Verkaufszahlen von SAGA Alben ?

Diskussionen ueber SAGA Musik

Verkaufszahlen von SAGA Alben ?

Beitragvon wegebakira » Di Jan 13, 2009 8:37 am

Was mich mal interessieren würde ist, wieviel Stck SAGA von ihren ( letzten) CD´s verkaufen konnten. Irgendwo stand was etwas von ca. 8 Mio. ingesamt verkaufte Alben.
Nehme an, dass von Worlds Apart die meisten verkauft wurden. Wieviel z.B. dann auch von Trust oder 10.000 days oder heads or Tales ??? Weiß jemand genaues ?

Asia z.b. hat wohl vom letzten Album Phönix ca. 100.000 Stck. verkauft. ( lt. John Wetton)
SAGA - It never ends
Benutzeravatar
wegebakira
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi Jul 26, 2006 8:25 am
Wohnort: Auenwald

Beitragvon Tillmann » Di Jan 13, 2009 11:07 am

Ja, das habe ich auch gelesen von Wetton... Aber da kommen Saga denke ich nicht ran... Außerdem gehen ja die Charts nicht mehr nach verkauften Einheiten sondern nach georderten... z.B.: Madonnas letztes Album war die erste Woche auf Platz 1, danach gings aber gleich wieder auf die 4 oder 5. Weil zum Erscheinungsdatum eben eine Menge bestellt wurde, diese dann aber nur zu 2/3 verkauft wurde... Also wenn man von Saga pro Laden in Deutschland 300 oder 400 CD's bestellen wuerde zum Release wuerde das neue Album in der ersten Woche warscheinlich auch Platz 1gehen, danach aber wieder drastisch fallen weil eben von den 300 die da sind nur 20 verkauft wurden...

Ich wuerde auch gerne wissen wie viele Alben jeweils seit House Of Cards verkauft wurden...


Noch mal etwas: Trust war ja auf Platz 23... 10.000 Days auf Platz 78, obwohl laut Aussage von Inside Out von beiden diesselbe Steuckzahl verkauft wurde... Da haben Saga 2006 mal einen Monat erwischt in dem nicht allzuviel Konkurrenz war...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste