? Was geht in Munich? :D


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon bandido » So Dez 02, 2007 8:43 pm

kuschelhawk hat geschrieben:
bandido hat geschrieben: Natürlich könnte man das Ganze auch satirisch angehen und Hartmut Engler vorschlagen... :rofl:
:hm: also mal ganz ehrlich und auf die Gefahr hin daß ihr mich steinigt (... ich muß grad an sie war's, sie war's denken ... :rofl: ): warum eigentlich nicht ??? :nixweiss: Abgesehen davon daß PUR unzweifelbar auf der größeren Erfolgswelle schwimmen, aber ich find der Engler ist ein geiler Typ, hat Charisma, kann Massen begeistern und mitreißen, hat eine klasse Stimme .... :roll:


hmmmm, wenn ich so drüber nachdenke... 8)
irgendwie habt ihr recht, hab pur vor ein paar jahren auch mal live erlebt, auch mal engler ganz alleine auf der bühne, sozusagen a capella... doch hat was... :hase:
Benutzeravatar
bandido
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 26, 2002 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitragvon avalon04 » Mo Dez 03, 2007 8:04 pm

bandido hat geschrieben:
kuschelhawk hat geschrieben:
bandido hat geschrieben: Natürlich könnte man das Ganze auch satirisch angehen und Hartmut Engler vorschlagen... :rofl:
:hm: also mal ganz ehrlich und auf die Gefahr hin daß ihr mich steinigt (... ich muß grad an sie war's, sie war's denken ... :rofl: ): warum eigentlich nicht ??? :nixweiss: Abgesehen davon daß PUR unzweifelbar auf der größeren Erfolgswelle schwimmen, aber ich find der Engler ist ein geiler Typ, hat Charisma, kann Massen begeistern und mitreißen, hat eine klasse Stimme .... :roll:


hmmmm, wenn ich so drüber nachdenke... 8)
irgendwie habt ihr recht, hab pur vor ein paar jahren auch mal live erlebt, auch mal engler ganz alleine auf der bühne, sozusagen a capella... doch hat was... :hase:


Also ich habe mir PUR auch mal antun müssen - war ein ganz lieb gemeintes Geburtstagsgeschenk. Für mich war es Folter pur. Ich finde Hr. Engler zum kotzen und den Rest der Band eigentlich auch.....
:oops:

Und wenn ich mir dann Saga vorstelle mit Hartmut am Mikro - nee, geht gar nicht.


:roll:
avalon04
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 453
Registriert: Di Jul 09, 2002 2:00 am
Wohnort: Nähe von Mainz

Beitragvon MichaelNoi » Mo Dez 10, 2007 1:14 pm

Man müsste es auch mal von der anderen Seite her betrachten.

Wie fühlt ein etablierter Sänger oder eine Sängerin, wenn sie einen einzigartigen Sänger ersetzen soll ?
Der Vergleich zum Original wird immer gestellt werden, die Frage ist, kann der/die Neue damit umgehen ?
Die genannten Sänger haben sich alle einen Namen gemacht und haben evtl. Angst ihre Identität zu verlieren !?
Das ist was anderes als z.B. bei Chris Sutherland oder Brian Dörner oder .... hervorragende Drummer, die aber nicht so soundprägend sind wie ein Sänger.

Chris Thompson wäre natürlich ein klasse Mann, wobei mich seine Stimme immer an MM`s Earthband erinnern würde.

Ich würde einem/einer Unbekannten die Chance geben bei Saga einzusteigen.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon fugazi » Mo Dez 10, 2007 6:26 pm

wie wär's mit einer sängerin? :hut:
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Beitragvon Tillmann » Mo Dez 10, 2007 9:36 pm

No Way :eg:


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » Mo Dez 10, 2007 9:57 pm

fugazi hat geschrieben:wie wär's mit einer sängerin? :hut:
:daumen: MEINE REDE :eg: :eg: :eg:

Und: ich wüßte da schon jemanden ;)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin
Nächste

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste