Der Einsteinturm und der Einfluus auf die Chapters

Diskussionen ueber SAGA Musik

Der Einsteinturm und der Einfluus auf die Chapters

Beitragvon Pitchman in a Maze » So Mai 03, 2009 12:23 am

Hi at all,

nachdem ich ausführlich mit Kuschel darüber diskutiert habe, und wir uns entschlossen haben, dass das für das Forum mal ein Interessanter Gedankenaustausch wäre......

Schaut euch aml diesen Turm an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einsteinturm

Einige werden Ihn schon kennen, andere (so wie Ich) haben davon wohl noch nie gehört.
Auf jedenfall finde ich die Gemeinsamkeiten schon faszinierend.......

Weiß jemand ob es da Zusammenhänge gibt? Oder vielelicht gibt es ja einige Vermutungen.

Würde mich über eine rege Teilnahme freuen. Lenkt vielleicht auch mal von den doch so schwierigen Diskussionen uber die Tour ab ;)
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon Hinterländer » So Mai 03, 2009 12:31 am

ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der Künstler der das Cover gestaltet hat, den Turm kannte und sein Bild diesem Nachempfunden hat.
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon AlexO » Mo Mai 04, 2009 9:59 am

Hinterländer hat geschrieben:ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der Künstler der das Cover gestaltet hat, den Turm kannte und sein Bild diesem Nachempfunden hat.


Genau, hatte auch vor geraumer Zeit mal ähnliches gelesen.

Vielleichgt wäre es mal an der Zeit, die Cover-Gestalter insbesondere der Frühwerke mal näher zu beleuchten? Was ahben sie sonst so gemacht, wie kam es zu den Covers, gab es Alternativentwürfe?

Susi, das wäre doch mal ein schönes Thema!
AlexO
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jun 06, 2005 10:36 pm

Beitragvon kuschelhawk » Mo Mai 04, 2009 10:25 am

... ich denke es ist eindeutig, daß der Einsteinturm sich auf dem Cover der Silent Knight wiederfindet. Und der Name "Einstein" gibt ja irgendwie auch einen direkten Bezug zu den Chapters (auch wenn Einstein selbst nach meiner Kenntnis nie etwas mit dem Turm zu tun hatte ...)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pitchman in a Maze » Mo Mai 04, 2009 12:01 pm

Ja die Frage ist halt. Wußte der Künstler über die Bedeutung der Chapters, oder kam Saga erst auf die Idee mit Einstein durch den Turm? Jahrelang wurde ja ein immenses Geheimnis um die Chapters gemacht. Vielleicht wußte selbst Jim nich genau über was es geht :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Besonder spannend finde ich ja, dass seit 2002 eine Gehirn Plastik dort ausgestellt ist, also im Prinzip genau das um was es in den Chapters geht......
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste