Time's Up Vinyl

Diskussionen ueber SAGA Musik

Time's Up Vinyl

Beitragvon Pitchman in a Maze » Mo Dez 10, 2007 10:07 pm

Hallo,
mich würde mal interessieren wie selten die Times Up Platte tatsächlich ist.
Glücklicherweise habe ich eine und muss nicht mehr danach suchen.
Hat die eigentlich nur einen ideelen Wert oder ist sie ein begehrtes Sammlerstück das schon einen hohen Preis erzielt? Hergeben tu ich sie zwar eh nicht , fände es nur interessant zu wissen.

Gruss
Andreas
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 1:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon MichaelNoi » Di Dez 11, 2007 6:35 am

Ich hab sie auch, dann sind wir schon 2 :lol:
Ich sehe sie ab und zu bei Ebay, also sooo selten kann sie nicht sein, denke ich.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 11:23 am
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Mika » Di Dez 11, 2007 8:02 pm

Ein Sammlerstück ist die Platte aus monetärer Sicht wohl eher nicht. Ich habe zwei davon, die ich vor einigen Jahren auf Flohmärkten für ein oder zwei Euro gekauft habe.
Habe auch gerade gesehen, dass sie bei ebay gerade für 3,99 per Sofort-kauf angeboten wird.

Ich dachte eine Zeit lang, die CD wäre selten, weil 1986 CDs noch nicht so verbreitet waren und Time's up nach dem Wechsel zu BMG nicht wieder aufgelegt wurde. Aber auch die ist ab und zu für 8 bis 12 Euro zu haben.

Ich glaube die einzige Platte, die wirklich selten ist, ist die Maxi-Single "Synopsis". Die ist nur in England erschienen und wohl dort nicht sonderlich oft verkauft worden.
Mika
 
Beiträge: 41
Registriert: Do Nov 30, 2006 12:32 am
Wohnort: Herford, Germany

Beitragvon Tillmann » Di Dez 11, 2007 8:13 pm

Synopsis?????? :pirat:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Mika » Di Dez 11, 2007 8:54 pm

Synopsis: A special low price three track e.p. featuring: careful where you step / How long / Take it or leave it.

So steht es auf dem Cover. So weit ich weiß, war diese Platte dazu gedacht, SAGA in England einzuführen.

Das interessante an der Platte ist, außer vielleicht dem Cover, die auf der Platte befindliche Version von How Long. Es ist nicht die Studio-Version von der LP, sondern wahrscheinlich live eingespielt, aber ohne Publikum. Bisher konnte ich nicht herausfinden, warum diese Version drauf ist und wann sie entstanden ist. Wenn es einen Experten gibt, der das weiß, würde ich mich freuen, wenn er das Geheimnis lüften könnte...

Wenn Interesse besteht, kann ich mal versuchen ein Bild vom Cover irgendwo hochzuladen.
Wer Besitzer der "Phase One" CD ist, kann das Cover zu einem Großteilm aber auch auf der Rückseite des Booklets sehen.
Mika
 
Beiträge: 41
Registriert: Do Nov 30, 2006 12:32 am
Wohnort: Herford, Germany

Beitragvon danny » Di Dez 11, 2007 8:59 pm

Man lernt nie aus - von dieser Veröffentlichung wußte ich bislang auch nix.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 9:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Pitchman in a Maze » Di Dez 11, 2007 9:10 pm

Danke für die Info Mika,
Davon hatte ich noch gar nie gehört, wenn es kein grösseres Problem darstellt würde mich das Cover interessieren, da ich die Phase One leider (noch) nicht habe.

Bei mir schwirrt noch ne radio Promo CD von Security of Illusion rum, ohne Cover als Give away für radiostationen. Hat die vielleicht auch Seltenheitswert?
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 1:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon Mika » Di Dez 11, 2007 11:02 pm

Im Internet ist tatsächlich zur Zeit kein Bild des Synopsis-Covers aufzutreiben gewesen.

Es gab mal bis vor ein paar Jahren eine super SAGA-Discographie von einem Engländer namens Robert Jones. Die war schon annähernd komplett, also damit meine ich auch Pressungen aus allen möglichen Ländern mit Katalognummer und vor allem die meisten Bild. Da konnte man auch das Synopsis-Cover bewundern.

Leider gibt es derzeit meines Wissens keine derart gute Discographie von Saga im Internet.
Daher hab ich einfach mal kurz das Cover aufs Pakett gelegt und abgeknipst.

Bild

Bild
Mika
 
Beiträge: 41
Registriert: Do Nov 30, 2006 12:32 am
Wohnort: Herford, Germany

Beitragvon Pitchman in a Maze » Di Dez 11, 2007 11:10 pm

Danke für deine Mühe.
Den Neid einiger Members kannst du dir sicher sein :lol: mich inklusive
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 1:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon kuschelhawk » Mi Dez 12, 2007 12:51 am

alle Achtung !! :o
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon MichaelNoi » Mi Dez 12, 2007 12:48 pm

Das ist ja mal ein jaaanz tolles Teil :eg:
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 11:23 am
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Tillmann » Mi Dez 12, 2007 3:22 pm

Hammerhartes Artwork! :P


Danke :D
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast