Release Day - The Human Condition

Diskussionen ueber SAGA Musik

Beitragvon IanCrichtonFan » Sa Mär 28, 2009 8:08 pm

sehr geil alles...

nicht nur, dass mir die stimme sehr gut gefällt (nicht, dass jetzt irgendwelche diskussionen entstehen: beide stimme sind so verschieden, dass man durchaus beide gut finden "darf" ;) ... ) sondern, es wirkt alles sehr tight und ausgeschlafen... die linie von trust und 10.000 days wurde also fortgesetzt. die keyboards finde ich sehr schön, weil eben sehr geschmackvoll eingesetzt... mein gitarrenheld spielt dezent und macht aufm titeltrack ne gute figur...

ja, nachm ersten durchlauf bin ich sehr zufrieden!
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon MichaelNoi » Mo Mär 30, 2009 8:01 am

Ich hab´s schon in den "News" geschrieben, ein wirklich klasse Album von den neuen Saga.
Mir gefiel es schon nach dem ersten Durchlauf. Rob´s Stimme und seine Art zu singen bringt Mystik rein, einen Hauch von Arabien höre ich manchmal, viele Ohrwurmpassagen.

Das Album steigert sich von einem Stück zu nächsten, d.h. aber auch, dass der Opener nicht so ganz passt...zumindest ich empfinde den noch als Fremdkörper...man stelle sich vor, jemand geht in den CD Laden und möchte sich mal die neue SAGA CD anhören, weil er Kaufinteresse hat...meist beginnt das Durchhören ja mit dem ersten Stück....und könnte dann schnell wieder enden.

Das ist aber schon mein einziger Punkt :bißchen viel Gefrickel im Opener.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Pitchman in a Maze » Mo Mär 30, 2009 3:40 pm

Also ich könnte mir vorstellen, dass man sich auch deshalb für ein instrumental als Opener entscheiden hat, um noch etwas Abstand zwischen die MS Saga und die RM Saga zu bringen.
Zum einen, um zu zeigen, dass Saga auch als Instrumentalband existieren könnte, zum anderen hat der geneigte Hörer länger eine Möglichkeit sich an den 'neuen' Sound zu gewöhnen und erst später den Sänger 'ins Ohr' zu kriegen. Würde auf jedenfall Sinn machen.
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 30, 2009 6:01 pm

Find ich auch, fand schon Corkentellis sehr wegweisend auf die Zukunft gerichtet...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Pitchman in a Maze » Mo Mär 30, 2009 7:26 pm

Wäre auch ein 'Schlupfloch' falls Rob bei den Hardcore Fans 'durchfällt' Jedes Album mit nem neuen Sänger wäre auch nicht das gelbe vom Ei. Man hätte dann noch den Weg der Gastsänger frei und bliebe ansonsten ne Instrumentalband.

BTW: ich habe die neue CD leider erst heute 'ausprobieren' können, daher warte ich mit einem Urteil noch ab.....
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon Tillmann » Di Jun 02, 2009 11:35 pm

^Hoert euch mal den Refrain von Silent Lucidity von Queensryche an... In der Heavy wurde Daryl gefragt ob sie das Lied waehrend der Aufnahme von "Hands Of Time" etwas zu oft gehoert haben, und jetzt weiß ich auch warum ^^


*** http://www.youtube.com/watch?v=-2ohGF0K4AI ***


Allerdings musste Dayrl gestehen das er bis jetzt noch gar nix von Queensryche gehoert hat :o


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl
Vorherige

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 345 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 12:29 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste